Beiträge von skater

Zitat

Original geschrieben von lumia
    oh mein gott was ist das fur ne Frau ?

https://www.youtube.com/watch?v=Jx-QVTtJrZk

Das ist eine Propagandistin.
    Sie vertritt mit Verve eine Parteidoktrin, die ihr vorgegeben wurde. Ändert sich die Doktrin, schwenkt sie auf die neue Richtlinie um und agitiert gemäß der neuen Leitlinien von oben. Eigenes Denken unterdrückt und verdrängt sie komplett.

Diesen Typ Mensch kennen ehemalige DDR-Bürger sehr, sehr gut!!
    Solche Menschen nannten sich Parteisekretärin (SED) oder Zentralratsmitglied (FDJ).

-skater.

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Es ist still geworden um unseren Threadsuperstar AL. Ob er die Fragen je beantwortet?

Der A.L. hat meine Hypothesen zur "inneren Sicherheit" und meine Beispiele und Fragen zur "inneren Sicherheit" negiert. Der A.L. wird auch die jüngste Umfrage ignorieren:

Auf Seite 2 meiner Heimatzeitung lese ich heute eine kleine dpa-Meldung:
    Ostdeutsche glauben Merkels Worte nicht
    61 Prozent der Ostdeutschen glaube nicht an das Credo "Wir schaffen das!", schreibt dpa. Dies habe eine repräsentative Umfrage von infratest dimap ergeben. Zitat: "36 Prozent teilen Merkels Zuversicht. Im Westen unterstützen 53 Prozent der Befragten Merkel." Allerdings ergebe dies bundesweit -- und rechnerisch -- nur eine Unterstützung von 49%.

Übrigens!
    Die Presse lügt nicht. Sie verzerrt auch nicht. Sie gewichtet einseitig; dazu ein kleines Beispiel: Neben obiger Kurzmeldung (klitzeklein) steht eine große Schlagzeile:

"Flüchtlinge als Chance"
    ========================
    Die kirchliche Diakonie hat einen Aufruf veröffentlicht und sie hat viele Argumente für die Flüchtlinge. Meine Zeitung zitiert sie ausgiebig und großflächig. Daneben eine Rubrik meiner Heimatzeitung mit einem Hilfsaufruf: Kontonummer, Email, Telefonnummer. Der Leser soll spenden oder Hilfsangebote abgeben. Diese Rubrik ist doppelt so groß wie die dpa-Meldung zu Merkel.

Weiterhin finde ich eine kleine Meldung:
    "Flüchtlinge ziehen zu Fuß weiter"
    Darin steht, daß 150 Flüchtlinge aus einem Flüchtlingsheim bei Magdeburg entwichen seien. In der Nacht seien diese 150 auf der Bundesstraße B1 gelaufen. Die Polizei habe sie von der Fahrbahn gewiesen, habe ein Polizeisprecher erklärt. Es werde vermutet, so die Kurzmeldung, daß die 150 Flüchtlingsheim-Flüchtlinge nach Schweden oder nach Frankreich wandern wollten.

-skater

Ich bin fassungslos, wenn ich den FOCUS-Link anklicke.

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Offenbar geht das Ganze noch viel zu langsam. Merkel hat jetzt offenbar die Möglichkeit gefunden, um das tägliche Flüchtlingskontingent auf die gewünschte Anzahl zu steigern.

"Mutti" Merkel will also Direktflüge organisieren? Entweder aus Beirut, aus Amman oder aus Damaskus?? Ist sie in ihrem Elfenbeimturm jetzt völlig übergeschnappt? :confused:

Zitat

Vorstoß kurz vor dem EU-Sondergipfel in Brüssel: Angela Merkel will laut einem Medienbericht fordern, hunderttausende Flüchtlinge aus dem mittleren und nahen Osten direkt nach Europa bringen zu lassen. So sollen gefährliche Reisen verhindert werden und die Flüchtlingszahlen besser kontrolliert werden können.

Entweder hat der Guardian gelogen oder "Mutti" weiß nicht mehr, was sie tut oder Deutschland muß laut Merkel islamisiert werden, damit Deutschland sein gutes Ansehen ist der Welt behält ... :gpaul:

Ich weiß gerade nicht, was ich sagen soll!!
    -skater

re: Robert ist raus

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ob Du tatsächlich so hilfreich bist, daran muss man leider seine Zweifel haben. Aber ich habe keinen Zweifel daran, dass sich hier einige auf Deine 'Hilfe' verlassen können.

Wolltest Du nicht aussteigen? :confused:

Lügen haben kurze Beine. :D

Ich glaube nicht an das Märchen von den arbeitswilligen Arabern. Wenn sie ihr Hartz-IV-Geld auch ohne Arbeit bekommen können, warum sollen sie nicht ihre Freizeit genießen?!?

