Es ginge auch: in ein Siemens-Handy einlegen, Telefonbuch-Grafik drücken, Eintrag "Eigene Nummern" auswählen und anzeigen lassen.
Beiträge von skater
-
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek Die Konditionen von Jamba , Blau etc. sind ja viel interessanter, einzig der SMS-Preis von 9 Cent würden noch für die Jamba-Karte sprechen.
Ich vermute mal, daß Jamba nicht viel von den Karten verkauft hat.
Du meinst simyo? --Es gab neben den 9 cent auch andere Vorteile. Für Besteller gab es außerdem Inklusiv-Downloads. Neuerdings gibt's auch 10 Web-SMS pro Monat.
Als Jamba-SIM-Besitzer kann man sich bei jamba.de kostenlos Klingeltöne, Logos und Hintergründe herunterladen. (Jetzt ist das Herunterladen ja noch billiger, wenn man's mit simyo macht
) Ich glaube, das waren 10 Logos, 2 Klingeltöne und 2 Spiele fürs Mobiltelefon.Den Teenagern sollen diese Dinge ja wichtig sein, hab ich gehört.

-
Zitat
Original geschrieben von Noe
Bei D1 war diese nie ein problem die Box zu deaktivieren. Ging bei Eplus nur immer über die Hotline. Meine aber gelesen zuhaben das es neuerdings gehen soll. Event. nur bei Credit.
Dann klick mal auf dieses Thema im Prepaid-Ordner :pZitatOriginal geschrieben von MaWaHe
"rufumleitung aktiv", das verstehe ich halt nicht, warum das kommt,
die mailbox ist deaktiviert?
Da die Mailbox nicht per GSM-Code deaktiviert wurde (über die Handytastatur), sondern manuell, steht das eben weiterhin da. Es hat keine Bedeutung. Ob der Hinweis erscheint oder nicht, ist doch egal.Die Rufumleitung wurde nicht deaktiviert, aber die Mailboxnummer.
Gehst Du nicht innerhalb von 30 sek. dran, spart der andere den Minutenpreis und kann neu anwählen.
Wählt er nicht neu an, mußt Du das eben tun, Du siehst doch die Nr. unter 'Entgangene Anrufe'.
Ciao
skater -
Ich spekuliere mal:
Medion Mobile wird Dir eine SMS senden ("Bitte laden Sie auf, damit sie weiter erreichbar sind ...")
Eventuell folgt dann noch eine SMS und 14 Tage vor dem theoretischen Abschaltdatum ein Brief (oder eine Email).Zuckst Du Dich absolut nicht, deaktiviert Medion die SIM und schreibt Dir einen weiteren Brief (Email?): "Ihre Karte wurde deaktiviert, wollen Sie sie weiter nutzen, teilen Sie uns das bitte mit."
Wenn Du dann eine Auszahlung der 5,31 wünschen solltest, werden Sie Dir das überweisen. (Soweit meine Spekulation)
Grundsätzlich ist Aldi Talk am Erhalt seiner Kundenzahlen interessiert, also werden Sie vermutlich weiter um Dich werben und Dich keinesfalls unter Druck setzen oder gar eine Gebühr für die Auszahlung berechnen oder Einschreibebriefe verlangen ...
Gruß!
skater. -
Zitat
Original geschrieben von websurfer83
Wo gilt die 1142?Also bei Blau und Free & Easy wähle ich immer die 10667 :confused:
Die Netzabfrage 10667 nimmst Du doch, um den NB zu ermitteln (O2,D2,E+,D1). Eine Aldi Talk-Karte würde dort als E-Plus-Nummer identifiziert.
Die 1142 ist die Community-Abfrage für Aldi Talker; Du kannst sie per fallweiser Rufunterdrückung auch von Deiner blauen SIM oder Free&Easy erreichen (#31#1142).
-
Zitat
Original geschrieben von NokiSung
BTT: Der simyo-Vorteil liegt darin, dass JEDE simyo-Überweisung ab 1 Euro (über F&E wohl ab 1 Cent) 6 Monate Zusatzgültigkeit bringt. Das gilt bei Aldi nicht, dort bringen F&E-Überweisungen nur anteilige Verlängerungen (1 Euro = 25 Tage?).
