Beiträge von skater

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    (...) oder an 56656 eine leere SMS geschickt um den kartenspezifischen "Verwendungszweck" von o2 zu erhalten?


    Die SMS ist übrigens kostenlos und ergibt dieselbe Prüfziffer am Rufnummernende, die mir auch das Tool angab.

    Update:
    Falls es jemanden interessiert und nur der Vollständigkeit halber noch ein Nachsatz zu Jamba-SIM. Nach zehn Jahren Jamba und vielen Fernfahrten mit dem Lkw, in denen mich die SIM immer begleitet hat, wurde sie im Oktober ausgeknipst.


    Die Deaktivierung war angekündigt für den 5.10., wurde aber erst am 19.10. durchgeführt.


    Ich habe die Nummer zu LIDL Connect portiert. Dort gab es eine schöne Aktion (50 € Gutschrift). Telefonica hat meine Portierung allerdings zweimal verzögert. Am 23.9. faxte ich die Verzichtserklärung. Ich erhielt eine Bestätigung per SMS. Trotzdem behauptete E-Plus/Telefonica zweimal (!) gegenüber LIDL, es läge keine Verzichtserklärung vor ...


    Insgesamt dauerte es vom 23.9. bis zum 28.10. ehe meine Hauptnummer bei LIDL war!
    :flop:


    _________________________________________
    [small]P.S. Abschließend einen sehr herzlichen Dank an Nokiahandyfan, der mir mehrfach Tipps gab und mir bei der Portierung sehr geholfen hat! [/small] :top:

    Kündigung durch neuen Netzbetreiber


    Nachdem o2 die Karten von Jamba!SIM abgeschaltet und die Jamba-Kunden vergrault hat, sind nun die Kunden von Schwarzfunk an der Reihe.


    Meine Frau erhielt gestern eine lange SMS, daß ihr Prepaidtarif zum 30.11.2016 deaktiviert werde. Eine Begründung gab es nicht. Ihr wurde ein neues o2-Loop-Startpaket angeboten, was kostenlos sei.


    Die Schwarzfunk-Kunden telefonierten und simsten für 4 Cent ins Netz von E-Plus und o2. Fremdnetze schlugen mit 18 Cent pro Minute zu Buche (SMS in andere Netze lediglich 8 Cent).


    Damit ist Schwarzfunk jetzt der nächste alte Tarif, den o2 Telefonica abschafft. Ob die angekündigte Deaktivierung auch für Bestandskunden von VIVA Mobil zutrifft, kann ich nicht sagen. Es wäre aber zu vermuten, da die Tarifmerkmale identisch sind, sehr auf das Versenden von SMS abgestellt haben und ebenfalls nur noch von Bestandskunden genutzt werden können. Außerdem war ja kein Datentarif buchbar, weshalb der Tarif für junge Leute uninteressant war. (24 Cent pro MB waren vor Jahren (!) mal ein guter Preis.)


    Vielleicht melden sich mal Leser, die noch eine VIVA-Karte haben!


    Übrigens kann es durchaus sein, daß o2 bereits vor dem 30.11. die SIM-Karten vom Netz nimmt. Deren Ankündigung traue ich nämlich nicht. Meine Jamba-SIM schaltete o2 ohne Vorwarnung zwei Monate vor dem offiziellen Termin ab. Wer einmal schmutzige Tricks anwendet, der scheut beim zweiten Mal nicht davor zurück. Ich möchte nicht wissen, wieviele Kunden um ihr aufgeladenes Guthaben betrogen worden sind ...


    -skater

    Aufladung per Überweisung nach wie vor nutzbar


    Zitat

    Original geschrieben von starhints
    Wie bereits erwähnt, auch hier kam auf 1 von mehreren E-Plus Prepaidkarten eine entsprechende Nachricht. Auf allen anderen nicht. Eine Veränderung könnte ich bislang keine feststellen...


    Update:
    Auch bei meiner dritten E-Plus-Prepaidkarte, die ich per Überweisung auflud, gab es keinerlei Probleme. Diese dritte Überweisung wurde Ende Oktober angenommen und die Gültigkeit der SIM-Karte wurde natürlich verlängert.


    Die SIM ist stets 2 Monate im Ruhezustand (nur eingehende Gespräche) und wird exakt nach Ablauf dieser Karenzzeit mit 20 Cent am Leben erhalten. Eine falsche Bankverbindung oder eine zu lange Banklaufzeit hätte also den "Tod" dieser SIM bedeutet.

    Zitat

    Original geschrieben von 01770703040
    Ihre letzte Aufladung wurde ausgeführt. Ihr E-Plus-Team


    Das Einzige, was sich verändert hat, ist der Absender der Bestätigung per SMS:
    Früher kam diese Servicemitteilung von (0177) 070 2500


    Am 27. August 2016 kam es zuletzt über die 0177/0702500. Mag sein, daß im September sämtliche Systemmeldungen auf die 0177/0703040 umgestellt worden sind.


    Gruß,
    skater.

    Das ist wohl das einzige Mal, daß ein Mondlaub-Strang einen positiven Aspekt hat.

    Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Ich kritisiere hier nicht die Polizei, welche nur ihre Arbeit macht, sondern die Presse, welche nach m.M. wieder einmal ihre[r] Sorgfaltspflicht nicht nachkam. (...)



    *[small] Stichwort: SEBNITZ[/small]


    Allein wegen dieses Verweises hat es sich für mich gelohnt, diese verquasten Scheinäußerungen eines Querulanten und Streithammels anzuklicken.


    Danke, beesdo, das war eine wunderbare Verknüpfung. Abseits vom Thema "Kriminalität und öffentliche Meinung" hat es mir vor Augen geführt, wie schnell ich augenöffnende Ereignisse vergesse.


    -- skater

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Meine noch verbliebe Eplus-Karte lade ich per Dauerauftrag auf (was wohl einer Überweisung auf das Konto des NB entsprechen dürfte).


    Ich habe heute wieder eine SMS von E-Plus erhalten. Die Überweisung wurde also problemlos gebucht. Die Bankverbindung (Commerzbank Düsseldorf) kann weiterhin genutzt werden.


    (Meine Karte ist eine Free and Easy im Tarif Zehnsation PP plus. Angewiesen hatte ich am 14.10.)

    Re: Ende der Aufladung von ePlus Prepaid per Überweisung


    Zitat

    Original geschrieben von 143
    ... erhielten in den letzten Tagen mehrere SMS ,dass ab 01.10.2016
    keine Aufladung per Überweisung und Kreditkarte mehr möglich ist.Es soll dann nur noch Aufladung per AufladeBon bzw. automatische Aufladung möglich sein.


    Ich bezweifle, daß das stimmt.


    Am 5.10.2016 habe ich eine alte Free-and-Easy-Karte von E-Plus mit der E-Plus-Bankverbindung aufgeladen (also Commerzbank Düsseldorf, IBAN DE07 3004 0000 0121 7900 01). Der Betrag (1,80 Euro) war am 7.10. als Gesprächsguthaben gebucht.


    Die Gültigkeit der Karte verlängerte sich natürlich auch.


    Folglich ist die Info des TE falsch.