Beiträge von skater

nur E-Plus-Discounter

Nein, das geht nicht - hab gestern probiert, die MB vor einem Auslandsaufenthalt auszustellen (3 - 2 - 8) und im Menü "Benachrichtigungsoptionen" die 8 gedrückt. Antwort war: "Sie haben eine falsche Taste gewählt."

Mit simyo ging es anstandslos. Zum Wiedereinschalten nach Rückkehr genügte es, die 9911 anzurufen und "1" einzugeben. Das erneute Aufsprechen des Namens wurde nicht verlangt.

abschaltbar:
    Simyo (x)
    ALDI (x)
    blau (x)
    debitel-light (x)

nicht abschaltbar:
    Free & Easy (-)
    E-Plus Vertrag (-)
    Jamba (-)
    _______
    VIVA, Schwarzfunk, U-Boot (??) --> vermutlich nicht

OpenEnd vs. simyo/ ALDI

tector:

Natürlich kannst Du mit simyo (ALDI) einfach und günstig telefonieren. Aber Du wirst kaum 2 h lang mit Deiner simyo-Karte mit einem Kumpel telefonieren. Bei D2 kostet das EUR 0,39 - bei simyo EUR 19,2 (im Interntarif EUR 7,2).

OpenEnd ist eben was für Quasselstrippen und vom Bankrott bedrohte Eltern, die ihr Festnetztelefon zurück erobern wollen ;)

Der Tarif ist ebenfalls einfach und verständlich: 39 cent pro Minute in alle Netze, getaktet wird 60/1. Monatspauschale 1,5 Euro. Bei Anrufe ins Fest- und D2-Netz wird nur die erste Minute berechnet: OpenEnd ist die D2-Flatrate für jedermann.

Wenn Konkurrent D1 jetzt seinen eigenen Pauschaltarif ("Nonstop" <> "OpenEnd") wiederbelebt, dann sind das gute Nachrichten für Endlostelefonierer. D2 wird vermutlich den Tarif OpenEnd über den 31.3. hinaus verlängern!
    :top:

skater

Re: Handyfehlkauf - Umtauschrecht

Zitat

Original geschrieben von toppypops
    (...) Sie hatte immer ein altes Handy von mir, wo nun aber leider der AKKU hin ist. (...)

Meiner Meinung nach bist Du falsch an die Sache herangegangen. In einem allseits bekannten Internet-Auktionshaus gibt es zahlreiche Händler, die Akkus für Mobiltelefone anbieten -- natürlich auch ältere und alte Modelle.

Die meisten Akkus kannst Du per "Sofort-Kaufen" erwerben (meist zw. 3 und 10 EUR), wartest also höchstens 2-3 Tage auf den neuen Akku, wenn Du per Onlinebanking bezahlst.

Die einschlägigen Akkushops wickeln alle zügig und per Formular ab.

Für Deine Mutter hätte das den Vorteil, daß sie sich nicht an ein neues Telefon gewöhnen muß.

gn8!
    SKATER

Zitat

Original geschrieben von s3x wie nutzt ihr open end? mir macht das mit den 0,39 € weg angst bei diesen neuen intelligent "der anschluss ist besetzt" was viele freundinnen haben..

Du sprechen Deutsch?? :confused:
    Du sagen WAS meinen - ich nix verstääääääähn!!!

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Ich finde eine Beleidigung ist es, wenn man eine Person OHNE Grund einfach hier als "gestört" bezeichnet nur weil sie manchmal eine bestimmte Mailbox Funktion nutzt. Wenn das keine Beleidigung ist, was dann?

Es wurde niemand angesprochen, schon gar nicht Du. Es fiel eine flapsige Bemerkung über jene seltsamen Mitmenschen, die ohne Punkt und Komma mit Maschinen reden - und das minutenlang.

Selbst wenn Du beschimpft worden wärest, was gibt Dir das Recht "zurückzubeleidigen"?

Anscheinend sind wir hier im Kindergarten.

Gruß
    skater

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Leute aber für "gestört" zu halten, nur weil sie eine bestimmte Mailbox Länge ... ausnutzen, zeigt nur wie geistig unterbelichtet der Schreiber ist,

:flop:
    Solche Beleidigungen solltest Du in einer Debatte unterlassen. Das fällt nur auf Dich zurück. -- Und bisher hatte ich auch den Eindruck, dies sei ein nettes Forum, das grobe Verstöße nicht duldet.
    -----------------

Um zum Thema zurückzukommen: Für simyo sprechen die Bonusminuten für Aufladung ab €15,-- (60 MInuten intern) Bei € 30,-- gibts 120 Freiminuten. Des weiteren sind die Auflademöglichkeiten zahlreicher.

SKATER