Deswegen ist der Hinweis auch so abwegig auf ALDIS "Vorteil", eine um 12 Monate längere Gültigkeit zu haben als SIMYO und daraus zu folgern, Aldi wäre der Spitzenreiter unter den Discountern.Wer seine Discountkarte ab und an nutzt, für den hat dieser triviale Nebenaspekt keinen Belang.
Viel wichtiger sind doch Netzabdeckung, transparente Abrechnungen & Preise, Bonusminuten und guter Service.
-
Zitat
Original geschrieben von nosscirE ynoS
E+ hat die Ansage geändert!(...) Neu Ihre Pre Paid Karte ist Aktiv bis zum 01.01.2222
Das hat aber nichts mit Minis Problem zu tun. Die Ansage haben sie Ende Januar geändert (klick mal Thread 1 und Thread 2 )Bei mir gibt es übrigens keinerlei Probleme mit dem Kontoservice: Free and Easy und simyo sind erreichbar per 1155 und haben keinen "Hänger".
-
re: lange Leitung
Der beste Strang zum Thema ist immer noch der von Noki:
Zwangsmailbox abgeschafft (E-Plus kommt im 21. Jahrhundert an)Aber es ist schön zu wissen, daß es nun (fast) jeder gemerkt hat ...

-
Deine Rechthaberei und Deine pauschalen Schlußfolgerungen gehen mir auf den Geist. Du schreibst:
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Eine 15 Euro Aufladung verlängert bei Aldi-Talk die Guthabengültigkeit 12 Monate, bei Simyo 6 Monate.
Aus dieser selektiven Gegenüberstellung folgerst Du im nächsten Satz: "Aldi-Talk ist zurZeit der Spitzenreiter bei den Mobilfunk-Discountern."Nach meinem Einwand, auch bei simyo sei das Gesprächsguthaben 12 Monate gültig, weichst Du aus:
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Auf der Hompage von Simyo steht 6 Monate Guthbengültigkeit. Habe soeben nachgeschaut.
Klar stehen dort 6 Monate. Gemeint ist das Startguthaben. Wird innerhalb des halben Jahres aufgeladen, sind es automatisch 12 Monate. (http://www.simyo.de/de/informieren/1183.html)Beispiel:
am 1.1.2006 simyo gekauft (10,-- SGH) = gültig bis 30.6.2006
am 12.5.2006 aufgeladen (zB 15,--) = gültig bis 12.5.2007
(abfragbar unter Kurzwahl 1155)
-----------------Bei den SMS-Preisen hatte ich darauf hingewiesen, daß ALDIS 14 cent immer noch 3 cent teurer sind als simyos 11 cent. Als Antwort kommt wieder ein Ausweichen:
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer Sms-Preise sind mir auch mit 11 cent zu teuer, dafür nutze ich "Zelfi" oder "SMS77". Mit Zelfi zahle ich für eine SMs versenden mit meiner Aldi-Talk Karte nur ca. 2,7 cent Für die Datenübertrgung.(GPRS) Weitere Kosten fallen nicht an.
Lieber Bayer, mir ist schietegal, was Du zu teuer findest. 11 cent sind weniger als 14. Und wenn 11 cent schon "zu teuer" sind, was sind dann 14 :confused:Ob Du eine SMS auf einem anderen Weg günstiger versenden kannst, ist völlig belanglos.
Die übergroße Mehrheit aller ALDI- und simyo-Nutzer nutzt kein mobiles Internet fürs Simsen. Solche Schummelargumente kannst Du Dir sparen.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Eine 15 Euro Aufladung verlängert bei Aldi-Talk die Guthabengültigkeit 12 Monate, bei Simyo 6 Monate.Das stimmt nicht. Jede simyo-Aufladung (z.B. per Überweisung) verlängert die "Haltbarkeit" um 1 Jahr!
Vergessen hast Du übrigens die SMS-Preise: simyo 11 ct., ALDI 14 ct. (zuvor 15)