-
Re: Re: Re: Info-SMS und kostenlose Flat-Aktion
Zitat
Original geschrieben von Fergie
Kostet nix, da Du ja die Festnetznr und nicht die O2Nr angerufen hast. Du kannst ja nicht wissen wohin die Virtuelle Festnetznr geleitet wird.
Ich habe es jetzt mehrfach getestet; berechnet wird nichts.
Bei ausgeschaltetem Handy und nicht deaktivierter Info-SMS gibt es eine längere Pause, dann kommt eine Ansage, daß der Angerufene nicht erreichbar sei und man es nochmals probieren möge.
(Guthaben wird nicht abgezogen, es gibt auch keine Ansage, daß man informiert würde per Info-SMS.)
Bei angeschaltetem Handy, aber unbeantwortetem Ruf hört man nach langem Klingeln (12x ??) die oben beschriebene Ansage. 19 cent werden nicht abgezogen.
Der Angerufene hat den "Service" der Info-SMS bei verpaßten Anrufen nicht deaktivieren lassen per Hotline, habe extra nachgefragt.
-
verstümmelte GSM-Codes
Kann das Problem bestätigen. Bei meiner Tchibo-Karte ergaben nach 16.00 Uhr die Steuercodes kryptische Antworten. Bei *101# erwiderte das System:
Zitat
Dienst gegenwärtig nicht verfügbar. (E98)
Wer nun mit *102# die Gültigkeitsdauer abfragen wollte, dem kam O2 möglicherweise spanisch vor 
Zitat
UMB06: Service unavailable, please try again later
Da sind wohl ein paar Server ausgefallen. (Die 63633 ging; ich war im D1-Netz eingebucht, Raum Halle-Leipzig)
skater
-
Dann wird simyo heute oder morgen nachziehen. Auf der Webseite steht noch nichts, auch Teltarif hat seine ALDI-Meldung noch nicht ergänzt.
Nach zweimonatigen Spekulationen ging es alles in allem recht schnell!
-
Zitat
Original geschrieben von Rallo Aber wenn VF nicht will , orientiere ich mich eben anderweitig.
Tja, da ist wohl jemand eingeschnappt?! Es stand eindeutig auf der Webseite, auf den Flyern an der Tankstelle und Laden-Aushängen bei vodafone: "Aktion befristet bis 31. August 2007". Welchen Fehler hat Vodafone also gemacht?
Du dachtest wohl, eine weitere Fußnote hieße: "* Aber für Rallo machen wir eine Ausnahme" :confused:
:flop:
Was hat Dich gehindert, bis 31.8. eine CY zu kaufen?
(Ja, ich weiß, die supersondertolle Rufnr. Dann geht eben nicht Nr. _und_ OE. Basta!)
skater
-
Zehnsation FREE Web
Ein bißchen ausführlicher hätte der Fotoknipser schon werden können! Er meint "Zehnsation Free" in der Online-Variante. Im Strang http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=284009 schreibt elch, daß es für die im Internet gekaufte Prepaidkarte einen Bonus von monatlich 25 Frei-SMS gebe:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2377881#post2377881
Zitat
Jeweils zum Monatsersten erhält der Kunde 25 Inklusiv-SMS (gültig in alle Netze). Die Inklusiv-SMS erhält der Kunde erstmalig zum Monatsersten, der auf den Tag der Aktivierung folgt. Nicht genutzte Inklusiv-SMS verfallen am Monatsende und bei Tarifwechseln. Ohne Sondernummern und (Mehrwert-) Dienste. Alle Preise in € inkl. gesetzlicher MwSt.
-skater
P.S. Kann mich an den Strang gut erinnern, weil das jener war, in dem diese Nicole12891 wieder mal ihre berühmten Fragen stellte ... 
-
re: negativer Saldo bei Callya OpenEnd
Zitat
Original geschrieben von GirlMixAlot
Uebrigens scheint es jetzt nicht mehr zu passieren, dass OpenEnd trotz zu geringem Guthaben weiter gebucht bleibt und das Guthaben in den Minusbereich rutscht . Hab hier eine Karte mit 0.68 EUR drauf, also zuwenig - OpenEnd wurde nicht weitergefuehrt, sondern die Karte in den Comfort umgestellt.
Kann ich nicht bestätigen! Vielleicht bist Du ein Einzelfall.
Meine Tochter hatte am 6. oder 7. September noch 17 cent Guthaben, am 8.9. wurde die Monatspauschale (1,50) abgebucht. Vom 8.9. bis 11.9. betrug das Guthaben -1,33€.
Am 11.9. war ihre Überweisung gebucht, das Minus ausgeglichen. OpenEnd blieb selbstverständlich erhalten. Ein Anruf bei 22044 ergab als Tarif: "Callya OpenEnd".
