Beiträge von skater

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    PS: Woran erkennt man eigentlich, dass es sich um eine Nikolaus-Mütze handelt?

An der blauen Farbe sicherlich nicht ... Aber rot hätte nicht zum blauen Einheitsdesign des Forums gepaßt, folglich ...

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    PSS: Bei uns steht noch immer der Weihnachtsbaum im Wohnzimmer.
    Das darf hier aber keiner mitbekommen, sonst wird die ganze Argumentationskette untergraben :gpaul:

Solange Du Deinen Tannenbaum nicht mit goldfarbenen Osterhasen und goldenen Bimmelglöckchen behängst, ist alles in Ordnung :p

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Ausser vielleicht das man in der Vergangenheit versäumt hat sich deutlicher von dieser Szene zu distanzieren kann, man ihnen keinen Vorwurf machen. Und sie dauerhaft vom Spielbetrieb auszuschliessen kann nicht die Lösung des Problems sein

Der Pokalsieg gegen Schalke im August verlief ohne Randale und ohne Pyros, soweit ich weiß. Im Oktober, beim Sieg gegen den VfL Bochum, gab es wohl auch keine Probleme mit Ausschreitungen. Ich hab gegen Dynamofans ja auch gewettert. Gegen die Hools, die Dynamo alles kaputt machen. Im Moment scheinen sie sich aber zusammen zu reißen. Mag sein, daß Minge eine Agreement mit den Anführern der Hools getroffen hat?!? Wer weiß das schon, da wird wohl kaum was nach außen dringen.

Die Einnahmen jedenfalls kann Dynamo gut gebrauchen. Derzeit sieht es ja nicht so aus, als würden sie wieder aufsteigen. Und ob sie nächstes Jahr wieder im DFB-Pokal antreten dürfen, ist ja auch noch offen. Entweder Sieg im Sachsenpokal oder der gute Tabellenplatz in Liga 3 ...

Zitat

Original geschrieben von FranziH
    Meine Callya mit ca. 1.-€ in den Miesen ist seit ca. 20 Monaten ungekündigt. Vermute mal ewige Lebensdauer, da VF auf eine Aufladung hofft.

Dann habe ich einen Geheimtipp für Dich. Wenn es keine Providerkarte ist (also original Vodafone), dann kannst Du einen kleinen Geldbetrag per Überweisung aufladen und behälst trotzdem den CN-Vorschuß von Vodafone:

Vodafone GmbH, Düsseldorf
    IBAN: DE68 3007 0010 0250 8000 00
    (DB Düsseldorf)
    Vw: 017xyzxyzxy
    (also z.B. 01729876543 für die Mobilnummer (0172) 98 76 543)
    Erfahrungsgemäß benötigt Vodafone 2-3 Tage bis zur Aufbuchung nach der Banküberweisung. Zusätze zur Mobilfunknummer im Betreff sind nicht zulässig; nach Verbrauch des aufgeladenen Kleinguthabens wird von Vodafone wieder der Vorschuß aktiviert. Wer also bspw. 3,49 überweist, wenn er mit 1,36 € im Soll steht, kann 2,13 vertelefonieren und anschließend wiederum auf Pump leben. Eine 15-Euro-Aufbuchung wird so unnötig und der nächste Kredit in Anspruch genommen.

Wenn man im meinem Beispiel im 9-Cent-Tarif telefonieren sollte, könnte mal also 23 Minuten sprechen/ 23 SMS versenden und anschließend weitere 3 Euro 49 nutzen (= 38 weitere Einheiten à la 9 ct)

Man sollte diesen Geheimtipp aber nicht in alle Welt hinausposaunen, damit Vodafone dieses Schlupfloch für Wenignutzer nicht schließt. Wäre ja schade!

Danke & Gruß,
    skater

Weihnachten ist lange vorbei. Auch der Dreikönigstag ist Geschichte. Dennoch sind bei TT weiterhin Nikolausmützen im Umlauf, wenn ein Nutzer seinen Beitrag mit einem "lachenden Gesicht" versieht:

Code
    : D

:D

Ich möchte darum bitten, wieder die normalen Smileys einzubauen. Weihnachtsmützen wirken auf mich deplaziert:

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Dortmund arbeitet vorausschauend :D

Außerdem wäre es an der Zeit, in der Rubrik Geplauder den Strang zur Fußball-WM 2014 wieder aus der obersten Position zu entfernen. Die WM ist vorbei, 2014 ist vorbei, das Thema spielt keine Rolle mehr und muß nicht angeheftet sein als Top-Thema.

