Beiträge von skater

Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Entweder #31# zur Rufnummerunterdrückung vor die Rufnummer setzen (z.B. #31#01791234567)
    oder
    in den Einstellungen/ Dienste/ Anrufer-ID/ die Anrufer-ID generell deaktivieren und bei Leuten die meine Rufnummer sehen dürfen *31# voranstellen (z.B. *31#01791234567)

Bei mir funktioniert die Rufnr.unterdrückung nicht!

T-Mobile zog mir gestern die erste Minute ab, als ich meinen Vater anrief. Dessen Handy war aus, die Mailbox habe ich ihm deaktiviert. Es kam eine T-Mobile-Ansage, ob ich eine SMS erhalten wolle, wenn der Angerufene sein Handy wieder einschalten sollte. Habe aufgelegt und mußte die angefangene Minute bezahlen.

Diese "Info-SMS" hatte ich vor 2 Monaten bei meinem Vater telefonisch deaktiviert (ich glaube, per 2202 (??)), da kamen unzählige Ansagen. Hatte sämtliche Features per Sprachcomputer abgeschaltet.

Offenbar hat T-Mobile die "Information über entgangene Anrufe" wieder aufgeschaltet, um wieder mehr Geld einzunehmen :flop:

Re: Eplus prepaid Verfallen der Gültigkeit

Zitat

Original geschrieben von cbmobil
    Verfällt das Guthaben bei Eplus immer noch nach einiger Zeit? Da gab es doch mal Gerichtsurteile gegen.

Nee!

Gerichtsurteile gab es zum Verfall des Guthabens! Zum ersatzlosen Verfall des Guthabens.

Das Oberlandesgericht hat entschieden, daß (selbst aufgeladenes) Guthaben nach Deaktivierung der SIM zurückgezahlt werden muß. (Meist ohne Gebühren.)

Kannst Du nachlesen bei http://www.teltarif.de - oder hier im Forum suchen!
    http://www.telefon-treff.de/search.php?s=

---
    Nach dem Verfall der Karte hast Du noch 2 Monate Karenzzeit, in denen Du nicht abgehend telefonieren kannst. Nach einer Überweisung an E-Plus (1,2 € z.B.) ist das "eingefrorene" GH wieder aktiv. Lädt Deine Tochter nicht auf, kann sie sich das GH auszahlen lassen nach der SIM-Deaktivierung. Die Nr. ist dann weg.)

P.S. Link zur Bankverbindung: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2635915#post2635915

Re: Simyo schaltet Karte ab!

Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Der Käufer der Karte war etwas schusselig und hat sich seitdem nie wieder gemeldet. (...)

Vor einer Woche dachte ich mir, dann kann ich die Karte ja wieder bei E..y reinsetzten. Gesagt getan und auch erfolgreich versteigert. (...)

Tja, Du warst wohl auch "schusselig" und hast die Karte nie wieder eingebucht. Dann wäre Dir das Gültigkeitsdatum angesagt worden (1155).

Einige Dich mit dem Käufer per Telefon (beide keine Bewertung abgeben) und verweise ihn auf Biete/Suche im TT. Da gibt es bestimmt Telefonisten, die eine leere simyo-SIM (kostenfrei) abgeben.

--skater

P.S. Daß die Überweisung angeblich nicht ankam, ist schwer nachzuvollziehen. Es bliebe nur ein Schreibfehler im Verwendungszweck.

Zitat

Original geschrieben von kball
    Im einen Laden sagten sie zu mir ich müsse die Kundenhotline anrufen um das extra Guthaben zu bekommen, im anderen (wo ich die Karte gekauft habe) hieß es das würde (auch) dort automatisch gehen...

Hat da jemand praktische Erfahrungen?

Weder das eine noch das andere ist korrekt.

Damit das Extraguthaben gebucht werden kann, mußt Du Dich einbuchen und ein abgehendes Gespräch führen. Erst danach kann das Bonus-Guthaben gebucht werden. Das geschehe innerhalb von 72 Stunden, hieß es im Leipziger Tchibo-Shop.

re: SMS von Tchibo // mal lesen, nicht überfliegen!

Zitat

Original geschrieben von ludwig_magnus
    Bei Aufbuchung der "30 €" bekam ich eine SMS mit dem Inhalt, dass ich jetzt mit den 30 € drei Jahre lang telefonieren kann! War das bei euch auch so?

Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Die meinen bestimmt 3 Monate und der Programmierer dachte es wäre ein Schreibfehler und hat es zu 3 Jahre verschlimmbessert. Hihi.

