Beiträge von skater

Mir fallen eigentlich nur SIMYO und blau.de ein, außerdem kommt es auf Dein Telefonierverhalten an! Viele und kurze Gespräche oder wenige und lange? Zu welchem Zeitpunkt?

Simyo & blau bieten 6 cent pro Minute, die Anschaffung liegt bei simyo bei 9,95 Euro, blau auch nur wenig mehr (Aktionen). Klarmobil hat auch einen internen Tarif, da kenne ich mich aber nicht aus.

Eine ganz andere Möglichkeit kommt für Dich leider nicht mehr in Frage. Callya OpenEnd von vodafone (39 cent pro Telefonat bei 1,50 EUR Grundpreis im Monat).

Unter Umständen kann auch BASE was für Dich sein - es kommt eben darauf an. Wenig Details von Dir!

skater

Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Bekommt man überhaupt eine Bestätigung, dass die MyCard gebucht wurde? Ich habe noch nie eine erhalten.

Die SMS von 70254 / 70255 / 70256 lautet z.B.:
    "My HappyAbend gratis ist nun für Sie bis zum XX.11.2006 verfügbar. Viel Spaß wünscht Ihr CallYa-Team"
    Bei mir kam diese SMS auch nach 20.00 Uhr, bei Verbrauch der Gratisminuten einer MyCard kommt eine weitere Servicenachricht von einer der Kurzwahlen oben.

Ich denke, ein Computerproblem kann immer mal auftreten, davor ist niemand gefeit.

Edit: Nach Ablauf des MyCard-Monats (bei mir: HA) kommt eine weitere Kurzmitteilung. Man soll mit "Ja" antworten und HA für 9.00EUR erhalten. Bejaht man die Kurzmitteilung trotz mangelndem Guthaben, kommt eine weitere SMS ("HA konnte nicht gebucht werden, ..."). Man solle bitte erst aufladen und auf die nächste SMS mit "Ja" antworten. Hat man dann aufgeladen, kommt eine weitere SMS, die die Empfehlung wiederholt. Dazwischen können mehrere Tage (eine Woche?) liegen:
    "Ihr Guthaben reicht nun aus, um MyHappyAbend zu buchen. Antworten Sie mit JA und erhalten MyHappy... für ...EUR. Ihr CallYa-Team"

Zitat

Original geschrieben von Saibot_78 ... Hotline meinte, die falsche Abrechnung hätte ich anscheinend selber verursacht, da ich kurz nach dem Buchen telefoniert hätte und die Änderung noch nicht im System verzeichnet war. Ich hatte allerdings nach dem Buchen nochmals den Kontoserver abgefragt und dort wurde mir die Aktivierung sowie meine Restminuten korrekt angesagt, danach habe ich erst lostelefoniert.

Ich bin inzwischen auch darauf gestoßen, daß es derselbe Fehler bei mir war. Eine Bestätigungs-SMS kam nicht.

Aber die Gratisminuten der MyCard wurden vom Kontoserver korrekt angesagt, deswegen telefonierte ich nach 20.00 Uhr. Das Ausbleiben der SMS hatte ich nicht weiter beachtet, mein Fehler.

Erstattet wurde nichts, hab nach wie vor nur 0,76 EUR als Handyguthaben auf dieser Karte :(

Ob ich noch einmal was für die D2-Hotline investiere, muß ich mir noch überlegen. Den Verlust der 3,89 Euro kompensiere ich mit zwei Hotline-Anrufen höchstens bei 5-Euro-Erstattung; so schlimm sind die 3,89 auch nicht. Sollte nur nicht noch einmal passieren.

P.S. Ist eine Original Vodafone-Karte.

Außer dem simyogramm erhalte ich von simyo keine unerwünschten Emails; ich kann Eure Angaben also nicht bestätigen.

Allerdings habe ich, wie MMK empfiehlt, der Nutzung meiner Bestandsdaten für Marketing widersprochen. Die angegebene Emailadresse habe ich bei hotmail (MSN) eingerichtet, so gibt es kein überfülltes Postfach. --

Übrigens antwortet simyo unheimlich schnell auf Anfragen und Hinweise. Im Gewinnspiel wurde das falsche Handy angepriesen. Am selben Tag kam die Antwort-Email (nicht die automatische!) und die Webseite war korrigiert.

skater

SMS erhalten?