Ich hatte deswegen eine Meldung an einen Moderator geschickt, aber passiert ist nichts.
    Danke und angenehmes Wochenende,
    skater

Ansetzungen

Die exakten Termine für die Achtelfinals im März sind festgelegt worden. Die Partien Leverkusen - FCK und Aalen - Hoffenheim eröffnen am Dienstag, den 3. März um 19:00 Uhr das Achtelfinale. Das Heimspiel von Dynamo Dresden gegen Dortmund wird am 3.3. um 20:30 live übertragen von der ARD.

Vier der acht Pokalspiele ermitteln am Mittwoch, dem 4. März, die Viertelfinalisten. Die Begegnung Kickers Offenbach gegen Gladbach wird wiederum um 20:30 Uhr in der ARD gezeigt. Bayern München gegen Eintracht Braunschweig findet ebenfalls am 4.3. um 20:30 statt.

Quelle:
    Liveübertragung: ARD zeigt zwei Achtelfinale (DFB.de)

-skater

Könnte ich irgendwo abfragen, wie ich beschenkt worden sein könnte? Der Kontoserver (22922) sagt nur Werbung an und mein GH. In meinem Uralt-Tarif lohnt sich ein Testanruf jedenfalls nicht (29 ct/M :eek: )

Re: Re: Unschuldsvermutung

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Auch der Bürger hat sie (jedenfalls bei öffentlichen Äußerungen) zu achten, weil er sich ansonsten der Begehung einer Straftat aus dem Bereich der Beleidigungen strafbar machen könnte.

Kommen wir jetzt zur Haarspalterei?

Ich darf sogar Schmähkritik an ihm üben, da ist das Verfassungsgericht voll bei mir. Stichwort "Soldaten sind Mörder!" :) Solange ich sage, daß Edathy meiner Meinung nach ein Dreckschwein ist, solange darf ich meine Meinung kund tun. Jedem, der sie hören will.

Daß er kleine Kinder mißbraucht habe, darf ich nicht behaupten. Denn das wäre eine Tatsachenbehauptung (die ich zudem nicht beweisen könnte, wenn ich sie aufstellte!)

Und wenn Chickenhawk mitteilt, daß er ihm gern die Fresse polieren würde, dann finde ich diese Meinung unterstützenswert. Dieser saubere Herr E. ist unterste Schublade und hat sich Meinungen redlich verdient :cool:

Unschuldsvermutung

Ich kann es mir leisten, einen Beschuldigten für schuldig zu halten. Ich kann es mir leisten, einen Verdächtigen als schuldig zu betrachten. Und ich kann es mir leisten, einen Angeklagten als schuldig anzusehen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Anstatt auf die (aus guten Gründen bestehende) Unschuldsvermutung Rücksicht zu nehmen, wird er öffentlich vorverurteilt.

Das gilt nur für den Strafprozeß. Ich bin aber kein Richter, kein Schöffe, kein Staatsanwalt, der alle Aspekte eines Falles gewichten muß (sollte). Als Bürger kann ich mir eine Meinung bilden; es müssen mir nicht alle Fakten zur Verfügung stehen. Und wenn ich genügend Indizien sehe, die meiner Meinung nach für eine Schuld sprechen, dann beurteile ich ihn. Das geht jedem Zeitungsleser und Zuschauer so. Er kann gar nicht anders als ihm präsentierte Dinge einzuordnen und einzuschätzen und mit seiner Lebenserfahrung zu vergleichen. Dieser Vergleich geschieht automatisch.

Ich sage: Schuldig!

(Daß Schmutzian E. für seine Hybris gleich mitverachtet wird, ist sein persönliches Pech. Das ist die Kehrseite eines sehr privilegierten Lebens. Das ist in den horrenden Diäten mit "eingepreist". Wer das beklagt, lieber Frank, der heuchelt!)

Gruß
    skater

Du siehst das aus Tätersicht.

E.s Selbstbild dürfte nicht dem Bild der Öffentlichkeit entsprechen, das ist doch völlig klar. Er kann sich selbst nicht eingestehen, daß er ein Schwein ist, das ist doch klar. Also sucht er für sich selbst Auswege, damit er sein eigenes Gewissen beruhigt.

Die deutsche Öffentlichkeit sieht den Fall E. aus Opfersicht. Das sind Mütter und Väter und Omas und Opas und die können es ums Verrecken nicht ertragen, wenn zarte Kinderseelen verletzt werden. Sei es durch Fotos, Videos oder physische Gewalt. Und deshalb denken sie nach dem Grundsatz: "Wo Rauch ist, ist auch Feuer!"

Frank, wenn Du jetzt noch die Opfersicht darstellst, dann handelst Du objektiv.

(Und, ja, ich kann Dir bestätigen, daß ich E. für schuldig halte. Das dürfte bei 90% der Deutschen so sein.)