Beiträge von skater

    Zitat

    Original geschrieben von asdfasdf123
    Welcher Prepaidanbieter hier in DE bietet seinen Kunden eine solche Kontrollfunktion hinsichtlich der zugebuchten Minuten und SMS Pakete an?


    Zum Beispiel bei LIDL Connect (otelo-Tochter; Vodafone-Netz) kann diese Information mit 1 Klick abgerufen werden. Rufnummer und Paßwort eingeben (https://kundenkonto.lidl-connect.de/) , danach "Mein Tarif" anklicken:


    Zitat

    Original geschrieben von Lidl Connect Kundenkonto
    * Inklusiv-Einheiten Min/SMS: (i)
    noch xyz von 300 Min./SMS übrig


    * Inklusiv-Daten-Volumen MB: (i)
    noch xyz von 750 MB übrig


    Dieses verbliebene Kontingent wird neben dem Guthabenstand dargestellt. (Das verbliebene Kontingent gilt im zitierten Beispiel für die Option Smart S.) Wer etwas weiter nach unten rollt mit der Maus, der liest unter dem Namen der Lidl-Tarifoption dann das Datum:


    "Verlängerung am TT.MM.2016"


    In der Lidl-App dürfte es ähnlich dargestellt sein.
    ---


    Alternativ haben Prepaidkunden von Vodafone immer die Möglichkeit, einen GSM-Code zu nutzen nach einem Telefonat bzw. dem Versand einer SMS:
    * 102 #


    Hiermit werden vom Netzbetreiber die Kosten einer Aktion mitgeteilt. Und dies sozusagen in Echtzeit.


    -skater

    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Durch die vorherige Umstellung war plötzlich statt 0,00 Euro 0,01 Euro Guthaben drauf. Danke o2 für den unerwarteten Cent.


    Das hatte ich etwas weiter oben in diesem Strang erläutert. Und es war keineswegs ein Geschenk. Das war eine Maßnahme, die 02 vornehmen mußte.

    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Die technische Einbindung ins System der Telefonica lief offenbar so, daß anhand der E-Plus-Datensätze jeweils 0,01 € aufgebucht werden mußte, damit o2 das bisherige Gültigkeitsdatum festlegen (d.h. im System verankern) konnte.


    Gruß

    Eigentlich ist die Surfflat für den gesamten Tag eine gute Sache.

    Zitat

    Original geschrieben von pauleck
    Die Karte ist registriert.
    Was mich aber soeben noch wütender gemacht hat ist folgende SMS seitens o2:


    "Lieber o2 Kunde, Ihr Mobiltelefon hat sich mit dem Internet verbunden, deshalb haben wir für Sie die Surf-Dayflat aktiviert. Ohne Internet-Pack surfen Sie damit für nur 99 Ct. pro Kalendertag ( 30MB ). Diese Kosten entstehen Ihnen nur dann, wenn Sie sich mit dem Internet verbinden. Ihr o2 Team"


    Besser 99 Cent verlieren als das gesamte Startguthaben zu verlieren!

    Re: Re: Überweisung jetzt per o2


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Hallo skater,
    darf ich das so verstehen, dass die 1. Free&Easy-Karte bereits in der Phase passiver Erreichbarkeit angelangt war, nach der Umstellung per *102# das korrekte Ablaufdatum (in der Vergangenheit liegend!) weiterhin anzeigte, jedoch die Guthabenanzeige um 1 Cent nach oben korrigiert (?), und du während der passiven Erreichbarkeit per Überweisung nachgeladen und eine lange Guthabengültigkeit erzielt hast?


    Genau, genau, genau :p


    Deine Annahmen beweisen Deine gute Auffassungsgabe ;) Ich besitze und benutze noch 3 uralte E-Plus-Prepaidkarten:
    [list=a]
    [*] Free & Easy (2006/2007) ; gekauft August 2003
    [*] Ablauf: 28.10.2016
    [*] GH: 29,95€
    [*] umgestellt: 08.11.2016
    [*]neues GH: 29,96
    [*]neues Ablaufdatum: 28.10.2016
    [/list=a]
    Nachdem ich 0,14€ an o2 überwiesen hatte, konnte ich abgehend telefonieren. Das neue Gültigkeitsdatum lautete 19. September 2032.
    [list=a]
    [*] Free & Easy Plus ; seit 2006
    [*] Ablauf: 11.11.2016
    [*] GH: 0,62€
    [*] umgestellt: 16.11.2016
    [*]neues GH: 0,63
    [*]neues Ablaufdatum: 11.11.2016
    [/list=a]
    Hier warte ich noch auf die Buchung meiner geringfügigen Überwesiung (0,17€). Die dritte SIM hingegen hat erträgliche Tarifkonditionen (nur 10 Cent):
    [list=a]
    [*] 10sation Prepaid Plus ; seit November 2007 ("Computerbild"-Aktion)
    [*] Ablauf: 24.11.2017
    [*] GH: 6,01€
    [*] umgestellt: 19.11.2016
    [*]neues GH: 6,02
    [*]neues Ablaufdatum: 18.11.2017
    [/list=a]
    Gestern wurde also der Gültigkeitszeitraum um 6 Tage gekürzt. Vermutlich war es dem Sachbearbeiter nicht möglich, mehr als 12 Monate Gültigkeit festzusetzen ...


