Beiträge von skater

Meine Empfehlung wäre, bei Ebay ein Nokia 3410 oder 3410i zu ersteigern (sorry, natürlich zwei!) oder ein Siemens C60, C62. Wenn es ganz einfach sein soll, geht auch Siemens A55 bzw. A52. Zwischen 10 und 20 Euro plus Versand solltest Du pro Mobiltelefon einplanen.

Du solltest bei Privatpersonen kaufen, bei den Profisellern gehen die Preise immer schnell hoch. Am besten Auktionen ohne Bild suchen.

Mein altes A52 ist eigentlich unverwüstlich, sehr einfach zu bedienen und recht klein. Der Kartenwechsel geht auch flugs... -- Dies aber nur für den Fall, daß nur telefoniert werden soll!!

Nochmal kurz zur kostenlosen Intern-Abfrage bei simyo:
    (Sprachcomputer unter 2145 )

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Bei mir kommt schon bevor ich irgendeine Taste drücke der Spruch
    "Prima, die genannte Mobilfunknummer können Sie zu vergünstigten Tarifen erreichen"

Zitat

Original geschrieben von engersen
    Aber ist ja, wenn es im ersten Anlauf gleich bejaht wird, doch irreführend für technisch nicht ganz so versierte Senioren (ü50). Da sehe ich schon wieder Beschwerdemails fliegen...

Engersen

Ich habe am Donnerstag und am Samstag (28.10.) jeweils E-Plus-Vorwahlen abgefragt per Kurzwahl 2145. Am Donnerstag hinkte das System noch. Am Samstag war der irritierende Fehler behoben.

Die Dialoge erschienen mir leicht verändert und man kann jetzt im ersten Anlauf eine Nummer eintippen oder ansagen, wenn man wissen will ob man diese für 6 cent erreichen kann (simyo-intern).

Free&Easy-Nutzer erhalten auch weiterhin Gratisminuten, wenn sie ihre Prepaidkarte kräftig aufladen, berichtet der Teltarif-Newsletter vom 26.10.:

-----------------------------
    "Die Free & Easy-Kunden von E-Plus werden auch in den nächsten Monaten für Guthaben-Aufladungen belohnt. Noch bis zum 31. Dezember bekommen die Kunden 50 Bonusminuten für netzinterne Gespräche, wenn sie ihr Prepaid-Konto um mindestens 15 Euro aufstocken.

Sogar 150 netzinterne Bonusminuten bekommen Kunden, die mindestens 30 Euro aufladen. Ursprünglich war die Aktion bis 30. Oktober befristet."
    ----------------------

Die Freiminuten gelten 30 Tage und werden sekundengenau abgerechnet. Eine Abfrage der verbleibenden Freiminuten ist nicht möglich; E-Plus versendet lediglich eine SMS bei Verbrauch der Freiminuten.

Soweit ich weiß, werden auch FreeandEasy-Gespräche zu simyo als "netzintern" abgerechnet. Folglich müßten F&E-Nutzer auch zu Blau, Alditalk und debitellight kostenlos anrufen können, wenn sie 15 oder 30 Euro aufbuchen.

Gruß

simyo doch schon vorher!

Nachziehen sagst du ... Was Du vermutest, ist leider keine Neuigkeit, denn simyo hat das schon vor einer Woche mitgeteilt!

"simyo hat heute bekannt gegeben, die Brutto-Preise auch nach der Mehrwertsteuer-Erhöhung stabil zu halten." Das schrieb teltarif.de in seinem Bulletin zur kommenden MwSt-Erhöhung 2007. Klick mal: simyo-Kunden telefonieren auch 2007 für 16 Cent pro Min.

Oder eben hier (auch 20.10.); sie unterstreichen dick und fett, daß alles beim alten bliebe -- simyo bleibe, wie oft betont, "einfach und günstig": Pressemeldung simyo 20. Oktober

Kewwwin: Ich versuche den OpenEnd Tarif zu kündigen weis aber nicht wie??? (...) Ich habe bereits weniger als 3 € drauf und möchte das nicht mehr *lol*

0171: > Wenn Du OpenEnd kündigst, ist Dir nicht mehr zu helfen ;)

Kewwin: >>Ich brauche es aber nicht. (...) Und ich würde sagen, was ich für eine leichte nUmmer hab, würd ich einiges mehr bekommen. Fast so: 0162 40 400 44. (...)

Außerdem habe ich eh heute erst wieder 120 mycrads eingelöst *lol*
    Wie kann man dass denn nun kündinge

Das treibt einem ja die Tränen in die Augen!! :eek:

Wie kann man so leichtfertig und voreilig eine Quasi-Flatrate kündigen? Eine der beliebtesten Tarifoptionen, die rund um die Uhr gilt und deren "Monatspreis" (Nutzungspauschale) ein Schnäppchen ist.

Zu einem möglichen Erlös bei ebay bzw. atrada kommt auch noch dies: CallYa OpenEnd ist mit myCards kombinierbar.

Man muß eben wissen, was man tut. Wenn einem 1,50 Euro zuviel sind, dann hat man wohl am falschen Ende gespart ... Naja, Dein Problem! :flop:

*kopfschüttel*
    SKATER

>> Hier wird die eBay-Stasi aber reichlich provoziert :D

Zitat

(...) UNREGISTRIERTE PREPAIDKARTE FREIGESCHALTET VIPKARTE
    DIE IDEALE KARTE FÜR KOKAINHÄNDLER,RÄUBER UND ERPRESSER

(...) DIESE PREPAIDKARTE IST FREIGESCHALTET UND AUF NIEMANDEN REGISTRIERT.

Zur versteigerung steht eine Karte mit nem guthaben von ca. 10 Euro
    Ihrer kriminellen Karriere steht also nix mehr im wege..............:-)
    (...)

Dieser ebay-Neuling ist so doof, daß er sogar seine Mobilnummer in der Auktion angibt!

Weshalb erwartet der eigentlich, daß der interessierte Gauner auch brav zahlt? :confused:

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    als erstes mal begrüße ich diese Sache. Somit wäre meine Entscheidung zwischen simyo und blau.de gefallen. Der Verfall dürfte mich zwar eh nicht betreffen da ich genügend telefoniere, aber da geht es mir ums Prinzip. Kann ja nicht sein dass Geld einfach verfällt!

BLAU.de hat da keinen Vorteil. Beide sind "Töchter" der E-Plus-Mutter. Du nimmst da fälschlicherweise an, simyo würde verfallenenes Guthaben nicht erstatten. Dem ist nicht so: simyo erstattet Guthaben (TELTARIF)

Das Thema Guthabenverfall bei Nichtnutzung innerhalb von 6/(12) Monaten wurde hier ausgiebig diskutiert. (Suche einfach nach "Guthabenverfall" und "O2" in Rubrik "Prepaid")

Zitat

Mal eine Frage, sehe ich das richtig dass man nichts tun muss und das Guthaben unbegrenzt gültig bleibt?

Nein, es ist vermutlich so: Wenn Deine SIM-Karte sehr lange nicht eingebucht war und Du keine (kostenpflichtigen) Aktionen gemacht hast, wird Dir auf Nachfrage und Kulanzbasis das Guthaben überwiesen. Deine Karte bliebe dann deaktiviert.

Genaueres weiß man noch nicht, weil sich die E-Plus-Discounter dazu noch nicht detailliert äußerten.