-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Dass man sich über Fehlentscheidungen gegen die eigene Mannschaft besonders ärgert kann ich nachvollziehen. Nach einer darüber geschlafenenen Nacht sollte man das ganze aber wieder einigermaßen objektiv sehen können.
Dazu hätte ich noch eine Ergänzung:
Und vor allem sollte man sich bewußt sein, daß man selbst (als Dortmunder) von umstrittenen Schiri-Entscheidungen profitiert hat. Das Gelb-Rot in Hannover rettete Dortmund die Partie. Einige Spiele zuvor kam Sahin ohne Rot davon.
-- Es wird immer umstrittene Situationen geben. Das kann auch gar nicht anders sein. Aber das gesamte Wohl und Wehe immer und immer wieder an angeblichen Fehlurteilen festzumachen ist eine Dortmunder Spezialität.
Die hätten jedesmal gewonnen, wenn sie nicht benachteiligt worden wären ... (Sagen sie!) Jedesmal war der Schiri schuld ... (sagen sie) --
Die eigene Chancenverwertung kann es wirklich nicht sein? :confused:
-
Daß man auf einer zweifelhaften Situation im Strafraum herumreiten muß, ist wieder mal typisch. Auffällig ist dagegen, daß niemand die erstklassige Chance von Marco Reus erwähnt. Ein Nationalspieler darf diesen Schuß im Tor unterbringen.
Wenn man das nicht schafft, hat man auch kein Remis verdient.
It's as simple as that :p
-

Meine Welt is' in Ordnung :top:
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Ob das ein Nachteil für die Blauen aus Degerloch ist?
Nö, die haben die Biene Majas mit 2:0 weggehauen. Herr Großkreutz wurde in der 66. Minute ausgewechselt.
Damit bleibt Dortmund weiter in akuter Abstiegsgefahr.
-
Rassismus ist es doch, anderen Völkern schlechte Eigenschaften zuzusprechen und pauschale Aussagen zu treffen, die sie abwerten sollen.
Das ist in diesem Logo nicht zu erkennen.
Vielleicht sollte diese Studenten-Truppe aus Mainz mal erklären, welche Abwertung, welche Denunziation denn das Firmenschild ausdrückt.
Können diese dummen jungen Typen das überhaupt??
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Echt heftig.
Buli sollte dank dem Vorsprung drin sein. Aber DFB und CL, hmm.....Robben verletzt, Ribery angeschlagen, Badstuber angeschlagen, (...)
Ich habe auch kein gutes Gefühl. Robben kommt vielleicht im Mai zurück, aber da kann schon alles gelaufen sein. Gegen die Top-Clubs hätte ich Alaba am liebsten in der Abwehr gehabt, weil er am schnellsten ist. Und auch seine Freistöße werden uns sehr fehlen.
Im Mittelfeld ist Lahm zwar da, aber nicht topfit.
Es wird jetzt langsam eng; Bayern fehlen 3 Schlüsselspieler. Und wenn es in den KO-Spielen weitere Verletzungen gibt (womit zu rechnen ist), endet 2015 womöglich mit Enttäuschungen. Weitere Ausfälle kann Bayern nicht kompensieren, befürchte ich. 
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
(...) die Saison ist für alaba wohl gelaufen
Es wird über einen Innenbandriß im Knie spekuliert:
David Alaba droht lange Pause
(sport1.de)
-
Besten Dank an die Forenleitung für die Umsetzung meiner Anregung!
(Entfernung des Unterforums zur Fußball-WM)
Frohe Ostern
skater
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
So wie du bist würde ich einen richtigen Fan beschreiben. Und nicht so ein Extremist wie hier der ein oder andere unterwegs ist .
Genau. -
Ich kann mich noch genau an die Entgleisungen der Dortmunder gegenüber Ribery erinnern. Sie wurden in diesem Forum sogar geduldet.
Auch die Ausraster nach dem Pokalfinale 2014 sprachen Bände. Da haben sich mehrere Extremisten ausgetobt und es gab nicht mal einen Klaps auf die Hand.
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
So wie du bist würde ich einen richtigen Fan beschreiben. Und nicht so ein Extremist wie hier der ein oder andere unterwegs ist .
- fair und gerecht.
- keine Rosa Vereinsbrille auf
- sachlich
- liebt sein Verein über alles
Nicht mal sachlich kriegen einige hin -- um von fair gar nicht zu reden! Solche Proleten wie Laudanum zum Beispiel. Statt Fußball kommen da plötzliche moralische Anwürfe, Zollgeschichten, Steuergeschichten. Die Schwächen des eigenen Vereins werden unterschlagen und geleugnet und die gegnerischen Spieler beleidigt.
Tiraden kriegen diese Typen immer hin; man meint, sie stünden unter Drogen.
Daß sich Fans wie kinslayer, Ja Rule und pithein davon abheben, läßt noch Raum zur Hoffnung übrig.
Gruß,
skater.