    Indirekt bestätigt außerdem eine SMS des neuen Netzbetreibers an die 10sation-Karte, daß man die E-Plus-Bankverbindung nicht mehr nutzen sollte. Dort heißt es am 19.11.16:

    Zitat

    Original geschrieben von o2 Team
    Herzlich willkommen (...) Schön, dass Sie bei uns sind. (...) Wenn Sie per Überweisung aufladen, informieren Sie sich hierzu bitte unbedingt im Mein o2 Bereich, da es wichtige Änderungen gibt.


    Schließlich ist neben der Bankverbindung auch der Prüfziffern-Appendix zu beachten!


    Schönen Sonntag,
    skater

    Überweisung jetzt per o2


    Prepaidkarten von E-Plus, bei denen

    Code
    * 101 #


    und

    Code
    * 102 #


    genutzt werden können, können von nun an per Überweisung an o2 aufgeladen werden. Der Betrag kann frei gewählt werden:


    IBAN: DE73 7002 0270 0005 7169 77
    (Hypovereinsbank München)


    Zitat

    Original geschrieben von o2 Telefonica
    Ihr Guthaben ist bis zum 19.09.2032 verfügbar.


    Meine Free-and-Easy-Karte, die per Überweisung am Leben gehalten wurde (s.o.), lief am 28.10.2016 ab, bekam von o2 einen Cent geschenkt und erhielt mit 14 Cent ein "neues Leben".


    Die technische Einbindung ins System der Telefonica lief offenbar so, daß anhand der E-Plus-Datensätze jeweils 0,01 € aufgebucht werden mußte, damit o2 das bisherige Gültigkeitsdatum festlegen (d.h. im System verankern) konnte.


    Ab sofort sollten frühere E-Plus-Kunden, deren SIM-Karte ins o2-Netz übernommen wurde, auf die E-Plus-Bankverbindung verzichten.


    Ich werde das mit meiner zweiten Free-and-Easy-Karte, die am 11.11. auslief und jeden Monat Frei-SMS hat, überprüfen. Dort hatte ich bisher 62 Cent Guthaben, jetzt 63 Cent.


    Gruß, skater


    __________
    http://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2


    .

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek


    Schwarzfunk wird abgeschaltet, das hat o2 offiziell bestätigt.


    Und die Nummer, die durch o2 am 30.11. ausgeknipst wird, wird zu Lidl Connect portiert. Die kostenlose (interne) Portierung, die o2 anbietet, wird meine Frau ausschlagen. Wer sich einmal schlecht benommen hat, von dem geht man weg. Auch wenn es 25 Euro kostet.


    -skater.

    Zitat

    Original geschrieben von WolliBY
    Das ist der Callya Start. Welchen Tarif hast/hattest du bisher?


    Callya Compact --> 5ct/Min.+SMS zu Vf D2


    Die Karte wird ab und an benutzt, ist aber häufig eingebucht. Bis Sept. hatte ich dort das 75er Paket gebucht (€1,99)


    skater

    neues Spar-Angebot


    Heute abend erhielt ich diese Offerte von Vodafone. Ich denke, es ist gerade für Wenigtelefonierer äußerst interessant. Der Minutenpreis (SMS-Preis) für die Inklusiveinheiten in alle Netze läge für den Kunden bei ca. 3 Cent:

    Zitat

    Original geschrieben von CallYa-Angebot
    Unser Spar-Angebot für Dich:
    Für nur 3,99 Euro pro 4 Wochen gibt's 200 MB, eine Vodafone-Flat und 30 Einheiten für Gespräche oder SMS.


    Zum Buchen antworte bis 20/11/2016 mit 2266 auf diese SMS oder ruf uns an.
    Weiteren Nachrichten kannst Du (...)


    Gruß,
    skater

    re: Verzichtserklärung


    Zitat

    Original geschrieben von matsusaka
    Die Verzichtserklärung hab' ich wohl gefunden. Bloß der Hinweis auf prepaid-wiki macht mich etwas unsicher, ob es reicht, die Erklärung einfach ausgefüllt hinzufaxen und abzuwarten oder ob man trotzdem (zusätzlich) vorher noch den Portierungswunsch beim Kundenservice anzeigen soll:


    Ich würde ein oder zwei Tage nach dem Fax nochmals beim Kundenservice anrufen. Und fragen, ob sie Deine VE bearbeitet haben.


    Denn die schicken Dir zwar eine SMS, daß sie Deine VE "umgehend" bearbeiten würden. Das tun sie aber nicht.


    Meine Portierung zu LIDL Connect wurde deshalb 2x verzögert. Es dauerte dadurch 3 Wochen länger. Wenn Sie die VE bearbeiten, dann ist Deine zu portierende Nummer tot und bucht sich nicht mehr ein.


    -skater