Beiträge von skater

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Lass es einfach,dies war mein letzter Post in diesem Bereich. Auf Postings wie diesen von dir und einigen anderen hier kann man getrost verzichten. :flop: Hier ist keine anständige Diskussion mehr möglich,da einige so abgehoben sind wir ihr Verein aus dem Süden. Es kotzt einen hier nur noch an. :mad: :flop:

Getroffene Hunde bellen, würde ich sagen :p

Was arrogant gewesen sein soll an meiner Zahl 17 (also der Chancenverwertung), weiß ich beim besten Willen nicht. Vergleiche habe ich nicht gezogen. Nur die unsägliche Dortmunder Masche vom pöhsen Schiedsrichter und vom Pech moniert. Diese Heulerei kommt nur von den Biene Majas und die kritisiere ich.

Ihr steht nicht wegen Wolfgang Stark da unten.

Aber eigene Fehler zugeben und abstellen zählt offenbar nicht zu Euren Stärken. Da sind die bei Euch verhaßten Rekordbayern weiter. Die heulen nicht -- die arbeiten und verbessern. Und noch was:

Neid muß man sich erarbeiten -
    Mitleid bekommt man geschenkt!

Du bist in der falschen Rubrik gelandet. Hier ist "Geplauder". Dein Anliegen gehört in "Provider und Netzbetreiber", weil es ja offenbar ein Laufzeitvertrag ist. Dort gibt es mehrere Themen zu Deinem Problem.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=507163

Ich schlage vor, Du hängst Deine Frage dort an. Hier, unter den Geschwätzigen, wird wohl keiner antworten. Auch im Forum "Prepaid" gibt es sehr viele Themen zu Rufnummernportierung (MNP). Dort einfach lesen und die Suche bemühen ---> gelber Link auf blauem Grund (links oben!)

skater

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    ... und wieder kriegt man ein reguläres Tor weggepfiffen.

Und welche Reaktion erwartest Du jetzt? Sollen wir alle einstimmen und Dir zurufen "Jaaaa, sie hatten soooooviiiiiiiiiiiieeeeeel Pech!!!" Sollen wir eine Kerze anzünden für die armen benachteiligten Fußballkinder aus Dortmund? :confused:

An Eurer Stelle würde ich nur die Zahl 17 strapazieren. 17 Prozent. Diesen Wert erreichte Borussia Dortmund, wenn es darum ging, die eigenen Torchancen rein zu machen.

Wer die 17 nicht anhebt, wird immer aufs Jammern angewiesen sein.

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Wieso? Als Titelverteidiger ist man doch gesetzt, oder? :confused:
    ;)

Wenn Dortmund im Achtelfinale auf Real Madrid treffen sollte, dann wird das Spiel so aussehen wie damals das Spiel Schalke gegen Real. Ein halbes Dutzend :D Hinterher kann man aber sagen: "Nicht schlimm! Wir haben gegen die beste Mannschaft der Welt verloren!"

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Auch könnte man straffällige Ausländer bei bestimmten Delikten des Landes verweisen, oder Beschränkungen für Einwanderung schaffen. Aus z.B. Dubai wird man auch schnell raus geworfen, aber die sind nicht in der EU. Also entweder vereinigte Staaten von Europa - mit Europäern - oder eben nicht.

Außerdem könnte man festlegen im Gesetz, daß rechtskräftig Verurteilte keinerlei Anspruch auf politisches Asyl haben und daß etwaige laufende Asylverfahren sofort beendet sind und jeder Aufenthaltsanspruch sofort erlischt mit einer Verurteilung.

Bei Antragsstellung sollte man jedem Asylbewerber diesen schriftlichen Hinweis in seiner Landessprache in die Hand drücken.

Wenn ich als Europäer nach Saudi-Arabien komme, dann muß ich mich auch mit Alkoholverbot und anderen Dingen arrangieren, die mir vielleicht nicht gefallen. Und wenn ich als Besucher in Saudi-Arabien ein Tötungsdelikt begehe, dann bin ich von obligatorischer Todesstrafe bedroht. Dieser Gefahr unterwerfe ich mich bei Grenzübertritt und dies ist weltweit gut bekannt.

