Beiträge von skater

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Und noch was: was soll eigentlich die Entschuldigung, die Einwanderer hätten die gleiche Strafquote wie die Deutschen? Selbst, wenn es so wäre (und es nicht so): als Flüchtlinge erwarte ich von denen eine Strafquote von NULL!

Wenn es nach TM1 und der A.L. geht, dann ist "ein bißchen kriminell" nicht weiter schlimm. In ihrer grenzenlosen Humanität sind sie bereit, einige wenige Morde, etwas mehr Vergewaltigungen und sehr, sehr viele Diebstähle zu tolerieren.

Wenn wir uns jährlich 1.000.000 ins Land holen, dann sind darunter auch mindestens 1.000 potentielle Terroristen.

Und wenn sich die Wohlstandshoffnungen der Wirtschaftsflüchtlinge nicht erfüllen, dann könnte (!) sich ein sehr kleiner Prozentsatz der Einwanderer ebenfalls radikalisieren.

Die o.g. Gutmenschen ignorieren dieses Szenario.

TM1:
    Du bist sehr naiv. Du tolerierst außerdem Kriminalität.

In Wutha-Farnroda (nahe Eisenach) stach ein Afghane einen anderen Asylbewerber nach einem Streit nieder. Nach seinem Mord lief der Afghane auf die Straße. Der Afghane traf auf einen jungen Deutschen und stach ihn ebenfalls nieder. Der Deutsche verblutete.

In Magdeburg werden drei Afghanen der Vergewaltigung verdächtigt.

In Suhl verwüsteten afghanische Flüchtlinge ihr Flüchtlingsheim und griffen die deutschen Wachleute an. Sie riefen "Allah ist groß!!"

Solche Flüchtlinge müssen sofort ausgewiesen werden. Sofort zurück nach Afghanistan! Innerhalb von Tagen!! Wer kriminell ist, fliegt. Das ist in Deutschland aber ganz, ganz anders. Gäste, die sich nicht benehmen, werden toleriert. Sie werden von Gutmenschen wie Dir und der A.L. gehätschelt, gehätschelt und gehätschelt. Obwohl sie eine Gefahr darstellen.

Wenn ich in ein Land meiner Wahl flüchte, dann erhalte ich ein Privileg. Diesen Privileg muß sofort widerrufen werden, wenn ich eine Straftat begehe. Zero Tolerance sagen die Amerikaner dazu. Denn die Gäste haben sich im Haus des Gastgebers so zu benehmen, wie es der Gastgeber verlangt.

Nur unsere Gastgeberin, "die Mutti", ist so strunzdämlich, daß sie sagt:
    Kommt alle, kommt alle herein! Regeln gibt es nicht. Macht, was ihr wollt, wir sind tolerant. Wir schreiben Euch gar nichts vor! Wir verlangen nichts von Euch! Wir beschenken Euch reich und wir geben gern!

DAS ist strunzdämlich.

-skater

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Die Realität ist anscheinend auch bei dem Migrationsamt in Nürnberg angekommen, leider nicht bei der Spitze.

Quelle: http://mobil.stern.de/politik/…&utm_campaign=131115-0830

Wenn sogar schon die Beamten aufschreien und auf mögliche Terrorgefahr hinweisen, dann sollten wir alle aufhorchen und die aufgeregten und polemischen Wortmeldungen in diesem Strang nicht sofort verdammen.

--> keine Identitätsprüfung
    --> pauschale Anerkennung
    --> nur nach Aktenlage
    --> im Schnelldurchlauf
    --> von "Praktikanten"

Zitat

Original geschreiben vom STERN
    Die Identität der Menschen werde dabei faktisch nicht mehr geprüft. Das führe dazu, dass "ein hoher Anteil von Asylsuchenden" inzwischen eine falsche Identität angebe, um in Deutschland bleiben zu können und auch die Familie nachholen zu können. Laut Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) geben sich 30 Prozent der Asylsuchenden als Syrer aus, sind in Wahrheit aber keine.

Und das sind nur die offiziellen Angaben ...

