Beiträge von skater

Re: Entscheidungshilfe: Bildmobil oder Simyo/blau.de

Zitat

Original geschrieben von AX2
    Mit Eplus hab ich keine Erfahrung. Höre aber nur schlechtes. Vor allem dieses Jahr soll es öfters durch die gewonnenen Kunden (durch AldiTalk, Simyo, Base, blau.de usw.) zu Netzeinstürzen gekommen sein.

Daß es Abstürze gegeben haben soll, halte ich für totalen Quatsch. Und dann noch durch zu viele Kunden?? :confused: Wer hat Dir denn diesen Bären aufgebunden?

Daß E-Plus ein schlechtes Netz nachgesagt wird, heißt noch lange nicht, daß es stimmt. Ich jedenfalls habe D2 und e+, bisher gab es keine Netzprobleme. Das kann aber daran liegen, daß ich meist in Sachsen, Sachsen-Anhalt unterwegs bin; hier gibt es nur neue Telespargel.
    ------

Simyo bietet guten Service. Ob das bei Bildmobil auch so ist, muß sich erst noch zeigen.

preiswerte Daten ab 1.11.

Jamba-SIM teilte mir heute mittag per SMS mit, daß der Datenpreis ab dem 01.11. gesenkt wird auf 49 cent pro Megabyte (Wapnutzung o. mobiles Internet). Die Preissenkung gelte für alle Jamba!-SIM-Kunden. Welcher Abrechnungstakt zugrunde gelegt wird, wurde nicht mitgeteilt. (10 KB?)

Das bedeutet eine Preissenkung um 94,7%. Zuvor kostete bei Jamba-SIM die mobile Datenübertragung von z.B. 1 MB 9 Euro 22.

Andere E-Plus-Discounter wie bspw. simyo hatten bereits am 1. Februar 2007 den Datenpreis auf 24 cent pro MB gesenkt.

Fehlt bei Jamba-SIM nur noch die abschaltbare Mailbox.

Gruß
    SKATER

re: Werbung Bildmobil

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bild Mobile Werbung hab ich bis jetzt noch garnicht gesehen.

In jedem Zeitungskiosk und Lottoladen gibt es Aushänge oder Aufsteller. Jeder Zahlteller im Lottoladen erhielt einen Aufkleber:

Zitat

BILDmobil: 10 cent IN ALLE NETZE

Die werben um ihre Zielgruppe an den Orten, an denen ihre Zielgruppe präsent ist! Nur gehörst Du, Martyn, offenbar nicht zu deren Zielgruppe :D Weder Raucher noch Bildleser, denke ich mal ;)

Sorry für OT!
    skater

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Intern/Fesnetz: 0,05€/Min 60/1
    Andere Netze: 0.15€/Min 60/1
    SMS: 0,05€ Alle Netze
    Daten: 0,24€/MB 10/10

Verdienen würde die damit immer noch genug. Imho kann man gerade bei den SMS und Festnetzpreisen noch sehr viel weiter nach unten gehen als heute.

M.M.n. ist es eine Mischkalkulation. Bei netzexternen Gesprächen bliebe bei 9,9 ct brutto wegen des IC wohl nur 0,9 ct übrig. Deshalb müßten die FN-Gespräche und die Kurznachrichten dieses "Nullsummenspiel" subventionieren. Außerdem bliebe dem Betreiber noch die Einnahme aus den 1-Minuten-Gesprächen, die kürzer als eine Minute waren (IC wird sekundengenau abgerechnet).

Ob da noch "genug" Gewinn übrig bliebe?!? Wird wohl nicht allzuviel sein, wenn man an das Marketing mit Fernsehwerbung etc. denkt.

Zitat

Original geschrieben von schnuppel
    Son tarif will ich auch! 9,9cent von Fonic ist da immo das preiswerteste odeR?

NEIN.

9 cent pro SMS bieten Jamba-SIM, Schwarzfunk und VIVA. Bei Kurznachrichten zu E-Plus werden nur 5 cent berechnet. Finde ich auch logisch, da sich diese 3 Karten vor allem ans junge Publikum wenden. Mein Töchting simst auch wie 'ne Wilde. Unterwegs und zu Hause per Web-SMS ... :o

Gruß
    skater

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Geht bei Aldi/Blau auch Aufladung per normalem F&E cashcode? Wenn nein, wäre das ein Argument für Simyo.

Nur um das zu ergänzen: die E-Plus-Rubbelkarten kann man bei BLAU nicht einlösen. Bei BLAU ist der Menüpunkt "4" vom Kontoservice 1155 nicht aktiv. Auch die SMS-Einlösung einer CashCard funktioniert nicht.

BLAU nimmt nur blau-Codes (Aral-Tankstellen z.B. IIRC) Andere Möglichkeit wäre ein Bankautomat mit Cash&Go (Sparkasse z.B.). Dann E-Plus wählen und 2x die Blau-Nummer eintippen.

gn8
    SKATER

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Wenn du deine Mom auch auf Crash 4 umstellst, bleibt es auch bei 4 Cent pro Minute wenn ihr euch gegenseitig anruft.

Finde ich sehr umständlich! :flop: Kauf Deiner Freundin eine Pennymobil-Karte, dann kannst Du auch zu ihr für 4 cent telefonieren. Und für 4 cent simsen und Mamas Nr. bleibt. (http://www.pennymobil.de/index.php?id=18)

Muß Deine Freundin eben von E-Plus weg!

---
    mehr im anderen Strang dann hier --> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=229156

SKATER

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Hat diese Karte ein feature oder sonst etwas, wovon ich noch nichts weiß, was es sonst nirgends (mehr) gibt?

Den günstigsten SMS-Preis in alle Mobil-Netze:
    9 cent pro Kurznachricht

Das gilt neben JAMBA-Sim übrigens auch für Schwarzfunk und VIVA(mobile)