Beiträge von skater

Letztes Jahr spendierte vodafone/D2 am 6.12. sämtliche SMS und MMS. Zum Nikolaustag waren sie 24h lang gratis (wenn sie netzintern versandt wurden).

Ich fand das eine nette Geste; auch vodafone steckt seinen Kunden eine Überraschung in den Stiefel.

In diesem Jahr blieb das Nikolausgeschenk aus.

Schade!

Zitat

Original geschrieben von James B.
    Ich habe heute nochmal meine Simyo mit 15€ über das Online-Terminal am Postschalter aufgeladen u. habe innerhalb von 20sec. wieder die Bestätigungs-SMS über die 15 Bonusminuten erhalten. :)

Fazit: Über das Lade-Terminal in Post Filialen geht´s definitiv weiterhin!

Korrektur zu meinem früheren Berciht oben: Habe gestern am Sparkassen-Geldautomaten 15 € auf die simyo-Karte gebucht ("Cash&Go"-Logo). 30 Sekunden nach Abschluß der Transaktion piepste das Telefon - neue SMS.

"Für Ihre Auladung werden Ihnen 60 Bonusminuten gutgeschrieben" (von 0177/0702700)

Es geht also nach wie vor und 60 (bzw 120 beo 30€) Freiminuten gibt es auch.
    --skater

Ich erhielt nach Verbrauch der Bonusminuten ebenfalls keine SMS.

Um den aktuellen Stand abzuschätzen, könnte Deine Freundin die Kosteneinstellungen in den "Ruflisten" auf null setzen _und_ das Guthaben nur per GSM-Steuercode (*100# ) abfragen.

Zitat

Original geschrieben von mfg2
    wie siehts denn mit den Kunden aus die seit anfang an in dem open end Tarif telefonieren? Werden die "rausgeschmissen" aus dem Paradies :D ???

Wenn Du open end hast, brauchst Du Dich doch nicht wieder neu anmelden. Solange Du nicht kündigst oder plötzlich in Callya Comfort wechselst, bleibt Dein Tarif bestehen. (Bestandsschutz)

Und selbst wenn Du doppelte Schiene fährst: Dein vorheriger Tarif war Callya OpenEnd, also würde von OpenEnd neu in OpenEnd Alt "umgestellt" werden.

Gekündigt ist gekündigt.

Vodafone D2 wird Dir das klipp und klar sagen. Zu klären wäre nur, ob Du überhaupt noch die Tarifoption OpenEnd hattest. Ich glaube, es gibt zwei Abbuchungsversuche der 1,50 Euro Nutzungspauschale. Bei dritten erfolglosen Versuch wird man, soweit ich weiß, in den vorherigen Tarif (meist Callya Basic) zurückgestuft.

Möglicherweise war die Tastensperre nicht aktiv und sie war - ohne es zu wissen - mobil im Internet unterwegs und mußte WAP-Entgelte bezahlen. Auf den Knopf kommt man schnell mal und WAP-Gebühren werden m.W.n. nicht angesagt (bei zuletzt geführten Gesprächen). Ist jedenfalls bei F&E so.

re: die Schufa-Funker

Zitat

Original geschrieben von bubbaloo1976

was die schufa prüfung betrifft,na und,ich habe nichts zu verbergen,und es wird jetzt fast überall so ne schufa prüfung durchgeführt, (...)

heutzutage kann auch fast jeder nachschauen wieviel ich auf dem konto habe, (...) einer mehr oder weniger,wen juckt´s.

Interessanter Nachtrag zur von debitel light angebotenen Handy-"Sparkarte", die dann BLAU.de ausliefert. Zu dem unten zitierten Brief muß ich folgendes anmerken. Persönliche Daten wurden anonymisiert. Ich habe einen Schufa-Eintrag, bin also *nicht* kreditwürdig, aber sämtliche Adreß- und Kontodaten waren korrekt:

------- Weitergeleitete Nachricht -------
    Von: infoservice@blau.de
    An: XXX@xyz.abc.de
    Betreff: Re: Handy-Sparkarte von blau.de
    Datum: Thu, 23 Nov 2006 16:00:31 +0100 (CET)

> Hallo Herr N.N.,
    >
    > vielen Dank für Ihre Registrierung für die Handy Spar-Karte von blau.de.
    >
    > Wie Sie bereits wissen, sind wir zu einer Bonitätsprüfung verpflichtet.
    Weshalb eigentlich?? :confused:
    > Eine diesbezügliche Verarbeitung Ihrer persönlichen Angaben konnte jedoch
    > leider nicht erfolgreich durchgeführt werden, z.B. aufgrund fehlerhafter
    > oder unvollständiger Angaben.
    Das ist falsch!

