ZitatOriginal geschrieben von asdfasdf123
Welcher Prepaidanbieter hier in DE bietet seinen Kunden eine solche Kontrollfunktion hinsichtlich der zugebuchten Minuten und SMS Pakete an?
Zum Beispiel bei LIDL Connect (otelo-Tochter; Vodafone-Netz) kann diese Information mit 1 Klick abgerufen werden. Rufnummer und Paßwort eingeben (https://kundenkonto.lidl-connect.de/) , danach "Mein Tarif" anklicken:
ZitatOriginal geschrieben von Lidl Connect Kundenkonto
* Inklusiv-Einheiten Min/SMS: (i)
noch xyz von 300 Min./SMS übrig
* Inklusiv-Daten-Volumen MB: (i)
noch xyz von 750 MB übrig
Dieses verbliebene Kontingent wird neben dem Guthabenstand dargestellt. (Das verbliebene Kontingent gilt im zitierten Beispiel für die Option Smart S.) Wer etwas weiter nach unten rollt mit der Maus, der liest unter dem Namen der Lidl-Tarifoption dann das Datum:
"Verlängerung am TT.MM.2016"
In der Lidl-App dürfte es ähnlich dargestellt sein.
---
Alternativ haben Prepaidkunden von Vodafone immer die Möglichkeit, einen GSM-Code zu nutzen nach einem Telefonat bzw. dem Versand einer SMS:
* 102 #
Hiermit werden vom Netzbetreiber die Kosten einer Aktion mitgeteilt. Und dies sozusagen in Echtzeit.
-skater