Beiträge von skater

Nein.

Du kannst im Tarif Callya OpenEnd verschiedene MyCards buchen. SMS-Pakete oder Minutenpakete: Bspw. MyCard HappyAbend (9,-- für 1.000 Min nach 20 Uhr werktags). Die MyCard kannst Du auch "abonnieren", da reduziert sich der HA-Preis auf 7,50 EUR. (Du hättest dann monatlich 7,50 Abzug + 1,50 OpenEnd-Pauschale.)

Die freie Wochenendtelefonie gilt nur im Tarif Callya Comfort.

Wenn ich mich nicht irre, sind "Rubbelkarten" 2 Jahre lang gültig. Wenn Du es in diesem Zeitraum nicht geschafft hast, einen simplen Telefonanruf zu tätigen, um die GH-Karte einzulösen, mußt Du noch froh sein, wenigstens 2/3 des Wertes zurückerstattet zu bekommen.

Auch befristete Verträge sind gültige Verträge.

Zumal der Telefonanbieter ein Interesse daran hat, daß das erworbene Guthaben eingelöst und genutzt wird. Der Anbieter kann sxchließlich nichts dafür, daß Du vergeßlich oder unordentlich warst.

--skater

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Nochmal meine Frage: gibt es nach Aktivierung von Xtra Nonstop eine Benachrichtigung per SMS?

Da sieht man mal wieder die kleinen Unterschiede!

Bei vodafone D2 sind solche Service-SMS absoluter Standard. Der Kunde wird informiert und das in der Regel innerhalb einer Minute nach Buchung. T-Mobile hat solch ein kundenfreundliches Verhalten anscheinend nicht nötig.

Der Kunde wird im unklaren gelassen und muß sich selbst informieren, ob die Buchung erfolgreich war.

Re: Debitel und Benachrichtigung

Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Die 1,99 wurden jedoch nicht abgezogen, aber normal würde das ja wohl am Ende des jeweiligen Monats geschehen - oder hab ich das durch CallYa falsch in Erinnerung?

Die Monatspauschale für Callya OpenEnd wird am 4. des Monats abgezogen!

Re: Re: auch keine bekommen

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Eine Callya für lau abgreifen wollen, aber wenn sie nicht gleich am nächsten Tag ankommt, rumpöbeln.

Das ist genau die richtige Beschreibung!

Das Mosern und Jammern kennzeichnet dieses Land. Läuft mal was nicht nach Wunsch, wird gemeckert und kritikastert.

Wieso können die Deutschen nicht mehr Geduld und mehr Demut aufbringen?

--> "solange der Vorrat reicht ..."
    und
    --> "ohne Anspruch auf Erhalt"
    sind doch allseits bekannte Grundsätze bei Sonder-, Werbe- und Geschenkaktionen!

Die Nörgeleien übertreffen hier die Dankesworte um das Vielfache. Dies ist typisch für uns Deutsche!!

Ich jedenfalls möchte den Mobilfunkern von mobilblitz.de in Leipzig nochmals herzlich danken.

Gruß,
    skater

Bedenken solltest Du auch die Einstiegspreise:
    ---------------------------------------------------------

simyo 9,95 (SGH = 10,00) [netto = geschenkt]
    blau 19,90 (SGH = 10)
    Callya Compact 19,95 (SGH = 10)

Und wenn Du einem TT'ler was Gutes tun willst, läßt Du Dich von ihm werben für simyo oder blau. Dann kriegt der 5 oder 10 EUR Werbebonus :)

--skater

Re: Tarifberatung! Welche Prepaid Karte brauche ich?

Zitat

Original geschrieben von Sirrel
    Allerdings sind auch noch einige dabei die bei o2 und D2 am start sind....
    Nun würde ich gerne auch diese Leute weiterhin mit anrufen und Smsen beglücken, allerdings nicht zu den BASE Preisen ;)

Gibts ne günstige Möglichkeit das hinzubekommen?