>
    > Damit Sie trotzdem eine Handy-Sparkarte erhalten, haben wir für Sie ein
    > wertvolles Alternativ-Angebot, das Sie unterm Strich nichts zusätzlich
    > kostet:
    >
    > Sie erhalten eine Handy Spar-Karte mit Ihrer persönlichen Wunschrufnummer
    > nicht mit 10 Euro sondern mit 16 Euro Startguthaben zum Preis von nur
    > 16 Euro - also quasi umsonst.
    >
    > Außerdem bekommen Sie als weiteres Dankeschön für Ihre Registrierung
    > 2 Warengutscheine im Gesamtwert von 10 Euro.
    Das könnt ihr behalten - nein danke :flop: :flop:

>
    > WICHTIG! damit Sie sich Ihre exklusiven Vorteile sichern:
    > Beim Bestellen wählen Sie bitte die Komfort-Option "Mit manueller
    > Aufladung"
    > und bei den Zahlungsdaten "Per Vorkasse bezahlen"
    >
    > Um zum Bestellvorgang zu kommen, klicken Sie bitte einfach auf den
    > folgenden Link:
    > http://www.blau.de/app?service…age/dispatchLink&configId =(...)
    >
    >
    > Ihr blau.de Service-Team

Es wurde also nicht nur eine Identitätsprüfung vorgenommen (wie behauptet), sondern eine Schufa-Abfrage, ob besagte Person "auffällig" geworden ist. Ich bin an meinem Wohnort ordnungsgemäß gemeldet, an einer nicht übereinstimmenden Adresse kann es also nicht liegen.

Ist schon bezeichnend, daß BLAU wegen weniger Euro die Kreditwürdigkeit prüfen läßt. Die müßten nicht Mobilfunker heißen, sondern Schufafunker! :mad:

-skater

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich habe noch nie die - angekündigte - SMS erhalten ... es hilft aber der kostenfreie Anruf beim Quick-Check unter 22999.

Frank, die Kurznachricht kommt bereits während der Buchung an; also während man noch mit dem Kontomanager verbunden ist.

Auch die ganzen Kurznachrichten (zu diesem Datum abgelaufen etc.) kommen regelmäßig.

Du kannst den Stand der "Tarifoption MyCard" übrigens auch unter 22 0 44 kostenlos abfragen.

simyo-Bonusminuten vergessen

NOKI: Kleine Korrektur! Du wirst die beiden simyo-Karten doch sicherlich aufladen. Bei 2mal 15 Euro Aufladung hast Du jeweils 60 Freiminuten (simyo --> simyo). Bei je 30-Euro-Aufbuchung kommst Du auf 2x 120 Gratisminuten zwischen den Karten.

Diese 240 Minuten müßtest Du in Deine Rechnung einbeziehen! :p

Schönes Wochenende,
    SKATER

Erstattung / hervorragender Service

Zitat

Original geschrieben von Saibot_78
    Hat einer von euch das am 6.11.2006 zuviel gebuchte Guthaben mittlerweile wieder zurück bekommen?

Gute Nachrichten. Mir wurden für die 3,xx Euro Falschbuchung 5 Euro erstattet. Ich hatte doch noch einmal 22911 angerufen und reklamiert.

Der angenehm freundliche Servicemitarbeiter betonte, daß die Erstattung aus Kulanz geschehe und die "absolute Ausnahme" sei. Von meinen Freiminuten seien nur noch 5 Min. übrig gewesen, für die beiden Hotline-Anrufe schreibe er mir außerdem noch einmal 2 Euro gut.

Sämtliche Telefonate und myCards wurden verglichen. Der Anruf dauerte 10 min., glücklicherweise habe ich noch eine OpenEnd-Karte.

Der nette Servicemitarbeiter unterstrich mehrmals, daß meine Gutschrift eine große Ausnahme darstelle.

Ich bin mit vodafone sehr zufrieden und kann den Service nur loben. Man legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit. Daß vodafone D2 nicht wahllos Boni verteilt und Geld verdienen will, finde ich in Ordnung, deshalb störte es mich auch nicht, daß sämtliche Telefonate der MyCard abgeglichen und addiert wurden.

Ca. 1 Minute nach Beendigung des Gesprächs stieg mein GGH von 0,76 auf 5,76 Euro :top: :top: