Beiträge von skater

Re: Bonusminuten und Geldautomaten

Wegen der fehlenden Bonusminuten hatte ich eine längere Kommunikation mit Simyo. Habe vier Emails geschrieben und ein Fax geschickt. Ergebnis: Bonusminuten gibt es nicht!

Zuerst hieß es in der Antwort auf meine erste Email, es habe eine temporäre Störung bei den SMS gegeben (die die Bonusminuten bestätigen). Meine Bankaufladung via E-Plus-Logo wurde ignoriert.

Die zweite Antwort von simyo war präzise:
    "Selbst wenn einzelne Aufladungen über andere Wege in Ausnahmefällen erfolgreich abgeschlossen werden konnten, handelt es sich dabei nicht um einen von simyo autorisierten Prozess. Für Funktion und Verfügbarkeit von CashCards, Automatenaufladungen und anderen Zahlungswegen kann simyo daher keine Verantwortung übernehmen." (Hervorhebung durch mich)

Nach dem Verweis auf Überweisung/Kreditkarte resümierte der simyo-Service: "Da Ihre Aufladung über eine nicht bei uns mögliche Zahlungsart erfolgte, können wir Ihnen keine Bonusminuten gutschrieben."

Ich beharrte in einer dritten Email auf der Gutschrift und verwies auf den Webseitentext:

Zitat

Die Gutschrift der jeweiligen Bonusminuten erfolgt automatisch und unmittelbar nach Aufladung - egal mit welcher Zahlungsart simyo Kunden bezahlen und durch welche Aufladefunktion das simyo Guthabenkonto aufgeladen wird.

Daraufhin erhielt ich eine simyo-Email mit der Bitte, die Aufladung doch bitte zu belegen (Kontoauszug). Ich kopierte diesen und faxte ihn an die 0180er Nummer.

Einen Tag später rief mich eine simyo-Mitarbeiterin 5 min auf dem Handy an, fragte meinen Namen ab und erklärte mir sehr ausführlich, daß die nachträgliche Gewährung der 15 Freiminuten unmöglich sei. Ich solle bitte per Überweisung aufladen, der Lastschrifteinzug per Cash&Go über E-Plus sei "nicht autorisiert". Und wörtlich: Wer über den Geldautomaten auflade, habe eben Glück gehabt.

Sie war sehr freundlich und ich habe dann nicht weiter streiten wollen.
    --SKATER

Bankautomat funktioniert nur inoffiziell

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Oder am Geldautomaten (...) Sparkasse zum Beispiel...

Die Aufladung am Bankterminal funktioniert nur unter der Hand. Laut simyo-Hotline "haben Sie dann halt Glück gehabt"; dies sei keine autorisierte Auflademöglichkeit.

Wer am Geldautomaten der Sparkasse das E-Plus-Logo antippt und die simyo-Nummer eingibt, erhält die 15 Euro innerhalb einer Minute als Telefonguthaben. Habs selbst getestet.

Der große Nachteil: es gibt keine Bonusminuten .

(Die 15€ sind ja die Schwelle, ab der simyo 15 Freiminuten aktiviert.) Man erhält nicht die SMS über die Aktivierung der Bonusminuten und kann diese auch nicht nachträglich generieren lassen. Wer den Bankterminal wählt, dessen Aufladung erscheint auch nicht in den simyo-Rechnungen auf der Webseite.

Re: Überweisungsdaten

Zitat

Original geschrieben von unze
    Commerzbank Düsseldorf
    BLZ 300 400 00
    Kontonummer: 1 21 79 00 01
    Empfänger: E-Plus Mobilfunk GmbH & Co.KG
    Verwendungszweck: E-Plus Rufnummer z. B. 01771234567

Die Bank stimmt, aber die Kontonummer leider nicht. Bei simyo.de wird folgende Bankverbindung angegeben (ich habe immer *nur* an diese Kto.nr. überwiesen):

Kto. 121 7777 00
    BLZ 300 400 00 (Coba Düsseldorf)
    Empf.: Simyo GmbH, Düsseldorf
    Vwzw.: 01781234567

Der Betrag ist frei wählbar
    --> siehe auch simyos FAQ zum Aufladen

Gruß!
    SKATER

Wenn Du 15 Euro auflädts, erhälst Du 50 Bonusminuten, bei 30 € sind es 150 Bonusminuten. Laut Hotline gelten die Bonusminuten 30 Tage und werden sekundengenau abgerechnet, hatte auch so einen netten MItarbeiter an der Strippe. (Hab die alte Karte meiner Tochter umgestellt, ging problemlos, SMS mit Tarifwechsel kam sofort (!), dazu 25,95€ gespart.)

Der Tarif müßte eigentlich Free and Easy mit Bonusminuten heißen (nicht F+E 2006). Genannt wird er Free and Easy.

Gruß!

P.S. Mein Nein oben bezog sich auf den ersten Satzteil ("... ja gut, aber das war er auch schon vorhin ...?"); denn dein Tarif hieß Free&Easy Weekend oder F&E 2002 o.ä.

Re: 10667 bei simyo (MNP)

Abgesehen von dem ekelhaften Idiotentext, den man da angesagt bekommt, klappt es mit simyo ohne Probleme. Bei Vodafone heißt es einfach und klar: "Hier können Sie eine Mobilfunknummer eingeben und sich kostenlos ansagen lassen, zu welchem Netz sie gehört!"

einfach / klar / verständlich

E-Plus[simyo] verhaspelt sich im Denglish: "Willkommen beim Mobile-Number-Portability-Informationsdienst von E-Plus!"

