Beiträge von skater

    Daß einem Telefonica-Manager wenige Alt-Kunden egal sind, ist mir schon klar. Daß der Schlipsträger dies als "Konsolidierung" verkauft, auch.


    Frech ist es jedoch, die Abschaltung für den 5. Oktober anzukündigen und am 1. August durchzuführen!


    Meine Meinung: So etwas passiert bewußt und ist ein Testballon. Wer sich beschwert, bekommt einen Bonus, damit er ruhig ist. Wer sich nicht beschwert, verliert Guthaben und SIM-Karte.


    Ich denke, es ist bewußt einkalkuliert von einem Telefonica-Entscheider. Er weiß, daß sich viele Menschen nicht mit dem "Papierkram" herumschlagen wollen. Er weiß, daß ihm die Abschaltung mehr Umsatz und geringere Kosten bringt. Wer an ein Versehen glaubt, der glaubt sicherlich auch: "Im Himmel ist Jahrmarkt" :flop:


    skater

    Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Ich meine, das finale Ende von Jamba! SIM (hier geht es doch um das alte E-Plus-Prepaid-Angebot, oder?) bereits im Zusammenhang mit Metro Mobils Einstellung in diesem Forum vernommen zu haben. Wann war das nochmal, vor zwei Monaten?


    Das ist vermutlich falsch. Denn Jamba-SIM hat mit Metro Mobil nichts zu tun und die Einstellung des Tarifs durch o2 Telefonica wurde nur per SMS kommuniziert. Am 5. Juli 2016 erhielt ich diese SMS:

    Zitat

    Original geschrieben von Tarifinfo
    Lieber Jamba!Sim Kunde, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Tarif zum 05.10.2016 eingestellt und Ihre SIM-Karte zu diesem Datum deaktiviert wird.
    Bis zum 05.10.2016 können Sie Ihre Prepaid Karte unverändert und in gewohnter Qualität weiter nutzen. Um auch in Zukunft unbeschwert zu telefonieren, bietet O2 Loop allen Jamba! Sim Kunden ein kostenfreies Starterpaket an.
    Weitere Informationen unter
    http://www.o2online.de/tarife/prepaid-tarife/o2-loop/


    Allerdings wurde meine Hauptkarte von Jamba-SIM bereits am 1. August deaktiviert. Ich hatte sie Mitte Juli nochmals mit 15 Euro aufgeladen und hatte dafür Bonusminuten erhalten.


    Ohne jede Vorwarnung wurde sie also vom Netz genommen, obwohl die Karte bis Juli 2018 gültig war!


    Es dauerte über eine Woche und zwei lange Anrufe bei der E-Plus-Hotline (01771771150), ehe meine SIM-Karte wieder aktiviert war. Beim zweiten, 17 Minuten langen Telefonat, hatte die Hotline erklärt, ich solle das Handy ausschalten und 24 Stunden warten. Allerdings buchte sich erst 72 Stunden später (!) meine SIM-Karte wieder ins o2-/E-Plus-Netz ein. (Während der Abschaltung hieß die Ansage: "Diese Nummer ist nicht vergeben! Bitte rufen Sie die Auskunft an.")


    Mein Guthaben war im August wieder vollständig vorhanden. Zusätzlich erhielt ich 10 Euro Gutschrift. Meine 30 Bonusminuten waren vollständig vorhanden, obwohl ich schon etliche verbraucht hatte.


    Die Gültigkeit meiner Prepaidkarte wird inzwischen mit "23. Mai 2018" angesagt.


    Aus dieser Erfahrung schließe ich, daß o2 die wenigen Jamba-Kunden egal und die Tarif-Konditionen zu günstig sind. 4 Cent ins gesamte Netz von Telefonica bringen möglicherweise zu wenig Ertrag?! Deshalb wurden vorsorglich alle "rasiert".


    Und vielleicht war ich der einzige Kunde, der sich gewehrt hat?!?
    -skater


    PS: Die Kunden von Schwarzfunk erhielten übrigens keine SMS über eine Einstampfung ihres Tarifes. Obwohl dieser uralte Tarif deckungsgleich ist.

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Dem Ruf des Fußballclubs aus München wird fast jeder Bundesligaspieler folgen.
    Wieviel deutsche Spieler haben sich in München durchsetzen können?


    Effenberg
    Matthäus
    Mehmet Scholl
    Olli Kahn
    Michael Ballack
    Mario Gomez
    Gerd Müller
    Basti Schweinsteiger
    Jerome Boateng
    Thomas Linke
    Thomas Helmer
    Thomas Müller
    Thomas Strunz
    Olaf Thon
    Carsten Jancker
    Mario Basler
    Alexander Zickler
    Jens Jeremies
    Philipp Lahm
    Toni Kroos
    Joshua Kimmich


    usw. usf.


    :p

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Edit: Fast das 2:0! Man, ist Neuer heute schwach!


    Edit II: Scheiße! :rolleyes::D


    Am Ende kackt die Ente, Herr Dortmunder! :D
    Und den Spruch "Was für Abwehrfehler!", den wende mal besser auf Deine Biene Majas in Liverpool an.


    Es gibt nur eine deutsche Spitzenmannschaft: Bayern München.

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Und nun beschweren sich Teile dieser Personengruppe, dass sie zensiert oder 'willkürlich' gesperrt werden. Das stimmt so nicht. Sie haben es gerade zu mit Leidenschaft provoziert und immer wieder beim Provozieren nachgelegt, um zu testen, wie weit sie noch gehen können. Und genau das kann und darf man nicht zulassen.


