-
Bayern München: keine Fernsehübertragung
Das Achtelfinale ist exakt angesetzt worden. Der DFB teilte gestern mit, daß das Heimspiel von Bayern München am Dienstag, den 15. Dezember um 20.30 Uhr angepfiffen wird. Die Partie gegen Darmstadt 98 wird nicht live übertragen.
Die ARD zeigt stattdessen das spannendere Achtelfinale zwischen Augsburg und Borussia Dortmund.
(Mittwoch, 16. Dezember 2015, 20.30 Uhr)
Pokal-Achtelfinale terminiert (dfb.de)
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, mal sehen, wie sich die Schalker am nächsten Spieltag zu Hause gegen die Bayern schlagen! 
Na genau so, wie gegen Dortmund:
Nicht völlig chancenlos, sehr engagiert, aber letztlich von Anfang an unterlegen 
Finde ich übrigens bemerkenswert, daß ein 1000%iger Dortmunder dem verhaßten Schalke nun die Daumen drückt ... :p
-
Zitat
Original geschrieben von schwuppi
Dadurch dass die Verfolger Federn lassen mussten sieht die Tabelle doch echt gut aus und acht Punkte auf den dritten sind schon etwas beruhigend. 
Es gibt doch keinen Zweifel, daß Dortmund der Erste und der Beste unter den "Nachfolgenden" ist. Dortmund hat sich weiter entwickelt unter Tuchel und wird 2016/17 wieder zu einem echten Herausforderer werden, denke ich. Dann kennt Tuchel seine Leute besser und seine Spieler werden die Automatismen verinnerlicht haben.
Wolfsburg ist derzeit völlig von der Rolle; Leverkusen ist defensiv labil und BMG noch längst nicht so weit, um Platz 2 mitzuspielen. Außerdem hat BMG auch viel zu viele Verletzte.
Also, Dortmund wird (in meiner Perspektive) ganz klar Zweiter und Platz 3/4 würfeln Schalke, Wolfsburg und BMG unter sich aus.
-
Schweden
Was ist denn da los? :eek:
"Die Aufnahme-Euphorie nimmt ab"
Jetzt wird es den Schweden langsam zuviel ... Kann ich ja gar nicht verstehn ...
-
Achtelfinale:
Unterhaching - Leverkusen
Aue - Heidenheim
Augsburg - Dortmund
Gladbach - Bremen
Bayern - Darmstadt
1860 München - Bochum
Stuttgart - Braunschweig
Nürnberg - Hertha
-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Was im übrigen meiner Meinung nach erklären würde, warum manche hier so bemerkenswert emotionslos sind bezüglich des Risikos, dass die Alternativlos-Politik zu einem ganz großen Knall führt.
Das hast Du gut gesagt.
Mutti Merkel hat entschieden, daß wir demnächst Slums und Selbstmordanschläge haben müssen und unseren gesellschaftlichen Wohlstand an ungebildete Habenichtse abgeben müssen. Wir müssen auch eine hohe Arbeitslosigkeit haben, weil unser Ansehen ja so viel wichtiger ist als unsere Zukunft.
Das ist der Weitblick der Dummköpfe.
-
Da hat sich meine Skepsis doch bestätigt:
Zitat
Original geschrieben von skater
Das könnte in Gelsenkirchen oder in Gladbach passieren -- oder in Dortmund. Auch am 30.10. (also kommenden Freitag) in Frankfurt muß Bayern erst mal gewinnen. Dort haben wir uns oft schwer getan; früher war die Eintracht unser Angstgegner.
-
Re: Wie seht Ihr Eure/die Zukunft in Deutschland?
Zitat
Original geschrieben von Jay
wie Ihr Eure Zukunft in Deutschland seht?
Dieses Land hat keine Zukunft.
Ich selbst habe auch keine Zukunft und mir ist mittlerweile alles egal.
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Höjbjerg und Geis haben Sonntag gemeinsam im Mittelfeld gespielt; Höjbjerg kann also schlecht Geis ersetzen und dann auch noch seine ursprüngliche Position bekleiden 
Doch, das geht. Man muß keine Doppelsechs spielen. Breitenreiter hat sich aber anders entschieden.
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Außerdem schießt Geis inzwischen fast alle Standards, so dass seine Sperre IMHO schon ein erheblicher Verlust für Schalke sein sollte.
Da hast Du recht.
Übrigens soll es in Gladbach den nächsten Verletzten geben. Max Eberl beschwert sich über Einwechsler Hojbjerg: Durch dessen Foul habe Tony Jantschke eine Schulterverletzung erlitten und falle aus.
-
Auslosung
Vanessa Mai wird die Losfee für die nächsten Pokalspiele sein. Am Sonntag, den 1. November, zieht sie auf "sky" (19.30 Uhr) die Paarungen des Achtelfinales:
Vanessa Mai lost Achtelfinale (dfb.de)
Das Achtelfinale wird am 15./16. Dezember ausgetragen. Die SpVgg Unterhaching (Bayernliga) wird in jedem Fall Heimrecht haben.