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Früher ..da war es einmal üblich Arbeitslose spontan morgens früh vorm Arbeitsamt abzuholen, quasi als Tagelöhner. So konnte man als Unternehmer flexibel auf Aufträge reagieren und der Arbeitslose konnte sich noch etwas dazu verdienen.

Ich habe das mal vor ein paar Jahren versucht und es ist schon im Ansatz an der herrschenden Bürokratie gescheitert, nach dem Motto was mir wohl einfallen würde !

Genau dafür gibt es Leiharbeit und Leiharbeiter. Auf neudeutsch: Personalleasing .

Dein Tagelöhner wird bei einer Zeitarbeitsfirma geordert und stunden- oder tageweise beschäftigt. Das Arbeitsamt hat damit verständlicherweise nichts zu tun.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Es ist erfreulicherweise absehbar, daß sich dieser Apparat sich nun bald verabschieden muss und mir fallen da spontan noch viele andere "Institutionen" ein, die hoffentlich folgen werden.

Das siehst Du völlig falsch. Unter den 1.000.000 Merkel-Einwanderern aus dem Jahr 2015 werden sich 600.000 bis 750.000 Erwerbsfähige befinden, die der Agentur für Arbeit langfristig Beschäftigung sichern werden.

Diese 600.000 Einwanderer aus dem islamischen Kulturkreis müssen registriert, vorgeladen, weitergebildet, mit Stellenangeboten versorgt und mit amtlichen Bescheiden versehen werden. Da wird die Arbeitsagentur eher noch neue Sachbearbeiter einstellen!

Und im Jahr 2016 kommt dann eine neue Million Einwanderer (dank Merkel), die wiederum administriert werden muß ...

-- Ich bezweifle, daß islamische Einwanderer mehrheitlich als Putzhilfe oder bei McDonald's arbeiten wollen, wenn sie ohne Arbeit einen ähnlichen Lebensstandard erreichen können in Deutschland.

re. jochenb

Der Kern seiner Argumentation (so, wie ich sie deute) ist aber: Je mehr ungezügelte und unkontrollierte Einwanderung, desto mehr Probleme. Je mehr Einwanderer, desto größere Vorbehalte und Ängste bei den Deutschen.

Je nachdem, ob sich die Sorgen, Ängste, Vorurteile und Ablehnungen dieser Deutschen kanalisieren und politisch äußern werden bzw. können, wird das öffentliche Meinungsbild in Deutschland beeinflußt und verändert.

Diese Schlußfolgerung kann und wird er ziehen, denke ich. Und jochenb wird vermutlich gemeint haben, daß der große Zustrom noch große Probleme bereiten wird. Ich teile diese Vermutung.

Du als Administrator teilst sie offenbar nicht. Wenn Du aber immer mehr Nutzer sperrst, die in der Flüchtlingsdebatte "rechts" argumentieren, dann stellst Du Dich selbst auf eine Seite.

Gruß,
    skater

Zitat

Original geschrieben von wosik97
    Die ganze Übernahme funktioniert nicht, da der Inhaber der Prepaidkarte nicht verfügbar ist. Ene etwas komplizierte Geschichte...

Dann laß doch einfach den alten Namen! Rechtlich ist das nicht i.O., aber praktisch schert sich kein Mobilfunkunternehmen um diesen theoretischen Krimskram. Nur bei einer Rufnummernmitnahme werden die Registrierdaten beachtet.

Einfach Adreßänderung durchführen (Online-Account der Telekom) und den alten Namen von Max Mustermann an den Briefkasten kleben.

Den Briefwechsel abwarten und dann den Handykauf durchführen.

Re: Prepaid auf anderen Namen

Zitat

Original geschrieben von wosik97
    Seine jetzige Sim Karte wird nicht mehr in die neuen Handys passen, wird die direkt im Shop dann ausgetauscht ?

Danke vorab für Eure Hilfe....

Ich antworte im ganzen Text, weil ich nicht so rüde und abweisend bin wie ein gewisser JHV, der außer Verweisen der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Zunächst: In einen Telekomshop würde ich nicht gehen.

1) die Xtra-Karte online registrieren
    2) Tarif der Xtra-Karte herausfinden (online oder Kontomanager 2000 oder 2202 anrufen)
    3) auf www.prepaid-wiki.de den passenden Internettarif heraussuchen
    4) Inhaberwechsel durchführen
    (Formular bei PPW herunterladen, ausfüllen und an Telekom senden)
    5) Bestätigung der Telekom abwarten
    6) Ersatzkarte bei Telekom anfordern (Mini-SIM)
    7) neues Handy kaufen
    8) Tarifwechsel durchführen (in einen Internettarif; per 2000 oder online)
    9) SIM-Karte einlegen

In einem Telekomshop würde Deinem Vater nur ein neuer Vertrag verkauft werden. Also ein Zweijahresvertrag. Oder es würde eine neue Prepaidnummer verkauft werden (kein Vertrag!), bei der dann eine 30 Euro teure Rufnummermitnahme (MNP) folgen würde. Da hätte Dein Vater dann den passenden Tarif und das passende Handy und die passende Nummer, aber hohe Kosten.