Hast Du denn bis einschließlich 10.11. eine Service-SMS erhalten von 56656? Bei Aufladung schreiben sie: " Ihre o2 LOOP-Karte wurde soeben mit x,xx Euro aufgeladen. Ihr aktueller Kontostand beträgt nun x,xx Euro."

Möglicherweise mußte man auch noch eine Bestätigungs-SMS abwarten, die die kostenlose Telefonwoche vom 13.11-19.11. ankündigt??

Andere Fehlerquellen kann es eigentlich nicht geben. :rolleyes: :confused: :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Fergie
    mal ne Frage an die Glücklichen die den 10€ Bonus bekommen haben:
    Aus welchem Monat der "Can Catch"-Aktion stammen denn die Karten?

Aus der allerersten CanCatch-Aktion Ende September. (War, glaube ich, der 25.09.) Bei beiden Karten steht im Kontocheck auf der Webseite "27. Oktober 2006 Aufladung per Banküberweisung". Beide Karten sind korrekt online registriert, beide Karten wurden Ende Sept./Anfang Okt. per Überweisung mit einem einstelligen Eurobetrag aufgeladen. Sie wurden auch sporadisch genutzt.

Das zusätzliche Guthaben wurde seit 28.10. per *101# angezeigt. In den ersten Tagen glaubte ich an einen Fehler. Eine Email bzw. SMS mit einem Hinweis über das geschenkte Guthaben erhielten beide Karten nicht!!

Wie schrieb hier mal jemand? "Oh Mann, OH TWO überrascht einen immer wieder...!!"

Gruß,
    skater

Der leicht genervte CallYa-Teamer sagte zu mir, das gehe automatisch ("wird vom System erledigt"). Man müsse keine Beschwerde schreiben o.ä.

Ich finde schon, daß eine Falschabrechnung gravierend ist! Wenn Vodafone eine zeitweilige Werbeaktion macht, müssen sie auch zu ihren Aktionsangeboten stehen.

An der Supermarktkasse beschwerst Du Dich doch auch, wenn die Angebotsware statt zum neu ausgepreisten zum "alten" Preis eingescannt wird ...!

SKATER

Vodafone hat offenbar technische Probleme mit den gebuchten myCards. Das CallYa-Team bestätigte mir eben, daß es Probleme gebe. Mein zuviel abgebuchtes Guthaben werde selbstverständlich erstattet, hieß es.

Von meinem HappyAbend-Paket hatte ich noch 34 min. Um 20:30 Uhr telefonierte ich heute 10:01 Minuten mit einem Kumpel im D2-Netz.

Plötzlich eine Service-SMS: "Lieber CallYa-Kunde, ihr Guthaben beträgt weniger als 2 Euro! Bitte laden sie ..." :confused: :confused:

Von €5,23 wurde mein Guthaben plötzlich auf €1,34 reduziert! :flop: :flop: :flop:

Zitat

Habe gerade mit meiner Freundinn (D2) telefoniert und danach eine Sms bekommen mein Guthaben läge bei 0€, obwohl ich noch 60min + 10min Happy Abend habe.

(Action Andy, 20:59)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2103103#post2103103
    ------------------

Habe deswegen nochmals €0,58 investiert für die 22 9 11.
    Ich vermute, es wird Tausenden so gegangen sein wie mir und Andy. :mad:

Ich würde ja mein Hemd darauf verwetten, daß es mit der Online-Registrierung zusammenhängt!!

Ich bekam zweimal 10€ aufgebucht. :top: Nach einem privaten Tip von holmi aus diesem Forum (danke nochmals, holimi!) hatte ich beide CC's mit 1 bzw. 2 Eus aufgeladen; zuvor auf o2online.de die Karten registriert.

Beide Karten wurden angeblich am 27.10.2006 aufgeladen "per Banküberweisung" (laut Online-Kontocheck). Eine Kontrolle der jeweiligen Bankauszüge ergab, daß es keine Lastschrift gab. Eine Fehlüberweisung gabs auch nicht oder ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk eines Verwandten (die Nr. ist nicht bekannt). Außerdem hätte ja der Spender den korrekten Überweisungs-Nummernanhang kennen müssen. Und zuguterletzt: Es kam keine SMS über eine erfolgreiche Aufladung.

Also war's der O2-Computer, der frei- und gutwillig 10 Eus spendierte und sich zierte, daß sich korrekt und eindeutig auszudrücken.

Danke an O2 für die Weihnachtsgratifikation,
    skater.