Beiträge von skater

Guthabenkontrolle

Mit simyo oder BLAU ist der Raftermann am besten bedient. HIer kann er ständig sein Guthaben kontrollieren/abfragen. Bei klarmobil.de oder callmobile funktioniert kein *100# weil es einfach kein Guthaben gibt (sondern ein Vertrag ist). Außerdem hat klarmobil den schlechteren Takt (60/10 o. 60/60).

Bei 60/1 hat er keine Probleme.
    (erste Min. voll bez., danach sekundengenau)

Re: Re: Bann von NokiSung ohne Begründung

Besten Dank für den Link über den Streit mit Merlin (XtraPacs & Happy Digits). Ich denke, da liegt der Schlüssel. Es wird wohl "Nachtreten" (wie im Fußball; nämlich per PN?!?) gegeben haben.

Bedauerlich finde ich es nach wie vor, denn Noki beantwortete viele Anfragen oder 1.000x gestellte Fragen als Erster. Meist geduldig und mit Link.

Natürlich hat er sich auch mal daneben benommen, aber 90% seiner Themen & Antworten waren savhbezogen. Für mich war er der Guru des Prepaidforums.

Wenn er dies hier lesen sollte, stolpert er vielleicht über die nachfolgende Passage von Carsten auf der dritten Seite. Ich schöpfe daraus etwas Hoffnung, denn das enorme Wissen im PP-Bereich fehlt nun (jedenfalls empfinde ich es so).

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Aus bereits von anderen Usern genannten Gründen werden wir auch künftig keine Diskussionen über Usersperren führen, (...)

Jedoch:
    Sollte sich jemand nach einer Sperre mit uns nicht-öffentlich in Verbindung setzen, einen Diskurs anstreben und die Angelegenheit in beiderseitigem Interesse lösen wollen, steht dem rein gar nichts entgegen. Es war bereits desöfteren der Fall, dass ein gesperrter Account danach wieder freigegeben wurde.

(...)
    Carsten

Eventuell überindet sich NokiSung ja noch. Für mich ist die Angelegenheit damit abgeschlossen, ich danke für die Antworten der Alteingesessenen und der Moderatoren.

CU
    skater

Internpreis ins gesamte E-Plus-Netz??

Bei einem Testanruf von einer Jamba-Sim zu einer Free-and-Easy-Karte erwischte ich heute die Mailbox. "Guten Tag, hier ist die ..."

Für den Anruf wurden mir nur 5 Cent berechnet!

Auch per Kurzwahl 1155 sagte mir der Sparchcomputer an, das zuletzt geführte Gespräch habe 5 Cent gekostet.

Normalerweise sollten es 25 Cent sein.

Zitat

Jamba SIM zu Jamba SIM 0,05 Euro (ab 02.04.2007)

heißt es auf der Webseite von JambaSIM

Möglicherweise gilt der Internpreis (vorerst) ins gesamte E-Plus-Netz???

See ya'
    SKATER

Bann von NokiSung ohne Begründung

Im Prepaidforum gab es Unmut und Nachfragen zu einer Sperre. Der Nutzer "NokiSung" wurde ohne Begründung ausgesperrt:

In einem Beitrag zu Xtra von T-Mobile (Seite 3) habe ich mich über den plötzlichen Ausschluß eines sehr aktiven und gut informierten TT-Nutzers beklagt (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2343882#post2343882). NokiSung schrieb täglich viele Beiträge über Prepaidkarten -- meist zu D1 und E+; - meist abwertend und drastisch.

Für viele Prepaidleser gab er wichtige Hintergrundinfos und Tipps. Er war es, der zuerst berichtete, daß E-Plus-Mailboxen abschaltbar sind (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=262737).

Oftmals ist er über E-Plus hergezogen, dann änderte sich sein D1-Lieblingsthema. Von sachlichen und lobenden Berichten las man nun stark negative Berichte über die Netzqualität von D1 (Stichwort "Max gekündigt wegen ohrenschädigender Sprach'qualität' ").

Mich hat er auch "angeschossen" als angeblichen E-Plus-Fan, den man nicht ernst nehmen und auf die Ignorierliste setzen solle.

Dennoch finde ich, daß man TT-MItglieder nicht ohne weiteres in Acht und Bann schlagen sollte. Zumindest eine öffentliche Erklärung sollte her.