Grundsätzlich würde ich die falsche Registrierung auf Max Mustermann so lassen und einfach den Tarif wechseln und eine neue SIM (Rufnr. bleibt!) bei der Telekom anfordern. Übrigens gibt es auch Smartphones, die eine "große" SIM-Karte (bisher handelsübliche SIM) annehmen.

Es wäre also nicht in jedem Fall nötig, die alte SIM zuzuschneiden oder auszutauschen.

Nötig sind in jedem Fall Zeit und Mühe.
    -skater

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Ganz wertfrei: Was wählst du als alter Linker eigentlich für eine Partei? Du allein bist mit satten 71 Beiträgen und damit 14,4% aller Beiträge hier im Honeypot-Thread ja extrem engagiert.

Zitat

Original geschrieben von jochenb
    Er sagte bereits hier, dass er kein Linker sei, sondern ein liberaler Geschäftsmann.

Der Nutzer namens A.L. ist ein phantasiebegabter Schreiber, der lange Ergüsse von sich gibt. Seine Traktate sind ausschweifend und gekennzeichnet von naiver Träumerei.

Der nennt sich liberal (oder neoliberal bzw. Ordoliberaler ?!??), ist aber ein ultralinker Träumer. Für solche Theoretiker und Phantasten, die die reale Welt nicht wahrnehmen wollen, habe ich ein schönes englisches Sprichwort:

A liberal is a liberal until he is mugged on the street.

Frei übersetzt:
    Ein Linksliberaler ist solange ein Linksliberaler bis er bei einem Straßenraub zusammengeschlagen wird. :D

-skater
    _____
    P.S. Auf meine Verweise zu Straftaten und zerbröselnder "innerer Sicherheit" ist A.L. nie eingegangen. Also habe ich recht. :p

re: Straftaten/ Propaganda

Na also, da ist sie doch, die Stimme der Vernunft :) Freut mich, Frank, daß Du Dich gemeldet hast.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn ich mit ansehen muss, mit welcher Aggression und Gewaltbereitschaft "Flüchtlinge" aus Bürgerkriegsgebieten selbst eine Art Krieg gegen lokale Sicherheitskräfte anzetteln, wenn sie nicht ungehindert genau an den Ort reisen dürfen, an den sie wollen, stellt das die Flüchtlingseigenschaft massiv in Frage. Denn Motivation eines Flüchtlings sind nicht etwa Wohltaten eines Zielorts, sondern die Verhältnisse am Ursprungsort.

Die Anspruchshaltung mancher Einwanderer wird uns Deutschen noch viele Probleme bereiten. Einen Monat nach ihrer Unterbringung in einer Messehalle auf dem neuen, modernen Messeglände in Leipzig organisierten die Flüchtlinge eine Demo. Sie zogen von der Neuen Messe in die Innenstadt und verlangten eine schnellere Bearbeitung ihrer Asylanträge. Die Flüchtlinge verwiesen auf ihre Menschenrechte.

So kurz nach der Ankunft?!? :rolleyes:
    Hätte es diese Demo auch in der Türkei gegeben? :rolleyes:
    Hätten sie auch im Libanon ihre Menschenrechte strapaziert?

Die Meinung der Leipziger war klar. 'Die sollen froh sein, daß sie hier sein dürfen.' 'Die sollen stille sein und keine Forderungen stellen.' 'Die sind hier Gast und haben NICHTS zu fordern.'

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Solange unsere politisch Verantwortlichen diese Klientel sogar nicht nur dulden, sondern darüber hinaus auch noch willkommen heißen, hört auch mein Verständnis für die aktuelle Flühtlingspolitik umgehend auf.

MITA heißt das neue Kürzel.
    Mehrfach Intensivtäter Asylbewerber

In Sachsen gibt es laut Polizeistatistik 568 Asylbewerber, die verdächtigt werden, immer wieder Straftaten zu verüben (und die nicht bestraft werden!)

Dresden: 121 kriminelle Asylbewerber
    Leipzig: 73
    Chemnitz: 53

Im Jahr 2013 waren es noch 499 kriminelle Asylbewerber in Sachsen gewesen, welche für insgesamt 4.000 Straftaten verantwortlich sein sollen.

Polizei: 568 Asylanten sind Intensivtäter

Gruß,
    skater.