    So ein Quatsch.


    Ich bin weder "Teil dieser Personen-Gruppe" noch fremdenfeindlich. Und ich habe auch nichts provoziert. Du luegst so wie du sonst laberst bis zum Erbrechen.


    Ich habe mich gewehrt gegen Merkels saudumme Politik der offenen Grenzen. Wer täglich 10.000 ungeprüft ins Land lässt, der ist ein Volksverraeter. Dieser uns fremde Kulturkreis wird uns noch viele Probleme bereiten. 1.000 Probleme ohne Not!!!


    Und tschüss!


    Skater

    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Nein, der Forenleitung unterlief kein Irrtum.
    Die Forenleitung hat den Beitrag im Kontext und im Gesamtzusammenhang mitsamt der daraus entstandenen Folgebeiträge entfernt.


    Hallo Carsten, Danke für Deine Herablassung. :flop: Deine Worte triefen vor Ironie und zeigen mir das hohe Roß, auf dem Du sitzt.

    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Die Forenleitung ist aber immer wieder aufs Neue überrascht, mit welcher Vehemenz und welch negativem Tonfall oftmals die selben Protagonisten hier auftreten.


    Ich habe mir in dieser Hinsicht nichts vorzuwerfen. Weder negativer Tonfall, noch Beleidigungen, noch Verstöße gegen die Forenregeln. (Ansonsten hättest Du mich ja längst gesperrt.)

    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Die Forenleitung ist aber immer wieder aufs Neue überrascht, mit welcher Vehemenz (...) oftmals die selben Protagonisten hier auftreten.


    Natürlich vertrete ich meine Perspektive. Und natürlich weiß ich mich auszudrücken und natürlich kann ich mich rhetorisch wehren. Je öfter Du sperrst und ausradierst, desto heftiger die Gegenreaktion. Das dürfte doch für Dich keine Überraschung darstellen.

    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Ebenso ist die Forenleitung verwundert, warum hier immer und immer wieder von Zensur geschrieben wird, obwohl es sich keinesfalls um Zensur handelt. Aber vielleicht hat auch die Forenleitung einfach nur keine Ahnung.


    Kein Kommentar.

    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Über den DDR-Vergleich ist die Forenleitung übrigens schlichtweg nur belustigt.


    Wenn die Forenleitung eine unpolitische Meldung über die Absage eines Fußballspiels bereits als "Gefahr" einstuft und besorgt ist, in einem Fußball-Strang könnte eine ihr unliebsame politische Diskussion fortgeführt werden, dann ist diese Denkweise nicht weit weg von der Denkweise der Obrigkeit in der DDR. Genauso kleinkariert, übereifrig und überängstlich reagierten Parteisekretäre und Staatssicherheitsleute in der DDR.


    MfG,
    skater

    Re: Re: Warum wird hier blindwütig gelöscht?


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Die nüchterne Nachricht an sich war bestimmt nicht unpassend - aber sollte sie stehen bleiben, würden die üblichen Verdächtigen doch immer weiter machen.


    Ich als Nachrichtenschreiber bin nicht verantwortlich für etwaige Verstöße gegen Forenregeln. Ich als Fußballfan, der über eine Spielabsage informiert, bin der Bote und nicht die Botschaft. Weshalb ich zensiert werde, kann Carsten doch gar nicht begründen.


    Aber danke, daß Du die Zensur rechtfertigst. :flop:


    Das zeigt eine Obrigkeitshörigkeit, die mir aus der DDR sehr bekannt vorkommt. So sicherst Du, TM1, Deine weitere Teilnahme an diesem Forum, während andere Nutzer leicht zensiert und (möglicherweise?) gesperrt werden können, weil sie sich nicht bei Carsten angebiedert haben.


    -- Aber vielleicht ist ja Deine Vermutung auch falsch und der Forenleitung unterlief ein Irrtum?


    MfG
    skater

    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Das Hollandspiel, das heute abend um 20:45 Uhr angepfiffen werden sollte, ist soeben abgesagt worden:


    [URL=http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Liveblog-Der-Morgen-nach-der-Terrorwarnung,livetickergerned100.html]Länderspiel findet nicht statt [/URL]
    (Quelle: ndr.de)


    Einen Grund für die Absage gab die Polizei nicht bekannt.


    _______
    Die Eilmeldung ging um 19:31 Uhr über die Agenturen, der Liveblog des NDR berichtet ab 19:21 Uhr (sehr, sehr weit unten auf der Seite) von der überraschenden Absage wegen Terrorwarnung.

    An die Forenadministration!


    Warum wurde meine gestrige Fußball-Nachricht gelöscht? :flop:


    War mein Dreizeiler nebst Quelle staatsgefährdend oder blaphemisch oder paßte er der Forenadministration einfach nicht? War meine Meldung von der Absage des Länderspiels um 19:37 Uhr am gestrigen 17. November nicht aktuell genug?? :confused:


    Habe ich mit dem Verfassen der Kurzmeldung etwa die Forenregeln verletzt?!?


    Oder ist die Forenleitung, namentlich Carsten, schlicht übereifrig gewesen?


    MfG
    skater


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5518634#post5518634

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Mehr Menschen, mehr Straftaten. Das ist eine ganz normale Entwicklung.
    (...)


    Und diese niedrigen Prozentzahlen sollten wir als starker Staat doch souverän schultern können, oder?


    Wenn das erste Selbstmordattentat in Deutschland passiert ist, dann sprechen wir uns wieder. Ich zweifle, daß Deutschland das "souverän schultert".