Beiträge von skater

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Und es gibt leider auch keine Abfrage der Simyo-Rufnummern.
    (Notlösung: Hotline anrufen und fragen, ob 01.... eine Simyo-Nummer ist.)

:eek: :eek: :eek:
    Dann wirfst Du den Schinken nach der Wurst!
    Eine Hotline-Minute kostet 49 cent und die 15 Freiminuten haben einen Wert von 2 Euro 40. (30 Min. =€4,80)

Deswegen würde ich NIEEEE die Hotline anrufen, auch nicht für 12 cent die Minute aus dem Festnetz!!

Zweimal Kurzabfrage (*100#) und gut - vor&nach dem Anruf, das reicht. Dann siehst Du ja, ob sie Dir nichts oder 6 oder 16 ct berechnet haben. Außerdem kannst Du doch Deine Freunde/Bekannte fragen. (Oder ihnen notfalls eine SMS schicken, wenn Du auf einem Handyvertrag ein Freikontingent an SMS hast. Dann sehen die Dich aber schief an...)

Simyo hat, wenn ich mich nicht verguckt habe, in den letzten Tagen den Bonus für sog. Freundschaftswerbungen erhöht. Wer einen neuen Kunden anwirbt, erhält nun 10 statt 5€.

Das sind umgerechnet immerhin 62 Mobilminuten. (Auch der Geworbene erhält eine 5-Euro-Gutschrift.)
    Auszug aus dem Text auf der Webseite: "Ihr Freundschaftsbonus wird Ihnen gutgeschrieben, sobald Ihr Freund ein simyo Starter Set bestellt und bezahlt und sein erstes kostenpflichtiges Gespräch mit der neuen simyo SIM-Karte geführt hat. (...)
    * Gilt bei Bestellung und Bezahlung Ihres Starter Sets bis zum 31.10.2006. Gleiches gilt für Ihre geworbenen Freunde: Bestellung und Bezahlung des Starter Sets zum Preis von einmalig 19,95 € (Anschlusspreis 9,95 €, Startguthaben 10 €, gültig für 6 Monate). Sowohl Sie als auch Ihre geworbenen Freunde müssen das erste kostenpflichtige Gesprächund bis zum 30.11.2006 geführt haben. Der Freundschaftsbonus wird dann, wenige Tage nach dem jeweiligen ersten abgehenden Gespräch, gutgeschrieben. (...) Eine Barauszahlung des Bonus ist nicht möglich."

Zitat

Original geschrieben von engersen
    Und da kommen meine Sorgenfalten auf der Stirn...

Wie ist denn das zukünftig mit aufladungen vom Bankomat oder ähnlichem.

Sag mal, kannst Du nicht den SB-Terminal Deiner Bank nutzen und dort die Simyo-Daten einspeichern? Das sollte doch kein Problem sein, Du mußt nur "eigene Überweisungsvorlagen" erstellen oder einen Dauerauftrag einrichten.

Es dauert vielleicht 3 Min. länger und Du mußt Deine Geheimnummer nochmals eingeben, aber Du bist auf der sicheren Seite.

Wenn Du die Geldautomaten-Maske wählst ("Handy aufladen"), landet die Lastschrift wohl direkt bei E-Plus (??) und nicht auf dem Düsseldorfer simyo-Konto.

Und wenn Du Onlinebanking hast, geht die Überweisung noch schneller als am SB-Terminal.

Gruß!
    SKATER

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Wenn die Freiminuten wieder ins ganze E-Plus-Netz gelten und sekundengenau abgerechnet werden, eine für einige Leute durchaus feine Sache.
    Ansonsten naja... ;)

Deine Skepsis ist widerlegt. Bei meiner Berechnung der Kost-nix-Minuten komme ich auf 14:59 Min. bei 1/1-Abrechnung. :top:

Vorhin kam die SMS, daß meine Freiminuten verbraucht sind. Unter meinen 6 Freigesprächen waren 2 unter einer Minute, zwei knapp unter 1:30 und zwei längere Telefonate. Rechne ich dies nach 60/1-Takt ab, komme ich auf 15:59 Min.

Auf der Webseite stand nichts zur Taktung, weder in der Pressemitteilung noch in den FAQ.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Weiß jemand, ob man die verbleibenden Bonusminuten und ihre Gültigkeit abfragen kann?

Du kannst einen Tag später in der Online-Verbindungsübersicht nachschauen. Die Freigespräche werden mit Dauer und 0,00 € angegeben. Kurzgespräche unter einer Min. werden ausgewiesen als '1:00'.

