Vodafone verlaengert Gueltigkeit bei CallYaKarten!

• Bei meiner original Vodafone D2 CallYa erscheint bei *100# die Gültigkeitsanzeige auch nicht mehr.

Bei meinen Providerkarten jedoch Fehlanzeige:
    Weder bei meiner mobilcom (früher Cellway) CallYa noch bei meiner ganz neuen Talkline CallYa ist die Anzeige verschwunden. Ich hoffe nur, dass dies bald bei den Providern auch umgesetzt wird.

Vielleicht versuche ich auch mal mit juristischen Mitteln denen zu drohen, mal sehen, was dann passiert. ;)

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Bei meiner original Vodafone D2 CallYa erscheint bei *100# die Gültigkeitsanzeige auch nicht mehr.

Bei meinen Providerkarten jedoch Fehlanzeige:
    Weder bei meiner mobilcom (früher Cellway) CallYa noch bei meiner ganz neuen Talkline CallYa ist die Anzeige verschwunden.

Kann ich bestätigen. Die Mobilcom Callya-Karte, die ich habe, läuft laut Mobilcom am 2.12.2007 ab (Kurzabfrage). Dasselbe sagt mir soeben auch die Computerstimme des Kontomanagers ("2" --> "6").

Bei der original Vodafone Callya-Karte eines Freundes fehlt die Angabe der Gültigkeit des Guthabens bei Kurzabfrage *100#. Bei ihm ist auch Punkt 6 deaktiviert (22922): "Sie haben eine falsche Taste gedrückt!"

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    "Ihre CallYa Compact-Karte ist solange gültig, bis Sie oder Vodafone sie kündigt. Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen" (neues Vodafone-PDF-InfoDok 496)
    Verstehe ich nicht, wann darf Vodafone kündigen?!?

Natürlich darf auch Vodafone kündigen. Steht in den AGB. Eventuelles Restguthaben wird dann halt ausgezahlt.

• D.h. so rein theoretisch könnte Vodafone die Karte nach 3 Monaten kündigen, aber anbieten die Kündigung zurückzuziehen wenn man sie erneut auflädt?

gruß,
    Daniel

• Zitat

Original geschrieben von DanielB
    D.h. so rein theoretisch könnte Vodafone die Karte nach 3 Monaten kündigen, aber anbieten die Kündigung zurückzuziehen wenn man sie erneut auflädt?

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Allerdings würde da ein ganz schöner Aufwand getrieben und dieses Konstrukt wäre sicherlich erheblich kostenintensiver, als die Karten einfach laufen zu lassen.

Auch für die Kundenzahlen sind Kündigungen ganz schlecht ;).

Von daher vermute ich, dass nichts dergleichen passieren wird. Jedenfalls nicht in nächster Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von steephan
    Dies teilte mir Debitel auch mit - ich antwortete, ich werde dann einen Juristen involvieren und die Verbraucherzentrale konsultieren - und die Gültigkeit der Karte wurder verlängert! :-)

Kein Provider wird das Risiko eingehen meines Erachtens, sich gegen das Urteil zu stellen - andere Urteile könnten gar noch heftiger wider Provider ausfallen.

Haben sie die Karte nur verlängert oder kann sie jetzt nicht mehr ablaufen?

Kann ich dass auch ohne Probleme machen?

Ein Motorola ist zum fahren da und nicht zum telefonieren!

• Habe auch gerade entdeckt, dass keine Gültigkeit mehr angezeigt wird.

Habe eine Art Notfallhandy und Auslandshandy für ein oder zwei Gespräche im Monat und eben im Urlaub. Daher habe ich auch bisher den VF CallYa Basic-Tarif gewählt.

Heisst da jetzt nicht eigentlich, dass man so schnell wir möglich in den Tarif Compact wechseln sollte? Oder spricht da etwas gegen?

Bisher hatte ich Basic nur wegen der langen Guthaben-Gültigkeit.

Danke.

ME

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!