Von den Erstaufnahmelagern an der Grenze zu Österreich wird berichtet, daß dort ständig die Toiletten verstopft seien. Jeden Tag aufs neue die Toiletten verstopft ... :eek:

Wer keinen Paß mehr hat, ist Syrer, ist "schutzbedürftig", ist auf Dauer unerkannt im Land. Ich denke, da kann einem braven Deutschen schon bang werden. :rolleyes:

-skater

Die unterklassigen Fußballer von "FC Dornburg Ostelbien" bleiben ausgeschlossen. Der Verein aus Sachsen-Anhalt, bei dem mehrere Neonazis spielen, zog seinen Widerspruch zurück. Damit ist der Ausschluß aus dem LSB rechtskräftig.

http://www.spiegel.de/sport/fu…sen-anhalt-a-1062639.html

Am normalen Punktspielbetrieb können die "Ostelbier" nun nicht mehr teilnehmen. Und ob jemand gegen diese Tretertruppe in einem Testspiel antreten würde, bezweifle ich doch stark ...

Andere Themen als Asylanten und Griechenland?? Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Selbst wenn hohe Arbeitslosigkeit oder ein "neues Hartz IV" (also Hartz Fünf oder Hartz Sechs) das Thema sein sollte, dann ist es mit der Flüchtlingsschwemme verwoben.

Auch eine MwSt-Erhöhung wäre Folge der offenen Tore der Frau Merkel.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Fragt sich nur ob mit oder ohne Merkel als Kanzlerin? Naja, ist jetzt etwas viel Spekulation, vieleicht kommt es auch ganz anderes, (...)

Sobald Merkel 10% verlieren sollte, ist dies ein eindeutiges Signal. Dann müßte sie abdanken. Sie hat allerdings mögliche Nachfolger aus dem Weg räumen lassen. Wolfgang Schäuble könnte ein Regierungschef für eine Übergangszeit sein. Ursula von der Leyen traue ich eine Merkel-Nachfolge ebenfalls zu. Ansonsten sehe ich niemanden. (Th. de Maiziere ist z.B. nur ein Beamter.)

Übrigens hätte auch eine Koalition mit der AfD die Folge, daß Merkel abdanken muß. Der SPD jedenfalls traue ich maximal 15% zu. Nur die ganz Harten glauben noch an ihre "Arbeiterpartei". Der Rest wendet sich angewidert ab.

Plapperliese Andrea Nahles und Sigmar Gabriel haben ganze Arbeit geleistet.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Anscheinend konnte er es doch. Und das ist auch gut so.

Ganz genau!

Helmut Schmidt rauchte sogar in Amerika (unter militanten Nichtrauchern) und es wurde ihm von seinen amerikanischen Gastgebern ohne Umschweife zugestanden. Er hatte halt "ältere Rechte" ... ;)

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Sorry aber alles andere ist Spießbürgertum gepaart mit Korinthenkackerei in Reinform.

Sehr richtig!

Dieser Strang ist sozusagen ein Kondolenz-Thema.

Zitat

Original geschrieben von jof
    Genau diese Überheblichkeit steckt auch in den Köpfen der (Bayern-)Spieler.

Da steckt keine Überheblichkeit drin. Nicht mal ansatzweise.

Da steckt Siegesgewißheit und das Vertrauen in die eigene Stärke drin. Die Mannschaft ist momentan so hochgezüchtet wie ein Rennpferd. Der Zuchtmeister braucht nur "Finale!" zu rufen. Die Peitsche braucht er nicht einmal zu heben, geschweige denn knallen zu lassen ...

Zitat

Genau diese Überheblichkeit steckt auch in den Köpfen der (Bayern-)Spieler. Und das ist die Chance für Darmstadt.

Darmstadt hat eine Chance von vielleicht 2%.
    Darmstadt kann nur Standards und lange Bälle auf Heller. Sonst geht nicht viel. Und daß Bayern zu Hause nachlässig und doof und faul sein wird, das glaubst Du doch selbst nicht.

Zitat

Genau diese Überheblichkeit steckt auch in den Köpfen der (Bayern-)Spieler. Und das ist die Chance für Darmstadt.

Schaun 'mer mal...

Schaun mer mal war aber der Spruch eines großen Bayern ...