:confused: :confused:
    Ich leg wieder auf!

Zitat

Original geschrieben von 0151 (...) nach Eingabe der abzufragenden Rufnummer kommt jedesmal die Meldung "Die von Ihnen eingegebene Mobilfunkrufnummer konnte nicht erkannt werden".

Vermutlich hast Du die Ziffern nicht zügig genug eingegeben. Eventuell war die Pause zw. Netzvorwahl und Nr. zu lang?! Es scheint eine Zeitbegrenzung zu geben.

Irritierend ist auch, daß man die Eingabe der Nr. nicht mit # bestätigen muß (wie bei D2).

In meinem EVN taucht die 10667 übrigens sekundengenau auf. Sonst sind die Gespräche unter einer Minute immer mit '1:00' angegeben.

GUte Nacht!
    skater

/EDIT/ Netzabfrage weder mit simyo noch EPlus möglich; wird immer dieselbe (unzutreffende) Fehlermeldung ausgespukt. Eventuell Absturz/ Abschaltung der Datenbank?!? sk.

Zitat

Original geschrieben von Deppentel Seid doch nicht päpstlicher als der Papst :flop:

Wenn man sonst keine Probleme hat :(

Du müßtest eigentlich wissen, daß Gratisproben nicht verkauft werden durfen. Auch Musterexemplare einer Ware werden versehen mit dem Hinweis "unverkäufliches Muster" o.ä.

Nun gut, D2 wird es schwer fallen, eine 15stellige Zahl mit einem Verkaufsverbot zu bedrucken ;)

Dennoch ist wohl jedem klar, daß sich da Abzocker eine goldene Nase verdienen wollen. Ich finde: :flop: :flop:

Re: XtraClick: Immernoch verfügbar für mobilcom Kunden!!

Zitat

Original geschrieben von siemens_c72
    Man müsste also eine mobilcomXtraCard für 19,95€ kaufen, diese in einem aktuell gültigen Standart Tarif einstellen lassen (wie XtraClassic oder XtraFriends), und dann über die Kundenbetreuung von mobilcom (übers Handy erreichbar über 22240, 69cent pro Minute ODER über http://www.mobilcom.de, Bereich PREPAID, oben rechts KONTAKT auswählen, dann den Punkt FRAGEN ZU PREPAID, dann auswählen: TARIFWECHSEL) den Tarifwechsel in den XtraClick beantragen. Nachteil: einmalige Wechselgeühr von 5,95€!!!

Möglicherweise geht es auch noch billiger. Gestern am verkaufsoffenen Sonntag in der örtlichen Shopping Mall sah ich im Mobilcom-Shop das XtraPack mit dem Sagem my-X1 (schwarz-weiß-Display) für 4,95 Euro. Der übliche Preis sind m.W. 9,95 Euro.

Die zweite Variante wären ebay oder atrada und das Ersteigern einer bereits registrierten SIM.

Im Mobilcom-Shop wird die Karte übrigens für 15 Euro beworben: MobilCom XtraClick+Go

P.S. In Deinen Mobilcom-Link ist Dir noch ein Komma gerutscht, so daß der Link nicht funktioniert.

Gruß
    skater

Dinge wie HLR sollten auch mit aufgenommen werden, da kommt man als Neuling nie drauf (und es taucht trotzdem in vielen Strängen zu ViP-Nummern wie selbstverständlich auf!)

BTW (by the way/nebenbei gesagt) muß nicht erklärt werden, das kennt man ja aus der allgemeinen Forenterminologie und den obigen Links zu Foren-Abk. Ich finde jedoch, daß OT genannt werden sollte. Hier taucht es ständig auf, obwohl off topic (abseits des Themas; vom Th. abweichen) ja nicht so lang ist, daß man es nicht ausschreiben könnte. Finde ich jedenfalls - man rätselt erstmal und muß andere per PN anschreiben, was denn OT oder BTT sei. :confused:

Frdl.Gruß!
    skater

Denis:

Zitat

Original geschrieben von denis_schmidt
    btw,
    kann ich eigentlich irgendwie überprüfen bzw. sehen, welchen Tarif ich aktuell habe?
    Schließlich könnte der nette Mitarbeiter mich auf alles mögliche umgestellt haben?

Ganz einfach, du fragst
    1. Dein Guthaben ab mit *100# (grüne Hörertaste). Rufst
    2. Deine Mailbox an (9911) und
    3. wieder Guthabenabfrage per *100#

Bleibt Dein Guthaben gleich (und das sollte es 100prozentig!!), ist Dein (neuer) Tarif Free & Easy (mit Bonusminuten). In den neuen Prepaidtarifen ist der Mailbox-Anruf grundsätzlich kostenlos. Die alten Tarife hießen

Free & Easy Plus
    Free & Easy Weekend
    Free & Easy WeekDay
    Free & Easy Weekend Plus

In den alten Tarifen kostete der AB zwischen 19 und 39 cent pro Min.

Zitat

Original geschrieben von denis_schmidt Ich hab zwar ne SMS bekommen "ihr neuer Tarif ist Free&Easy", ja gut aber das war er ja auch schon vorhin...aber ist es nun auch der aktuelle 2006 Tarif?

Nein, siehe Liste.