Beiträge von skater

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Da starb ein Stück alte Bundesrepublik. :(

Nein. "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an, mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran!!" Das wird ewig leben.

Dieser Sänger stirbt als Legende. Ebenso wie Elvis Presley oder Louis Armstrong wird er immer eine Legende bleiben.

Außerdem starb da kein Stück BRD. Die Lieder von Udo Jürgens waren schon immer gesamtdeutsch. Und schließlich und endlich war er Österreicher -- auch wenn das immer vergessen wurde.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Beschlossene Sache: BVB geht mit Klopp in die Rückrunde: http://www.kicker.de/news/fuss…pp-in-die-rueckrunde.html

Naja ich weiß ja nicht so recht. :-/

Klopp ist immer noch Dortmunds beste Chance, denke ich. Es wäre panisch, den auszutauschen oder zum Rücktritt zu drängen. Allerdings sollte Klopp im Trainingslager nur noch modernes Abwehrverhalten üben. Nichts anderes. Und er sollte seinen verdienten Kräften keinen Vertrauensvorschuß gewähren. Wenn Gündogan, Kagawa und Hummels außer Form sind, stehen sie eben nicht im Kader. Dann spielen die, die im Training Normalform zeigten (bzw. stehen auch als Einwechsler bereit).

Wenn Klopp nicht bereit ist, in Leverkusen beim Rückrundenstart ordentlich Beton anzurühren, dann wird es wirklich eng mit dem Klassenerhalt für Dortmund. Die bisherige Spielweise hat in den meisten Spielen nicht funktioniert, also macht es keinen Sinn, daran festzuhalten. Und das ist Klopps Verantwortung.

Da er so schön reden kann, kann er auch sein Handeln revidieren.

Wenn ich sehe, wie Bas Dost im Strafraum weggecheckt wird und es dafür keinen Elfer gibt, dann weiß ich nicht, wann man überhaupt Elfer geben will.

Daß Wolfsburg sehr viel verballert hat, kommt natürlich auch dazu. Deswegen war es schon sehr, sehr glücklich für die sympathischen Paderborner. (Ich hätte nicht gedacht, daß die so gut dabei sind :) )

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Und wir? Tja. In der Form im Moment sind wir gegen jeden der im Topf liegenden Gegner Außenseiter. Chelsea oder Paris wären nicht besser gewesen.

Ich denke, für Dortmund ist diesmal im Achtelfinale Endstation.

Ist Geheimnisverrat nicht eine Straftat? :confused:

In den USA gibt es den Tatbestand der obstruction of justice, der Behinderung der Justiz, wegen der man zügig und relativ problemlos eingebuchtet werden kann (oder mit empfindlicher Geldstrafe belegt wird). Wenn es das in Dtld. gäbe, erwartete Hartmann jetzt ein Prozeß. Wenn ...

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Kader unter den besten 10 Europas?

Ja, Zehnter unter Zehn wäre Dortmund m.M.n. Und ich würde keinesfalls die alte Dame zu den Schlechten ins Kröpfchen tun. Sollte Dortmund gegen Juventus gelost werden, dann werden die Dortmund weh tun. Die haben eine gute Abwehr, starke Standards und wenn Dortmunds Gegenpressing nicht funktioniert (wie häufig jetzt), dann sehe ich Juventus vor Dortmund. Meine Liste wäre:

PSG
    Barcelona
    Real Madrid
    Atletico Madrid
    Chelsea
    Manchester City
    Bayern
    Juventus Turin
    Manchester United
    BVB

Reihenfolge natürlich anders (bis auf Dortmund). Und meine 3 Topfavoriten auf die CL-Krone sind:
    - Real Madrid
    - Bayern
    - Chelsea
    (in dieser Reihenfolge)

Wenn in Dortmund im Wintertrainingslager nicht sehr viel passiert, scheiden sie im Achtelfinale aus; mglw. gegen Juventus. Wer in jedem Spiel mind. ein Tor kassiert und vorne nur einmal pro Spiel trifft, der kommt nicht weiter. Da können 80.000 noch so schreien.

-skater

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Mit Leuten wie dir kann man nur noch Mitleid haben... Ich hatte nur geschrieben,dass man uns wiedermal ein Tor genommen hat. Du hast wieder was daraus gemacht um zu provozieren,nicht mehr und nicht weniger. Ab sofort wird meine Ignorierliste um einen Namen ergänzt.

Und wo war jetzt Arroganz?? :confused:

Die schlechte Dortmunder Chancenverwertung ist meine (Münchner) Arroganz?
    Alles klar ...

Ich denke schon, daß das eine Rolle spielt. Einen bulligen 30jährigen greifst Du auch mit mehreren nicht an. Aber man kennt die Details nicht. Klar ist, daß auch der Trainer der "Tätermannschaft" versagt hat. Anscheinend fühlen sich diejenigen, die im Rückstand liegen, die Unterlegenen, dazu genötigt, den Rückstand mit Schlägen "wett zu machen". Der Frust muß totgeschlagen werden.

Was das noch mit Sport zu tun hat, können die Schläger und Treter bestimmt nicht erklären.