Außerdem kannst Du ja nach jedem Gespräch die Kurzabfrage machen: *100# Hörertaste.

Eine Sek. nach Beendigung des Gesprächs kam bei mir diese Kurznachricht: "Ihr Freiminutenkontingent ist aufgebraucht. Für eine erneute Aufladung erhalten Sie wieder Freiminuten."

netzintern.

Habe heute den Test mit den Freiminuten gemacht. Mußte unterwegs sowieso anrufen; die Telefonate fielen dann etwas länger aus und 2 Anrufe waren als Testballon gedacht.

1) Anruf auf der defekten Free-and-Easy-Karte der Tochter [0177]: Mailbox geht 'ran, Guthabenstand überprüft mit *100#: gleichbleibend :)

2) Anruf bei E-Plus-Vertrag [0163]: Kurzgespräch, Guthabenstand: gleichbleibend :)

3) weitere E-Plus-Nummer angerufen [0177], lange gequatscht. Guthabenstand: gleichbleibend :top:

4) zuguterletzt die simyo-Nummer eines Kollegen angerufen [0163], 3 MIn., Guthaben: gleichbleibend :top:

Danach den Kontoserver unter 1155 angewählt und Kontostand abgefragt sowie die letzten 5 Verbindungen: "Ihr letztes Gespräch war ... kostenfrei." :) Jetzt sind die Freiminuten (fast) weg und ich bin glücklich :D

simyo-intern oder netzintern??

Hat denn nun schon einer den Test gemacht und herausgefunden, ob die Freiminuten nur für SIMYO-Kunden oder für alle E-Plus-Nummern gelten?

Aus der SMS (von 0177/0702700):
    "Für Ihre Aufladung erhalten Sie 15 Freiminuten für Gespräche zu Teilnehmern Ihres Anbieters"
    :rolleyes:

alte F&E-Karte abgeschaltet

Habe ebenfalls ein Problem mit einer Deaktivierung durch E-Plus.

Die alte Free and Easy-Karte meiner Tochter ist tot. Es war keinerlei Guthaben mehr drauf (0,00), aber es wurde im ersten Halbjahr 2006 mehrmals Guthaben aufgebucht (je 15 Euro). Es ist eine 0177er Nummer [o177-815...]

Als Guthabengültigkeit wurde der 11.November 2007 angegeben. Das weiß ich noch genau, weil mir der 11.11.2007 angesagt wurde, als ich mal damit 'rumspielte.

Seit Ende Juli oder Anfang Aug. ist die SIM-Karte tot. Legt man sie in ein Handy ein, erscheint: "SIM-Karte prüfen". (Motorola) Ein Pineingabe wird nicht verlangt. Im alten Siemens-Handy kommt: "Bitte SIM einlegen" (Hab ich doch schon! ) Das S65 gibt aus: "Bitte legen Sie Ihre SIM-Karte ein! -- SOS"

Gibt es noch eine Chance?

Oder ist die Nr für immer und ewig verloren??

-SKATER

Re: Prepaid Tarif fuer Telefonate nach Holland

Im heutigen Teltarif-Editorial "Runter,runter,runter" wird wiederum auf die blauworld-SIM hingewiesen (http://www.blauworld.de). Einschätzung der Redaktion: das beste Angebot für Auslandstelefonierer.

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Ich hab mal ein bisschen gesucht, und dachte das er fuer die Telefonate innerhalb Hollands eine Simyo.nl Prepaid bestellen sollte und fuer den Rest vielleicht Blauworld?

Hi Andrea!
    Dann muß er ja mit 3 Handys durch die Gegend laufen! :eek:

Zitat

Gibt es noch eine guenstigere Alternative, die ich uebersehen habe?

Laut teltarif nicht!

Zitat

Achja, bei blauworld steht, man kann die Karte mit F&E aufladen. Dann auch am Geldautomaten?

Wenn die Rubbelkarte (bzw. Automatenkarte) geht, sollte Aufladung am Automaten auch klappen. In anderen Strängen habe ich gelesen, daß das sogar für simyo funktioniert. (Hab' das aber noch nie probiert, überweise meistens.)

Auf Wiederhören ;)
    SKATER

Mit dem Provider hat das nix zu tun, sondern mit Deinen Geräteeinstellungen.

Speichere doch mal Deine Gesprächspartner im Telefonbucheintrag wie folgt ab:
    anstelle "01772345678"
    "*31#01772345678"

Der Zusatz *31# überträgt Deine Mobilnr. bei jedem (neuen) Anruf. (Beim angerufenen Teilnehmer muß die Rufnummernübermittlung aktiviert sein.)