Beiträge von skater

Re: Flurbereinigung Discounter, wann und wie ??

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Irgendwann wird aber eine Flurbereinigung einsetzen, auch wenn man berücksichtigen muss, dass Deutschland noch nicht so viel mobil telefonbiert wie anderswo. Wieviel werden verschwinden, ... ?

Im Dezember 2006 hatten wir im Forum zu diesem Thema einen langen Artikel der Financial Times Deutschland: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=261391

Im Grunde stehen die damaligen Fragen und Überlegungen immer noch im Raum. Little Alien hatte es gut zusammengefaßt und die Überlegungen von Karim sind genauso stichhaltig: Wer guten Service und ein anständiges Netz bietet, wird überleben. Nur der Minutenpreis (SMS-Preis) entscheidet _nicht_ bei der Kundenbindung.

-skater

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Bei meiner E-Plus Free & Easy geht es immer noch nicht ... :flop:

Gruß
    websurfer83.

Kann das bestätigen. War gestern in der Nähe von Schwäbisch Gmünd unterwegs, die 1155 ging mit Free&Easy-Karte nicht. Keine Ansagen, nur Stille. Auf die Eingabe der "1" reagierte der Sprachcomputer nicht. Heute morgen (6:00 Uhr) im Raum Leipzig dasselbe.

Bei meiner Jamba-Karte war die 1155 dagegen in Ba-Wü problemlos erreichbar - auch das Gültigkeitsdatum wurde korrekt angesagt.

Inzwischen geht die 1155 bei F&E wieder.

SKATER

nicht für die FN-Flatrate!

30€ Zusatz-Guthaben klingt hervorragend. Davon könnte man 2 Monate lang die FN-Flat bezahlen und hätte noch 4,10€ übrig für "restliche" Telefonate.

Leider ...
    ja, leider klebt ein rotes Kästchen auf der Rückseite des Tchibo-Prospektes:

Zitat

- nicht für die Flatrate einsetzbar*

Der exakte Fußnoten-Text im blauen Flyer zum 3jährigen Tchibo-Jubiläum, der in den Kaffeeläden ausliegt, lautet:

Zitat

* (...) Extraguthaben: Bei Kauf einer SIM-Karte im Tchibo mobil Prepaid- oder Komfort-Tarif vom 05.10.-18.10.2007 erhalten Sie 30,- Extraguthaben, das mit den anfallenden Verbindungsentgelten verrechnet wird. Die monatliche Gebühr für die Flatrate wird nicht mit dem Extraguthaben verrechnet. Im Prepaid-Tarif erfolgt die Aufladung innerhalb von 72 Stunden nach Anmedlung. Das Extraguthaben ist bis 31.12.2007 nutzbar und verfällt danach.

Vor dieser 5-Punkt-Schrift (!!) stehen zwei andere Fußnoten, insgesamt 7 Zeilen lang (zur SIM-Sperre der Handys und zur Flatrate).

Leser über 50 brauchen wahrscheinlich eine Lupe ...

skater :mad:

Ansage bei geringem GH

Zitat

Original geschrieben von michi770
    Werde ich wenn ich zu tchibo telefoniere auch darauf hingewiesen das mein guthaben knapp ist oder ist das nicht so bei tchibo zu tchibo?

Das gibt es nicht bei Tchibo!

Diese nervige Ansage hast Du ständig bei Vodafone D2 (unter 2 Euro) und bei T-Mobile (unter 4 Euro?)

skater

re: Tarifwechsel?

Spontan würde ich zu ALDI-Talk oder simyo raten. Bei ALDI ist das Guthaben 1 Jahr länger "haltbar", Deine Erzählung läßt ja eher auf einen Wenigtelefonierer schließen.

Zitat

Original geschrieben von Steve06
    Hallo,
    meine Mutter hat bisher mit eplus Free&easy telefoniert (25ct/min nach eplus und festnetz, 45ct/min in andere) und sucht jetzt einen neuen (discount) tarif.

(...) was würdet ihr empfehlen?
    bin für jeden nett gemeinten rat dankbar!

Mglw. kannst Du auch einen Tarifwechsel machen. Bei F+E müßte man doch umstellen können auf Zehnsation FREE oder Time and More FREE?!?