Als Zweithandy wären simyo oder ALDI für Dich interessant. ("Blau" geht übrigens auch.)

Bei simyo kannst Du alles per Internet erledigen, Deinen Einzelverbindungsnachweis einsehen und hast sehr guten Service. Du kannst Dir auch Deine neue Nr. aussuchen.

Die Simyo-Preise:
    - 16 cent pro Min. mobil
    - 16 cent pro Min. Festnetz
    - 11 cent für SMS
    - 6 cent simyo zu simyo
    - mobiles Internet: 24 cent pro MB (bis 28.2. wird Dir 1 MB geschenkt)

Just choose as you like:
    simyo * ALDItalk * blau.de

SKATER

Du wirfst alles durcheinander:

1) Im Tarif CallYa Comfort erhälst Du einen Bonus, wenn Du (mindestens) 15 EUR auflädst. Du kannst 4 Wochenenden lang im D2-Netz kostenfrei telefonieren (ohne Begrenzung). Vodafone nennt das "Callya Comfort Wochenende".

2) Eine MyCard ist auf 1000 MIn. begrenzt und gültig für D2 und Festnetz. Sie ist ebenfalls auf 4 Wochen begrenzt. z.B. MyCard Happy Wochenende kostet 6 EUR

3) Lädst Du im Tarif CallYa Comfort nach Ablauf der 4 Wochen weitere 15 EUR auf, bekommst Du einen neuen Wochenend-Bonus (für weitere 4 Wochen).

4) Lädst Du jedoch nicht auf, stuft D2 Dich in die Tarifstufe "CallYa Comfort Basisstufe". (ohne freie WE-Telefonie)

5) Im Tarif CallYa OpenEnd hast Du keinen WE-Bonus, egal wieviel Du auflädst. Es steht Dir jedoch frei, MyCards zu buchen.

HappyAbend bspw. kostet 9 EUR und gilt 4 Wochen. Kaufst Du HappyWeekend, telefonierst Du 4 Wochenenden lang kostenfrei zu D2 und ins Festnetz. Jede MyCard ist jedoch auf 1000 MIn. begrenzt. Wieviel MyCard-Minuten Dir von Deinem Paket bleiben, erfährst Du unter Kurzwahl 22922 ("2" - "*" - "3" - "3")

6) Wechselst Du vom Tarif CallYa Comfort in den Tarif CallYa OpenEnd (per Kurzwahl 12060) , verfällt Dein WE-Bonus. Ist ja auch logisch, man kann nicht alles haben und D2 will auch Umsatz machen.

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Wurden die Karten schon versendet?
    Ich will nicht drängeln, nur als Info an die Besteller.

Ich habe heute vormittag einen normalen Brief von Vodafone erhalten. Plastekarte & Reg.daten drin, auf der CY-Karte sind € 5,00 Guthaben. Herzlichen Dank!
    :top:

Eine Email oder PN erhielt ich nicht.
    Als Tarif ist "CallYa comfort Wochenende" eingestellt (29 cent pro Min.)

Ich weiß, ich hatte weiter oben geschrieben, ich hätte Pech gehabt; deswegen meine Überraschung und mein nochmaliger herzlicher Dank!

Ich bekam eine Karte, meine Tochter nicht (sie hatte eine 1/2 h vor mir ihre Email abgesandt). Anscheinend gab's einen TT-Bonus?!?

SKATER

Zitat

Original geschrieben von s3x
    also ich finde open end lohnt sich sehr gut wenn man TAGSÜBER viel telefoniert, bzw. gibt es dazu keine alternative per prepaid. aber wer am wochenende oder am abend telefoniert ist wohl mit happyabend + weekend besser aufgehoben!

Du vergißt, daß OpenEnd-Nutzer auch geringere Preise in Fremdnetze haben: 39 cent pro MInute zu O2, E+, D1. Mit HW (ohne OE) zahlst Du 59 cent in fremde Mobilnetze.

Außerdem ist OpenEnd mit MyCards kombinierbar!