-skater
-
re: Aufladung & GH-Verfall
Zitat
Original geschrieben von elena661
Ich habe die Hotline angerufen.... bin nun aber auch nicht schlauer !!!!
Ich habe mit Erwerb meiner Sim-Karten auch gleich 10 Euro aufgeladen, weil wir ja ab und zu auch SMS versenden. Würde ich nun die 10 Euro nicht verbrauchen (innerhalb dieses Jahres ) wird mir mein Guthaben gutgeschrieben.... das ist mir klar - auch das ich 2 Wochen vorher per SMS daran erinnert werde - verfällt also nicht!
Nicht "gutgeschrieben" - das GH wird erstattet! Die Karte wird nach Ablauf des Gültigkeitsdatums plus Karenzzeit deaktiviert. Deine Nummer "verfällt", dein Guthaben nicht (seit kurzem).
Zitat
Original geschrieben von elena661
Aber..... meine Frage an den netten Herrn der Hotline war;
muss jedes Jahr aufgeladen werden ( auch wenn es nicht verfällt... b.z.w zurückerstattet wird ) so wie bei all den anderen Sim-Karten, damit man weiterhin diese karte nutzen kann .....oder wird die Karte dann auch deaktiviert!
Ja, es muß vor Ablauf des Gültigkeitsdatums (*102#) aufgeladen werden. Am Bankautomaten o. mit Rubbelkarte zB.
Die Aufladung kann auch per Überweisung geschehn. Kostenlose SMS (leer!) senden an 63633. Tchibo sendet Dir Bankverbindung nebst Verwendungszweck inklusive Prüfziffer. Oder Du schaust ins Begleitheft, da steht die Kontonummer auch.
Wenn Du die o2-sms mit der Aufforderung zum Aufladen ignorierst, schaltet o2 die Karte nach Karenzzeit ab. Dein Restguthaben würde erstattet.
-skater.
-
Cashcard-Aufbuchung simyo/ E-Plus
Zitat
Original geschrieben von Hempe
Bei ARAL gibt es den Kassenbon getrennt nach SIMYO und E-Plus.Die Dame an der Kasse hat extra gefragt,ob ich E-Plus oder SIMYO habe!
Trotzdem ist es egal, ob auf dem e-loading-Ausdruck "Simyo" oder "E-PLUS" aufgedruckt ist!
Den simyo-Bon kannst Du wie eine Rubbelkarte bei E-Plus-Karten einlösen (außer blau.de!) und den E-Plus-Bon kannst Du bei simyo einlösen (Menüpubkt "4" Cashcard).
Das ist also erweitert worden, aber ohne wirkliche praktische Relevanz!
-
Zitat
Original geschrieben von poundhn
Evt. gibts ja als Weihnachtsüberraschung dann doch wieder OpenEnd für Neukunden ein halbes Jahr ohne Nutzungspauschale. Bestandskunden zahlen natürlich weiterhin die 1,50 im Monat. Sowas würde richtig gut zu VF passen. 
Ich finde diese Überspitzung und die Verallgemeinerung frech. Du implizierst, vodafone denke nicht an seine Kunden, würde nur Kuddelmuddel bieten. Das ist falsch. Die Wochenendtelefonie für CY Comfort, die Gratis-MyCards, die fehlende Zwangstrennung und die 1,50 (anstelle 1,99 bei "Magenta") sprechen eine andere Sprache!
Vodafone ist im Service und der Kundenbindung gut. Ärgerlich sind die exorbitanten Fremdnetzpreise beim Comfort. 59 cent pro Minute sind eine Frechheit. Das sollte wenigstens auf 39 cent gesenkt werden -- oder die Gültigkeit des Aufladebonus' auf 60 Tage (90?) verlängert werden.
Wer 50 Euro auflädt, sollte zwei oder 3 Monate zu vergünstigten Preisen anrufen können!
Natürlich gibt es immer wieder Kritikwürdiges (wie die von Dir angesprochene Sache mit CY Compact)! Im großen und ganzen ist D2 ein guter MF-Anbieter, daß er seine Kunden "ausnehmen" oder verwirren würde, kann man nicht sagen. Jedenfalls meine Meinung. --skater
-
Verfall des Startguthabens bei Tchibo?
Eine Bekannte hat folgendes Problem: Über *102# erfuhr sie gestern abend, daß das Startguthaben auf ihrer Tchibokarte (10€) heute verfällt. Sie hat es 1 Jahr liegen lassen. Leider hat sie heute abend keine Möglichkeit zum Aufladen, weil sie unterwegs ist.
Gibt es eine Möglichkeit, die 10 Euro zu retten? Würde eine um einen Tag verspätete Aufladung per Rubbelcode das SGH "reaktivieren"??
Danke,
skater