-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Alles andere als ein Sieger aus Hoffenheim käme einem Wunder gleich.
Dein Wunder ist eben eingetreten. Allerdings war es die Abkehr vom Rumpelfußball zum Kombinationsfußball - wenigstens phasenweise nach der Halbzeit.
Von Hoffenheim kamen nach der Halbzeit außer Befreiungsschlägen nur diese 2 schönen Konter, die man nicht nutzte. Polanski muß den einfach reinmachen. --
Okay, dann eben keine Überraschung.
-
Ui, bahnt sich da eine Überraschung in Dortmund an?!? :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von fiestaforever
(...) diesen Thread zu pushen, um damit implizit besagten Vorschlag zu wiederholen.
Dein Ansinnen wäre in der Rubrik "Anregungen und Kritik" besser untergebracht gewesen. Dort entweder eigenes (neues) Thema eröffnen oder eine PN an Thomas oder Christian schreiben.
-
Okay, pithein, das hatte ich tatsächlich nicht verstanden! :o
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Neger stammt doch wohl vom spanisch-portogisischem negro (schwarz), wohl wegen deren Vormacht in Eroberungen und Versklavungen vergangener Jahrhunderte. Und negro seinerseits stammt ab vom Lateinischen und das seinerseits wohl vom jahrtausendalten Indoeuropäischen.
In alten Gerichtsberichten in den USA wird von "negro" oder "negroes" gesprochen, wenn z.B. der Angeklagte eine schwarze Hautfarbe hatte (50er Jahre z.B.) Das war eine völlig sachliche Beschreibung der Person, kein Ausdruck des Rassismus.
Rassistisch waren jene Richter, die schwarze Angeklagte als "savages" (Wilde) bezeichneten oder mit "boy" (Diener; Junge) ansprachen. In capital cases führte das in den 80ern dazu, daß vom Obersten Gericht der USA Todesurteile aufgehoben und neue Prozesse angeordnet wurden.
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Davon träumst Du...
Es gibt nur einfach deutlich weniger zu tun als früher. Das ist nun mal eine Tatsache.
Trotzdem könnte man konstruktive Anfragen beantworten, die in dieser Rubrik gestellt worden sind. Inzwischen wartet der Fragesteller schon fünf Tage. Und wenn man keine Antwort wissen sollte, dann kann man als TTler wenigstens einen "Zwischen-Bescheid" geben.
Das gebietet schon die Höflichkeit.
Gruß,
skater
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Stimmt, schön war es nicht - wird aber vermutlich (hoffentlich:D) die Ausnahme bleiben und zeigt letzten Endes auch, dass der BVB ungeachtet der Tabellsituation als Gegner sehr ernst genommen wurde.
Wenn 3 Tempomacher fehlen, muß auch Bayern auf die totale Offensive verzichten. Außerdem ist Bayern doch oft genug ins offene Messer gelaufen. Das Pokalfinale war die Blaupause für den Classico. Wundert mich nur, daß Jürgen Klopp das überrascht hat. Pep haßt doch nichts mehr als Kontertore.
Allerdings hätte ich niemals damit gerechnet, daß Dante spielt. Und daß im MF neben Schweinsteiger und Lahm auch Alonso spielt, hätte ich auch nie erwartet. Götze auf die Bank setzen und Dante reinnehmen -- das muß man auch erst einmal bringen! :eek:
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Mein Gott,der BVB hat sich die Niederlage am Samstag selber zuzuschreiben. Offensiv war man wie auch die letzten Spiele wieder megaschwach.
Es heißt, das sei die schlechteste Serie von Dortmund: In drei Heimspielen nacheinander nicht ein einziges Tor geschossen. Das habe es noch nie gegeben, stand im Videotext.
Für Bayern wird es aber schwer, im Pokal in LEV weiter zu kommen. Ribery weiterhin verletzt draußen und Schweinsteiger vermutlich auch. Das wird ein ganz, ganz schweres Spiel am Mittwoch.
Fragezeichen um Schweinsteiger
Gruß
skater
-
Wer den geliebten Verein verlieren sieht, der sucht nach Gründen, sucht nach Auswegen. Das ist menschlich. Objektiv ist das aber noch lange nicht.
Zitat
Original geschrieben von Nordisc
Es geht um klare Dinge wie ein nicht gegebener Elfer oder ein nicht gegebenes Tor. Und das war halt gestern die einzige strittige Szene und sie wurde pro Bayern gepfiffen. Und das war nicht vielleicht, nicht kann man so sehen, es war ein glasklarer Elfer kurz vor Schluss. Fertig aus. Genau wie es ein klares Tor im Pokalfinale war.
Erst einmal ist es richtig, daß es im Pokalfinale ein Tor war. Als Hummels' Kopfball "von der Linie" gekratzt (-hinter-) wurde, war jedoch nicht klar, ob es Abseits war. Offenbar war es das nicht; aber der Schiri und sein Assistent sahen das reguläre Tor nicht.
Aber dieses nicht gegebene Tor hat mit dem gestrigen Spiel rein gar nichts zu tun.
Absolut nix.
Man kann Elfmeter geben, weil Alonso auf den Fuß von Aubameyang tritt. Man muß es jedoch keinesfalls. Von "glasklar" zu reden, zeigt nur wie sehr sich Dortmunder an Strohhalme klammern und wie sehr sie die schlechte Leistung ihres Teams ignorieren. Dortmund kam nicht durch. Dortmund entwicklete keine gefahr. Dortmund spielte Fehlpässe ohne Ende. Das verkündete sogar der Dortmunder Trainer.
Aber diese Gründe für die Niederlage werden ignoriert.
Typisch.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Aber "Political Correctness" erlaubt keine Ausnahmen.
Selbst im "Ave Maria" wurde aus Weibern Frauen.
Diese beknackte "politische Korrektheit" wird doch vom TE in Zweifel gezogen. Darum geht es doch. Und Dein Weiberbeispiel hinkt doch überall. Willst Du vielleicht noch die Weiberfastnacht abschaffen.
Erstens hat Weiber nichts mit Neger zu tun. Zweitens ist Weiber ein üblicher Begriff im deutschen Sprachgebrauch, wenn auch meistens pejorativ belegt. (Ihn aber deswegen abschaffen zu wollen ist dämlich.)
Und im übrigen kann ich auch an Neger nichts Rassistisches entdecken. Neger war mal die Bezeichnung für einen dunkelhäutigen Menschen. Heute sagt man Schwarzer: Groß ist der Unterschied nicht.
Und rassistisch wird es erst, wenn es heißt: "Drecks-Neger", "Scheiß-Neger" bzw. "Negerpack". Das bezieht sich jeweils auf eine bestimmte Person oder eine Personengruppe, denen Achtung und Respekt abgesprochen werden und/oder negative Eigenschaften angedichtet werden, die es einem Rassisten erlauben, daraus eine Ideologie zu entwickeln, die auf Menschenverachtung beruht.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Scheiterte Müller nicht mit einem Heber in der 8. Minute?
Ja. Unter Bedrängnis hob er am TW und am Tor vorbei. So klar war die Chance dennoch nicht. Reus war allein vor Neuer und konnte unbedrängt schießen. Reus war mMn auch in geringerer Entfernung zum Tor.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Hat nicht auch Müller in der 1. Halbzeit schießen dürfen, aber den Ball nicht im Tor unterbringen können?
Wieso?! Der Nachschuß von Lewa war doch drin 