Nee!! Die Tchibo-SMS spricht nicht von Guthaben für 3 Jahre, sondern von 3 Jahren Tchibo-Mobilfunk. Im Wortlaut:

Zitat

Lieber Tchibo mobil Kunde, für 3 Jahre Tchibo mobil haben wir jetzt Ihr Extraguthaben aufgeladen. Viel Spaß beim Tchibofonieren!

Meint: Anläßlich des 3jährigen Jubiläums haben wir 30 Euronen aufgebucht. - (Das Gültigkeitsdatum hat sich bei mir nämlich nicht verändert.)
    ludwig_magnus: Du hast die Sims nur überflogen, nicht richtig gelesen :p

Gruß
    skater

re: BASE-Gesprächspreis

Zitat

Original geschrieben von jens-wbx
    Hab auch noch ein F&E Handy , reicht denn nun eigentlich die IMEI Nr. ?

Und was kostet mich die 0177-1150 von Base aus, oder gibt es da noch eine andere Nummer die ev. gratis ist?

Die 0177/1150 ist die Prepaid-Hotline. Obwohl es ein E-Plus-Anschluß ist, sollte die 1150 für BASE_kunden als Sondernummer angesehen werden. Ich würde die lieber mit Sparvorwahl vom Festnetz aus anrufen (ca. 10 cent/Min.) Auf der Webseite von E-Plus heißt es:

"Preis und Taktung je nach gewähltem Gesprächstarif zwischen 0,29 €/Min. und 1,25 €/ Min. aus dem E-Plus Netz"

Hoffe, ich konnte Dir helfen!
    skater

Test Kontoserver

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Gestern Vormittag hat es tadellos funktioniert und nun ist es wieder tot :flop:

Korrekt. Free-and-Easy-Service 1155 nicht erreichbar.
    Habe mal die anderen getestet:
    - Jamba!: 1155 ok
    - simyo: 1155 erreichbar, als zuletzt geführtes Gespräch wird der "31. Januar 1970" genannt
    - blau: 1155 ok
    - Schwarzfunk: 1155 ok

Der Menüpunkt "7" (Buchung der SMS-1-cent-Wochen) wird bei blau/simyo nicht mehr angesagt, bis vor kurzem gabs den noch.

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Darf ich denn mal in die Runde fragen, wer von TT noch mit an der http://www.prepaid-wiki.de Seite arbeitet?

Ich ebenfalls. Um die Idee zu unterstützen, habe ich ein paar redaktionelle Änderungen eingefügt. Außerdem ein paar schwer zugängliche Infos - wie z.B. die Abfrage der simyo-Nummern (blau-Nummern, ...) bei den E-Plus-Discountern. Habe es "Community-Abfrage" genannt. Was Besseres und Kürzeres fiel mir nicht ein, wenn man erfahren will, ob eine bestimmte Nr. ebenfalls bei ALDI oder simyo geführt wird und ob man diese zum günstigen Interntarif erreichen kann.

Dicounter versus Netzbetreiber!

Ihr seht alle einen Kampf zwischen den "Billigheimern". Also BILD gegen congstar, BILD gegen BLAU , BILD gegen simyo ... Marko bspw. schreibt:

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Auch Simyo wird reagieren müssen, interne 4 CT hin oder her. Wen interessieren die denn schon? (...)

Abgesehen von der eigenen Familie wird man kaum Leute zu Simyo bewegen können. Und selbst da stößt man auf Schwierigkeiten, denn in der Schule haben alle anderen ja ein D-Netz.

Ist es nicht eher so, daß ein Zehn-Cent-Billigheimer die überteuerten Vertragstarife angreift?? Wer in der Bildzeitung ständig von 10 cent pro Minute und 10 cent pro Kurznachricht liest, wird nachdenklich werden, wenn er an seine MF-Rechnung denkt.

Deshalb ist es m.M.n. nicht BILD vs. simyo oder BILD vs. klarmobil, sondern BILD versus Grundgebühr-Nehmer!

Heute simyo, morgen tchibo, übermorgen Bild - so eindimensional ist der gewöhnliche Mensch nicht!

skater

P.S. Interessieren würde mich, was aus dem sogenannten "Volks-Handy" und dem Xtra-Teuer-Tarif wird, wenn Bild aggressiv wirbt ... Steht dann auf Seite 4 Bildmobil.de und auf Seite 9 das "Volks"-Handy???
    :confused: