Beiträge von skater

Man sollte auch bedenken, daß die Beibehaltung des Minutenpreises trotz 3% höherer MWst. im Grunde eine Preissenkung ist.

In Amerika machen es sich die Einzelhändler viel einfacher. Sämtliche Preise sind Nettopreise. Die sales tax erfährt man dann erst an der Kasse ... und kann auf den Staat schimpfen ... (sie ist je nach Bundesstaat unterschiedlich, aber deutlich geringer als bei uns!)

Zitat

Original geschrieben von teddybär40 Betroffen sind aber trotzdem nur CallYa-Basic-Kunden :top: !

Gruß Kay

Will nur als Ergänzung die Info in der obigen Antwort (websurfer83) bestätigen. Ich erhielt heute vormittag eine SMS von 22543:

Zitat

Die im Dez angekündigte Tarifoptimierung war bei Ihnen leider nicht erfolgreich. Um die Vorteile zu nutzen buchen Sie CallYa Comfort unter 22044 . CallYa-Team

Ist auch logisch - ich hab ja am 15. Dezember den Tarif CallYa OpenEnd gebucht und den kann Vodafone nicht einfach kappen. Mal sehn, was nach dem 31.3. passiert.

--skater

"Karte aktiv bis..." anstelle GH-Gültigkeit

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Bei mir kommt die Ansage unter
    1155 - 1
    auch noch (ebenfalls 0178...)

Seit heute erzählt mir der Sprachcomputer (1155) anstelle von "(...) Ihr Guthaben ist gültig bis ..." nun
    "Ihre Prepaidkarte ist aktiv bis zum 9. Januar 2008."

Ich habe ebenfalls eine simyo-Karte mit 178er Vorwahl, hatte am 9.1.07 zuletzt am Bankterminal aufgeladen. - Bei meiner Free&Easy-Karte (0177er; via Mobilcom) erfolgt dieselbe, veränderte Ansage zur Guthabengültigkeit.

Ich deute die Ansage so, daß am 10.01.08 die Karte deaktiviert wird, wenn keine Aufladungen erfolgten bzw. keine ein- und ausgehenden Anrufe. Etwaiges Guthaben würde man wohl auszahlen. (Wie gesagt, meine Spekulation.)

SKATER

Um die Eingangsfrage zu beantworten: eigentlich nichts (bis auf Datenpakete!)

Zitat

Original geschrieben von tmc
    EVN ist schlecht, sowas könnte es höchstens bei blau geben (bin mir aber nicht sicher)

Du kannst du dein Kontostand über *100# checken, denn siehste wieviel du noch hast.

Bei simyo hast Du ebenfalls einen Einzelverbindungsnachweis. Der EVN kann heruntergeladen werden (im PDF-Format) oder ausgedruckt werden. Die letzten 3 Monate werden jeweils online aufgeführt.

Ich würde Dir simyo empfehlen.

11 cent für SMS und ab der zweiten Minute der Sekundentakt.

Aufladen kannst Du an Bankterminals, per Überweisung, per SMS oder automatisch (bei positiver Bonität). Den Guthabenstand kannst Du bei simyo per *100#, per Anruf oder übers Internet kontrollieren. Bei callmobile (easymobile) ist das nicht so einfach!

--skater

Re: Bester Prepaid Tarif für mich ?

Zitat

Original geschrieben von MJ3485
    Ich würde gerne einen PrepaidTarif nutzen. Dieser sollte kein ServiceProvider sein, oder Jamba, Viva, etc... (...)

Ich schreibe sehr viele SMS in alle Netze und telefoniere recht selten.

Wenn Du Kurznachrichten bevorzugst und nur selten telefonierst, dann wäre Jamba wahrscheinlich doch was für Dich. Jede SMS kostet 9 cent.

Gesprächsminuten sind mit 25 cent pro Minute zwar teurer als anderswo, aber bei nur 2-3 Telefonaten im Monat sparst Du trotzdem.

Karten immer noch aktiv

O2 hat die Karten immer noch nicht abgeschaltet! Eigentlich hatte O2 ja angekündigt, leertelefonierte Karten zu deaktivieren:

Zitat

Denken Sie auch daran, Ihre Karte innerhalb von 2 Monaten nach Erhalt aufzuladen, da diese sonst ungültig wird.

So stand es im Begleitbrief. Eine CanCatch-Karte aus der September-Aktion (25.9.) buchte sich am 31. Dezember problemlos ein; auch heute geht es noch.

Die CC-Karte kann angerufen werden, empfängt SMS. Versenden kann man SMS mit Netzabfrage an 4636, auch 0800-Nummern sind erreichbar. Auch der Kontoserver ist jederzeit erreichbar.

Laut Kurzabfrage *102* ist das Guthaben von 0.00 Euro bis zum 25.09.2007 gültig. Selbstredend wurde die verschenkte SIM-Karte nie aufgeladen.

Auf der Klatschseite meiner Tageszeitung ist heute ein Porträtfoto der langhaarigen Senna abgebildet, die als Bandmitglied bei Monrose bekannt wurde. Senna hatte mit Monrose die Fernsehshow "Popstars" gewonnen. Es wird berichtet, daß Senna Gammour verklagt worden ist.

Als 18jährige habe sie einen Vertrag abgeschlossen und telefoniert, "wann immer sie wollte".

Nach einigen Mahnungen habe der Provider rechtliche Schritte eingeleitet und sei vor Gericht gezogen, um seine Forderung einzutreiben.

Laut Bericht sagte Senna, sie habe "bald" alles abgezahlt.

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Wenn man es hier so liest, hat E+ Plus anscheinend die größten Probleme gehabt gefolgt von Vodafone.......

Die momentan letzen SMS kamen im übrigen auf mein Handy (E+) um 12:14 an....gesendet im übrigen um 0:21 :D:D das nenne ich schnell :D

Du scheinst die Berichte sehr selektiv zu lesen. Laut der Kurzberichte hatte T-Mobile die größen Netzprobleme!

Beginne beim Lesen doch mal mit Seite 7 dieses Postings!
    Mich ärgert es immer gewaltig, wenn man nur die eigenen Vorurteile bestätigt sehen will und die Realität negiert.

-- Wie auch immer, Gesundes Neues!!

Re: D2 und Festnetz/ nur D2

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich glaube, Du bringst die MyCard "MyHappy Wochenende" (1000 Minuten am WE netzintern und ins Festnetz) und den Aufladebonus des Tarifes "CallYa Comfort Wochenende" (unbegrenzt am WE netzintern) durcheinander. :D

Einen Fallstrick gibt es allerdings: Nur netzinterne Gespräche sind gratis.

Wenn man immer myCards gebucht hat und den OpenEnd-Tarif kennt, ist man daran gewohnt, daß auch immer das Festnetz mit eingeschlossen ist.

Meine Tochter hat am WE knapp 5 € vertelefoniert, weil sie annahm, der Aufladebonus gelte neben D2 auch ins Festnetz. :o Bisher hatte sie immer HappyAbend und HappyWochenende (was vor Weihnachten ausgelaufen war). In diesem Fall ist es wirklich ein Tarifdschungel.