Zitat

Original geschrieben von muellix
    Insofern grübele ich noch, ob es einen Plan gibt, die Wähler mit den Öfis in die völlige Verdummung/Resignation zu treiben oder man einen rechten Parteienrand anfüttern will, der meiner Schätzung nach bei einer geschätzten Wahlbeteiligung von nur noch 50% in der nächsten Wahl bei >15% liegen wird?

greetz
    cm

Einen Plan sicher nicht. Eine Regierungspartei plant nicht die eigene Abwahl. Eine Kanzlerpartei ist eher der Meinung, daß sich das mit den aufgebrachten Wählern "schon von selbst beruhigen" werde bis 2017. Es sei ja noch so viel Zeit ...

Die CDU setzt also auf Resignation und auf das Vergessen. Der deutsche Wähler an sich werde 2017 seine Herbst-Wut überwunden haben und 2017 werden 2 Millionen Asylbewerber teilweise integriert sein. Merkel spielt also auf Zeit, obwohl selbst Wolfgang Schäuble von einer Lawine spricht.

Der normale Deutsche kennt aber die Realität. Daß 2 Mio Asylanten demnächst entweder Hartz IV bekommen oder Kost & Logis & "Taschengeld", das scheint Angela Merkel zu verdrängen. Daß für die Arbeitswilligen unter den 2 Mio vielleicht noch Mindestlohn gezahlt werden muß, verdrängt Merkel ebenfalls. Daß der Familien-Nachzug aus den 2 Mio später mal 4 Mio machen könnte, verdrängt Angela Merkel ebenfalls.

Der Normalo weiß, daß ein Flüchtling schnell merken wird, wie das System BRD läuft. Und wie man das System BRD am besten für sich selbst (aus)nutzt.

Der Normalo mißt die Propaganda einer "Willkommenskultur" immer mit den konkreten Beispielen vor Ort. Die abstrakte Willkommenskultur wird der durchschnittliche Wähler immer auf konkrete Erfahrungen reduzieren, die er in seinem eigenen Leben gemacht hat.

Außerdem wird die Euphorie der Syrer und Afghanen und Inder schnell der Erkenntnis weichen, daß die Chancen nicht genauso groß sind wie bei Deutschen. Dann gibt es Frust und Reaktionen, die Angela Merkel ausgeklammert hat.

Merkel geht von 100% Integration aus. Ein deutscher Wähler geht von sehr, sehr viel weniger aus. Entweder ist Merkels Enthusiasmus zu groß oder der Wähler ist zu beschränkt, Merkels Weitsicht intellektuell zu erfassen ...

Mein Fazit ist, daß 15 Prozent für die AfD übertroffen werden. Außerdem sollte man den Stimmenanteil der NPD nicht vergessen.

Gruß,
    skater

Helmut Schmidt war nie angepaßt. Der hat seine Gedanken drastisch und plakativ geäußert; seine Sprache war nicht verschwommen und ausgleichend und "politisch korrekt". Nein, er hat die Dinge beim Namen genannt.

Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    Deutschland hat einen seiner grössten Politiker verloren - selbst in seinem hohen Alter hat er sich noch immer in politische Themen eingemischt und man hat seine Meinung respektiert und angehört.

Vor allem hat Helmut Schmidt in seinen Rauch-Interviews (z.B. mit Sandra Maischberger) den heutigen Merkels und Gabriels die Leviten gelesen. Er sprach vom Nationalstaat Deutschland und er sprach von deutschen Interessen. Er benannte die Probleme der heutigen Politik genau und machte immer klar, daß zuallererst das deutsche Volk Priorität habe.

Merkel und Gabriel haben das vergessen und gerieren sich als Mutter Theresa und "Bruder Pack". Helmut Schmidt hat klar gestellt, daß man sich nicht verrennen dürfe. Daß man nicht naiv sein dürfe in der Politik.

Der hat also in der Flüchtlingskrise ganz anders gedacht als Merkel und als seine Parteispitze. Offenbar hat die Altersweisheit dazu geführt, daß er die Dinge klarer sah. Offenbar hat er geahnt, daß Angela Merkel jetzt zum Zauberlehrling geworden ist.

-skater