Beiträge von skater

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Warum ist es in diesen Forum so still geworden? Dafür gibt es viele Gründe. Es liegt u.a. auch daran:

http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=573545&pagenumber=3

Das liegt u.a. daran, daß die Anzahl der Nutzersperren neue, astronomische Höhen erreicht. Im Flüchtlingsthema in der Rubrik "Geplauder" wurde etliche Nutzer gesperrt. Das schreckt andere ab und das führt dazu, daß sich manche nicht mehr trauen, ihre Gedanken zu äußern. Man weiß einfach nicht, was man noch schreiben darf.

Die ständigen Sperren konterkarieren auch die Äußerungen von Christian in diesem Thema, er sei gereifter und gelassener geworden und spreche Sperren nicht mehr so schnell aus.

Das ist gelogen gewesen.

-skater

Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Wenn Paderborn das mit Effe schafft in Dortmund weiter zu kommen ist es eine Blamage für uns ohne wenn und aber, wie sagte gestern (ich glaube) Russ von Frankfurt nach dem Spiel – wir spielen erste Liga und alles was darunter ist und gegen uns gewinnt ist eine Blamage.

Wobei Frankfurts Leistung an Arbeitsverweigerung erinnerte: keine Laufbereitschaft, keine Zweikämpfe, keine Leidenschaft. Daß Aue wieterkam, war eine Sensation. Die Riesensensation war jedoch das Ausscheiden von RB Leipzig in Unterhaching. Dort war die Überheblichkeit wohl noch größer als in Frankfurt.

-- Daß Dortmund heute Probleme hat, glaube ich nicht. Die machen schnell zwei Tore, dann ist der Effe-Hype vergessen.

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Und am Ende kann man niemandem vorwerfen, nur Fallobst auf dem Weg ins Finale gehabt zu haben.

Du sagst es. ;)

Fallobst war Wolfsburg sicherlich nicht, aber sie waren in den ersten 45 Minuten den Bayern so unterlegen, daß ein 0:5 oder 0:6 wohl niemanden gewundert hätte. Ich habe in Halbzeit eins keine Chance für Wolfsburg und keinen Torschuß gesehen. Das war nahezu perfektes Gegenpressing. Alaba, Coman und Costa waren pfeilschnell und die Wolfsburger allesamt überfordert.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Haben die 40% Unionswähler 2013 ihr Kreuzchen dafür gemacht, dass Millionen Muslime unkontrolliert ins Land strömen, Einreisegesetze und Asylrecht von der Bundesregierung ausser Kraft gesetzt werden? Vermutlich nicht.

Ganz sicher nicht!

Roland Tichy hat in seinem Blog ja nachvollziehbar dargestellt, daß Mutti Merkel ihren Amtseid gebrochen hat.

Und es ist kein Zufall, daß Schäuble öffentlich sagt, daß es in seiner Partei brodelt. Wenn es starke, junge Gegenspieler in der CDU gäbe (wie seinerzeit Friedrich Merz), dann gäbe es bereits einen Brutus, der Mutti "gemeuchelt" hätte ...

Friedrich Merz und Dr. Strg.+C Guttenberg sind jedoch keine Gefahr mehr für eine Regierungschefin mit einem irrationalen Alleingang, die einer literarischen Figur nacheifert:

dem Zauberlehrling!

-skater

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ich empfehle Dir daher, einen deutlichen Gang herunter zu schalten.

Bist Du hier die Forenpolizei? :confused:

Oder hälst Du Dich aufgrund einer "richtigen" Überzeugung für überlegen?? Mit dem großen Bruder im Rücken kann man auf dem Spielplatz natürlich die Klappe aufreißen, stimmt's?!?!? ;)

-skater

Ob Absicht oder nicht:
    Das war ein krass sportwidriges Verhalten und sah aus, als ob er dem Gladbacher die Kniescheibe gebrochen hätte ... Ein Horrorfoul wie jenes an Ewald Lienen, dessen Oberschenkel tranchiert wurde. Hoffentlich kann Hahn wieder spielen und wird kein Invalide.

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Für die Schalker aber trotzdem sehr bitter, weil Geis somit ausgerechnet bei den schwierigen Spielen fehlen wird.

Schalke kann den Leihspieler Pierre-Emile Hojbjerg einsetzen, den sie von Bayern München ausgeliehen haben.

Hallo wosik,
    mich interessiert, was hast Du nun gemacht hast?

Zitat

Original geschrieben von wosik97
    Danke für Eure Hilfe ! (...)
    Ich willte das ganze gerne aber am Samstag erledigt haben, da ich dann etwas länger weg sein werde.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Experten warnen: Merkels Asylkurs gefährdet die innere Sicherheit

Orban: Einmarsch einer Invasionsarmee

Ich hoffe mal das man hier Links der österreichischen Kronen Zeitung als Quelle benutzen darf. :)

Der Verweis zum Blog von Roland Tichy, der hier zuvor gepostet wurde, zeigt IMHO, daß diese Republik kurz vor dem Zusammenbruch steht:
    http://www.rolandtichy.de/dail…rzwingen-grenzuebertritt/

Wenn ein Staat seine Grenze nicht mehr sichern kann (oder nicht mehr sichern will), dann verliert er teilweise seine Existenzberechtigung. Wenn ein Staat nur noch Steuern eintreibt und seinen Bürgern die rosarote Brille aufsetzt und seine Armee in den Kasernen läßt, dann beraubt er sich selbst seiner demokratischen Grundlage. Es hat doch System, daß die Bundeswehr und die Bundespolizei die Grenze zu Österreich nicht sichern. Sie verbleiben in ihren Kasernen. Der Staat stellt Busse ...

Die Invasion bedroht die Grundfesten dieser Republik.

Diese Erkenntnis mag noch nicht jeden erreicht haben. Aber wenn sich diese Erkenntnis durchgesetzt hat, dann wird es zu spät sein. Dann ist diese Republik nicht nach 66, aber nach 70 Jahren ebenso Geschichte wie die DDR.

-skater

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich frage mich wer den Bayern überhaupt Punkte abnehmen kann (...)

Das könnte in Gelsenkirchen oder in Gladbach passieren -- oder in Dortmund. Auch am 30.10. (also kommenden Freitag) in Frankfurt muß Bayern erst mal gewinnen. Dort haben wir uns oft schwer getan; früher war die Eintracht unser Angstgegner.

Aber angesichts von 33 Toren in 10 Spielen könnte es eine historische Saison werden: Die 102 Tore wären in Sichtweite (wenn es so weiter ginge ...) und der vierte Triumph in Folge auch. Kommt halt darauf an, ob Lewy und Costa und Müller ihre Form halten können.

Ein Baustein des (diesjährigen) Erfolgs ist auf jeden Fall, daß dem "alten Mann" viele Pausen gewährt werden können und für ihn entweder Thiago oder Kimmich spielen.

In der Abwehr haben wir noch Schwächen. Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr von Holger Badstuber. Das stachelt dann Alaba und Martinez an.