Beiträge von skater

Dieses Angebot von OTTO existiert übrigens immer noch. Obwohl für den Versand der FreeSMS eine Anmeldung verlangt wird und in den Teilnahmebedingungen steht, man müsse Otto-Kunde sein (bzw. bei otto.de angemeldet), genügt die Angabe der Mobilnummer.

Name, Wohnort oder gar Adresse wird nicht verlangt. (Es ist also möglich, auch die Nr. vom Zweithandy anzumelden ;) )

Anstelle von 2.222 SMS-Paketen mit monatlich je 10 Stk. sind es jetzt jedoch 5.555 SMS-Pakete zu je 5 Frei-SMS. Es wurde also deutlich abgespeckt (was den Versand etwas unattraktiv macht).

Der Versand funktioniert umgehend und zuverlässig, die SMS kommen bei ausgeschaltetem Handy auch nach mehreren Stunden an; es scheint mehrere Zustellversuche zu geben. Auch eine Zustellung am darauffolgenden Tag fiel mir auf. Absenderkennung ist jeweils 6886 ("OTTO" auf den Wähltasten)

Die 5 SMS können vom Monatsersten bis Monatsende versandt werden, danach verfallen nicht genutzte FreeSMS. Ein weiterer Nachteil ist, daß man gleichzeitig den Otto-Sms-Infodienst akzeptiert, der ca. 1 - 3 Werbe-SMS in zwei Monaten verschickt. Diese Werbe-SMS kann man abbestellen per "-SMSInfo" an 6886 (normale SMS-Kosten des Providers).

Direktlink: FreeSMS bei Otto bzw.
    otto.de ---> Service ---> Handy Services ---> FreeSMS versenden

Gruß!
    skater

besser vertragsfreies Tel. kaufen

Weshalb kaufst Du nicht das Handy? Z.B. bei kelkoo.de Da kannst Du Preise vergleichen, Preise sortieren, Marken aussuchen. Du weißt ja selbst am besten, was Dir an einem Mobiltelefon am wichtigsten ist (Preis?, Funktionen?, Nutzungsmöglichkeiten?, Aussehen? ...)

Außerdem kannst Du auch die Handy-Datenbank bei teltarif.de nutzen. Ist schön übersichtlich, gleich mit Foto und weiterführenden Links für Detailinfos.

Vielleicht hat er ausversehen in den Einstellungen des Handys eine Rufsperre festgelegt?!? Andernfalls:

--------------
    Service Anfrage
    Unser Jamba! SIM Service Team hilft Ihnen gerne weiter. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail (info@jamba-sim.de) oder rufen Sie uns an.
    Sie haben Fragen zum Thema Telefonieren,SMS oder Guthaben und möchten mit einem Mitarbeiter sprechen? Ihr persönlicher Jamba! SIM Kundenberater steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:
    1143 * (* = 49ct/min)
    Sie rufen nicht von einem Jamba! SIM Handy aus an? Dann benutzen Sie bitte die
    0177 177 1143
    --------------
    http://sim.jamba.de/mvno/faq.do

Ich würde eine der CanCatch-Karten empfehlen, die O2 vor kurzem auf den Markt geworfen hat. 2 EUR Startguth. kostenlos, online zu verwalten, per Überweisung aufladbar und mind. 1 Jahr Gültigkeit bei geringem Aufladebetrag (siehe oben, kann ja auch 1 EUR sein).

Einfach 1 Testgespräch führen, 1 oder 2 EUR überweisen und die Karte ist 1 Jahr lang gültig. Sollte doch erstmal genügen?!

skater.

Zitat

Original geschrieben von Kali
    Gute Neuigkeiten!
    Ab 1.11. gibt es bei Simyo & Co. 60 statt 15 und 120 statt 30 Bonusminuten. :top:

Ich befürchte ganz stark, daß die Bonusminuten dann nur unter Simyo-Kunden gelten werden. Wenn ich die oben erwähnte Kurzwahl 2145 von E-Plus aus anrufe, heißt es, diese Nr. sei nicht erreichbar aus dem E-Plus-Netz. Das Computersystem kann (auch bei unterdrückter Rufnr.) unterscheiden, ob man Kunde bei E-Plus oder simyo ist.

Im Umkehrschluß heißt das für mich, die Bonusminuten sind bald nur noch simyo-intern nutzbar.

Ich kenne genau einen Simyo-Telefonierer.

Andere 0163er, die in meinem Adreßbuch stehen, sind laut 2145 nicht bei simyo :(

-skater

Du mußt nur länger an der Strippe bleiben! :p

Du wirst vom Sprachcomputer gefragt, ob Du eine weitere Nr. abfragen möchtest ("Bitte antworten sie 'ja' oder 'nein'" ). Nach dem Signalton möge man doch bitte die Nr. eintippen oder ansagen.

In diesem zweiten Anlauf klappte es bei mir dann: E-Plus-Nr. abgefragt - System verneint, simyo-Nr. abgefragt - System freut sich: "Prima, ..."

60/1 Takt

Ich finde es schade, daß die myCard-Minuten im 60/1-Takt abgerechnet werden. Bei E-Plus bspw. gibt es bei Freiminuten eine sekundengenaue Abrechnung.

Wenn man mehrmals die Mailbox erwischt, ist immer eine Minute verbraten :(

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Bei meiner original Vodafone D2 CallYa erscheint bei *100# die Gültigkeitsanzeige auch nicht mehr.

Bei meinen Providerkarten jedoch Fehlanzeige:
    Weder bei meiner mobilcom (früher Cellway) CallYa noch bei meiner ganz neuen Talkline CallYa ist die Anzeige verschwunden.

Kann ich bestätigen. Die Mobilcom Callya-Karte, die ich habe, läuft laut Mobilcom am 2.12.2007 ab (Kurzabfrage). Dasselbe sagt mir soeben auch die Computerstimme des Kontomanagers ("2" --> "6").

Bei der original Vodafone Callya-Karte eines Freundes fehlt die Angabe der Gültigkeit des Guthabens bei Kurzabfrage *100#. Bei ihm ist auch Punkt 6 deaktiviert (22922): "Sie haben eine falsche Taste gedrückt!"