Wie es auch Rofada (an anderer Stelle) begründet hat:

Ich schließe mich dieser Bitte an, eine bessere Informationspolitik zu fahren. Willkürliche Sperrungen und Sperrungen wegen vergangener Dinge, die nur langjährige Nutzer wissen, führen zu Selbstzensur, Abkehr vom Forum und zu Duckmäusertum.

Wer in der Vergangenheit negativ aufgefallen ist, kann sich ändern. Sollte er die "alten Pfade" einschlagen wollen, kann man ihn ja auch öffentlich verwarnen.

Anfügen möchte ich, daß ich mich _nicht_ gegen offensichtliche und wünschenswerte Sperrungen (z.B. superheldin ) wende. Es gibt Menschen, die sind vulgär, gedankenlos und unbelehrbar.

Meiner Meinung nach hat NokiSung anders als superheldin keine Verleumdungen und Beleidigungen verbreitet.

Grüße von
    SKATER (Thomas)

OT: Sperrung von NokiSung

Warum ist denn das Mitglied Nokisung gesperrt??? Ich kann das nicht nachvollziehen und möchte die Moderatoren bitten, ihr Vorgehen zu überdenken.

http://www.telefon-treff.de/me…tion=getinfo&userid=99153

Kritik und Polemik gehören in den Meinungstopf, sonst wird es ein Einheitsbrei. Ich habe das Gefühl, es handelt sich um einen streitbaren, unabhängig denkenden Menschen. Daß seine Polemik manchmal in Schmähkritik abgleitet, kann ich verschmerzen. Jeder schreibt mal drastisch oder überkritisch.

Deswegen jemanden zu sperren halte ich für übertrieben.

Grüße von
    SKATER

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Übrigens kann man das mit den unfähigen bzw. debilen T-Mobile-Technikern so nicht ganz stehen lassen! :D
    Sie arbeiten immer noch fleißig an der Lösung der 30er Grenze bei den Online-Accounts. Neulich konnte ich mich bei einem toten Comp.-Account kurz erfolgreich einloggen! Auf der Startseite gab es dann eine Auswahl mit 29 oder 30 Karten (und mit völlig veralteteten Tarifangaben), über die Änderung der Tarife/Tarifoptionen hat man die komplette Kartenübersicht wirklich aller Verträge und Xtras der Kundennumer gehabt - sogar mit den korrekten Tarifnamen. Leider war die Freude nur kurz, inzwischen ist wie gehabt alles wieder tot. Na ja, so im Jahr 2010 oder 2020 werden die das schon hinbekommen mit den Mein T-Mobile-Accounts. ;)

Hotline-Entgelt

Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Wie ist denn der alte Preis von der Hotline?

Laut teltarif.de waren es 49 cent pro Minute. Vom Handy aus kostet die Hotline (1159) übrigens auch 49 ct/Min.

FAQ auf Webseite:
    "Unsere Hotline erreichen Sie mit der blau.de-SIM-Karte die Kurzwahl 1159 (0,49 Euro pro Minute). Mit der debitel-light-SIM-Karte über die Kurzwahl 1154 (0,99 Euro pro Minute) oder unter 01805/ 660016 (0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom)."

Auktionsverweise

Die 2,50er gabs auch mal bei ebay. Da diese Sonderedition schon lange her ist, sollten die sich kaum noch finden lassen! Sei also nicht so geizig und buche 6,00 EUR auf. HIer meine Tipps:

5 Euro zahlen, sechs bekommen

Angebot 2 (6,00-Euro-Karte)

Ansonsten finde ich noch dieses Festpreis -Angebot recht günstig:
    23,90 anstelle 30 Euro (5 Aufladekarten)

Wenn Du mitsteigern möchtest, solltest Du hier klicken und Dein Glück versuchen. (Anfügen muß ich noch, daß ich die Verkäufer sämtlich nicht kenne und mit diesen in keinerlei Verbindung stehe!!)

SKATER

Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Da ist das Blubberbläschen Loop noch human. Da kommen die SMS zwischen 8 und 12 Uhr morgens.

Das ist bei D2 ebenso geregelt. Service-SMS kommen nie vor 08:00 Uhr! Und daß mal eine nach 22:00 Uhr ankam, habe ich auch nicht erlebt.

Finde ich rücksichtsvoll; es sind ja die kleinen Dinge, die den Unterschied in Sachen Service / Kundenfreundlichkeit ausmachen.

Gruß