M.M.n. müßte das gehen per Hotline-Anruf (0177-1150). Am besten mit Sparvorwahl aus dem Festnetz.

Das sollte normalerweise so sein. Siehe Marobo vom 15.9.: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2614084#post2614084

Alternativ von Tchibo-Sim die 0179-64242 anrufen für 5 ct pro Min und nachfragen. Die Sim kostet übrigens €9,95 (incl. €1 SGH).

Zitat

Sie sind noch kein Tchibo mobil Prepaid Kunde?

Hier im Internet unter http://www.tchibo.de können Sie Ihren Prepaid Tarif gleich bestellen, indem Sie sich eine SIM-Karte oder ein Handy mit Prepaid-Tarif aussuchen. Oder Sie gehen in eine unserer Tchibo Filialen. Dort finden Sie ebenfalls immer unser aktuellstes Tchibo mobil Prepaid Angebot.

Sobald die SIM-Karte und/oder das Handy bei Ihnen zu Hause angekommen ist, können Sie die Flatrate-Option einfach und unkompliziert mittels folgender Möglichkeiten bestellen:

Tchibo-FAQ zur Flatrate ins Festnetz

Re: Blau.de deaktiviert meine Sim-Karte

Zitat

Original geschrieben von sampoint
    Ich werde auf dieser Nr angerufen. Möchte erstmal kein Geld mehr aufladen, da noch andere Karte habe. Möchte dieses erstmal leer bekommen.
    Darf mir Blau.de einfach so die Karte abstellen??
    Wie kann ich die Abschaltung verhindern, ohne jetzt denen mein Geld zu schenken??

Du "schenkst" nichts, Du kaufst Telefonminuten.

Und daß Du angerufen wirst, ist bei E+ kein Kriterium. Es zählt die regelmäßige Aufladung, nicht die Nutzung. (Danach hast Du 1 Jahr Zeit, die 15 Euro abzutelefonieren.)

Inwieweit Du die blau-Karte nutzt, spielt in Deinem Vertrag keine Rolle. Deine Pflicht ist es, innerhalb der Fristen aufzuladen. Nutzung spielt nur bei D2 Callya eine Rolle!

skater

Re: VF CallYa besser geeignet als VF-Vertrag?

Den Compact hast Du außen vor gelassen, dabei dürfte der für die Telefonisten auch interessant sein: SMS 5 cent, die Minute 5 cent (netzintern). Das große Manko: neue Nr. (so eine 01520er :flop: ) und keine MyCards. Dafür sind die Fremdnetzpreise annehmbar & SMS billiger.

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Ich habe mich mal näher mit den Vodafone Tarifen beschäftigt und muss sagen das mir da die CallYa Karte schon wesentlich eher zu sagt als ein Vertrag.

(...)- Bei höchster Aufladung sind die Preise billiger als beim KombiComfort (Festnetz+Vodafone 9ct, Andere Netze 29ct)

Allerdings nur für 30 Tage !

Zitat

Original geschrieben von codekill Wenn man jetzt noch die Internet Flatrate buchen könnte wäre das ganze fast gut. Noch etwas an der Preisschraube drehen, zum Beispiel Fremdnetze runter auf 15-19ct und SMS standardmäßig auf 15ct und bei Aufladung runter auf 11ct oder 10ct , MB Preis auf 49-60ct dann wäre das ganze ein gutes Gesamtpaket.

Das wird gewiß nicht kommen. Vodafone sieht die 25cent aus dem CY compact schon als "günstig" an und refinanziert sich mit den 59 cent aus der Comfort Basisstufe (fremde Mobilnetze).

Wenn es eine Preisreduktion geben würde, dann nur eine geringe, ist meine Überzeugung.

skater

siehe auch Preistabelle CY Comfort

Zitat

Original geschrieben von jato
    15 Euro sind 15 Euro da ist doch egal wie man auftankt.

Hatte mal ein Focusabo über simyo und hab dafür ein Gutscheincode bekommen.
    Damit wurden die Freiminuten sofort nach dem Einlösen aktiv.

Bei meinen letzten beiden Aufladungen kam die SMS (mit den Bonusminuten) jeweils 30 Sek. nach dem Eintippen der Simyo-Nr. am Bankautomaten der Sparkasse. Also kaum aufgebucht, schon klingelte es ...