Beiträge von skater

Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Wenn die Zahlungsbereitschaft Deiner Freundin für eine MNP doch so relativ niedrig liegt, würde ich eindeutig zu Simyo raten.

Naja, so niedrig ist das nicht. Sie zahlt ja schon für die ausgehende! Also 24,95 + 10 €. Ansonsten stimme ich Dir zu. Außerdem ist das simyo(E+)-Netz zunehmend besser geworden, in den letzten Jahren schossen hier die Masten wie Pilze aus dem Boden.

@ conzi:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! :p

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Hallo, Forum.
    Also wenn ich mir jetzt eine Sim hole, dann kann ich den Monat Flat ins Festnetz aktivieren.
    Aber die zwei Jahre Flat zu anderen Tchibos war nur in dem Aktionszeitraum vor ein paar Wochen möglich oder kann ich das jetzt auch noch aktivieren? (...)
    Wäre super, wenn ihr mich da mal aufklären würdet!

Die Intern-Flat-Aktion ging vom 27.07. bis (ursprünglich) 09.08.2007, wurde dann aber bis 20.08. durchgeführt. Zuerst waren nur die neu gekauften Starterpacks aus dem Tchiboladen mit der kostenlosen Intern-Flat ausgestattet. Auf dem Pack war ein rotes Quadrat "Aktions-SIM".

Gekaufte SIMs ohne diesen Aufdruck konnten per Hotline mit der Flatrate versehen werden. Aber nur bis 20.08.

Weitere Infos im Prepaidforum: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=298599

Dort gibt es auch einen Strang zum Gratis-Monat ins Festnetz . Siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=303796

Gruß
    skater

P.S. Es heißt, vor dem 27.07. erworbene Tchibo-Sims würden mglw. im September die Tchibo-Flat buchen können. Über Hotline und bei Zahlung von 5€ Gebühr (muß auf GH-Konto sein). Dies gelte aber nur für Bestandskunden. (siehe Link 1, Seite 28) Es handelt sich vorerst um ein Gerücht.

Der günstigste ist Callya Compact:

5 cent zu D2
    5 cent pro SMS zu D2
    Fremdnetze: 25 cent/Min. SMS 15 cent
    --> keine MyCards

Leider kannst Du in den nicht wechseln, also muß es wohl Callya Comfort sein:
    29 cent/Min. zu D2
    59 cent/Min. in Fremdnetze
    SMS 19 cent
    (Basisstufe)
    --> MyCards mögl.

Diese Preise kannst Du mit einer Aufladung drücken - allerdings nur für 30 Tage. Steht ausführlich auf der vodafone-Homepage

Ab 15-Euro-Aufladung hast Du 1 Monat lang z.B. freie Wochenend-Telefonie zu D2.

Re: Der Ruf-Mich-An-Thread

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Es kann ja jeder hier im Thread mal kundtun, wenn er sich eine solche Karte gekauft hat. So könnte ein Communityinternes Telefonregister entstehen. Muss ja nicht die Nummer hier hereingestellt werden, aber wenn ich weiß, dass jemand "Tchibo-Mobil"-Kunde ist, und das hier lese, kann ich per PN nach der Nummer fragen...

Ich habe mir auch zwei dieser Flat-SIMS gekauft. Eine habe ich verschenkt an eine Verwandte. Wer mit mir quasseln will, kann gern PN schicken :)

Kann mir immer noch nicht vorstellen, wie Tchibo/O2 die Kosten für diese Flatrate wieder reinholen will!

skater

Zitat

Original geschrieben von brunoremix
    1. Kann ich den Tarif "OpenEnd" sofort umstellen, wenn ja, wie?

Callya Openend gibt es für Neukunden nicht mehr; lief am 31.08. aus. Da hilft nur noch ebay oder eine Anfrage in Suche/biete.

--skater

Peter:
    Ich nahm an, es handele sich um eine Aktionskarte (die mit der Intern-Flat). Deshalb der 27.7.08 & der €. - Das vorhandene GH verlängert sich mit jeder Aufladung automatisch um ein Jahr. Bei O2 Loop reicht sogar ein Cent, das sollte bei Tchibo genauso sein. Im Begleitheft zur Aktionssim steht bei Üwsg. "Betrag in beliebiger Höhe".

Das vorhandene und das aufgeladene GH werden selbstverständlich addiert.

Re: Guthaben-Gültigkeit bei Tchibo

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Danke. Und was passiert wenn die Guthabengültigkeit überschritten ist?

Zwei Monate vor dem Ende der Kartengültigkeit (ja, so heißt das jetzt, denn Dein Guthaben bleibt ja gültig, weil es eben nicht gelöscht wird) erhälst Du eine SMS, die Dich ans Aufladen erinnert.

Einen Monat vor dem Ende der Kartengültigkeit erhälst Du von O2 einen Standardbrief per Post.

P.S. Per (leerer) SMS an 63633 erhälst Du Überweisungsdaten mit dem vierstelligen Kennziffernsuffix. (Kannst übrigens auch an 56656 simsen, geht auch!)

P.P.S. Keine Panik, der eine Euro SGH ist genau ein Jahr gültig. Also frühestens 27.07.2008 :)

Noch ein P.P.S.: Peter: Das ist kein Gesetz, sondern das Urteil eines Gerichtes, das rechtssetzende Wirkung hat (Präzedenzfall).