Folglich sollte ich die Gesetze und die Sitten und Gebräuche des Gastlandes befolgen und achten und respektieren. Egal, welche Meinung ich zu diesen Regeln habe.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wenn das "zweitstärkste Team Deutschlands" die potentielle Leistung nicht auf den Platz bekommt, wird man ja mal nachfragen und sich Sorgen machen dürfen.

Ja klar. So rum kommen wir zusammen :) Übrigens macht sich auch ein Bayernspieler seine Gedanken und wünscht dem Konkurrenten einen Aufschwung (Er ist eben ein Netter!):

"Man wünscht Ihnen jeden Punkt"
    sagte Thomas Müller bei Sky.

Zu dieser Thematik paßt, daß es überdurchschnittlich viele Einwanderungskinder und Einwanderer sind, die ihre Probleme mit der Faust lösen. Weil sie es so gewohnt sind, weil sie es aus ihrem Umfeld kennen, weil sie geringere Chancen als Einheimische haben, weil reden anstrengend ist, weil sie jung und unerfahren sind. Und das Entschärfen von Konflikten ist nun einmal langwierig und anstrengend.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Wir können aber nicht den Abschaum der gesamten Welt mit Delphinschwimmen und Gruppensegeln von ihrer schlimmen Kindheit und rauhen Sitten im Herkunftsland kurieren. Da gehört schnellstmöglich ein Riegel vor und wer sich nicht benimmt, darf seine Koffer packen.

Genau so sehe ich das auch. Diese extreme deutsche Duldsamkeit gegenüber Straftaten und Ausnutzung unseres Wohlfahrtsstaates, diese unsinnige Duldsamkeit fördert Ausländerfeindlichkeit und Rechtsextremismus. Für Gewaltexzesse (U-Bahn-Schläger/ Alexanderplatz) gibt es milde Strafen und Prozesse nach Jugendstrafrecht. Und frühzeitige Entlassungen. Und Bewährungsstrafen. Und ewig späte Verurteilungen.

Wenn sich in Berlin eine Jugendrichterin selbst tötet, weil sie die Straflosigkeit nicht mehr ertragen kann, dann ist eigentlich alles gesagt.

Abstiegsgefahr, versetzungsgefährdet, Abstiegskandidat ... Nun macht mal halblang! Die Hysterie der Journalisten müßt ihr doch nicht mitmachen. Ich bin beileibe kein Dortmund-Fan, aber mir dreht sich der Magen um, wenn von "Abstiegskandidat" geredet wird.

Abstiegskandidaten sind
    - Köln, Paderborn
    - VfB, HSV
    - Bremen
    - Freiburg

Diese 6 Vereine machen das unter sich aus. Daß nach einem Saisondrittel das zweitstärkste Team in Deutschland völlig von der Rolle ist, hätte ich nie geglaubt. Aber sie werden demnächst wieder punkten und diese Momentaufnahme vergessen machen.

Aber es wird eine verkorkste Saison bleiben. Eine Saison mit sehr vielen Fehlern, mit Fehleinkäufen und mit Pech. Aber das Pech überwiegt keineswegs, wie uns Dortmunder das immer wieder weis machen wollen! Wer so grauenvoll verteidigt, durchschreitet zu recht diese Talsohle.

Die Partie gegen Hoffenheim am Samstag wird wieder ein Schlüsselspiel. Wenn man dort wieder den Torwart berühmt schießt und hinten unkonzentriert ist, wird es keinen Sieg geben. Hoffenheim ist da der unangenhemste Gegner, weil sie sehr torgefährlich sind, weil sie schnell spielen und weil sie voller Selbstbewußtsein spielen. Und weil Hoffenheim in der Vergangenheit immer wieder punkten konnte gegen Dortmund.

Dennoch wird Dortmund mit dieser Mannschaft nie absteigen und nie in Abstiegsgefahr sein. Und als Bayernfan wünsche ich mir auch keinen Abstieg. Bayern braucht den Stachel im Arsch; diese Konkurrenzsituation macht uns Beine.

Gruß und Kopf hoch!
    skater

Nicht helfen / Ignoranz / Gleichgültigkeit

Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Das dürfte der Hauptgrund sein, weshalb viele es sich dreimal überlegen, ob sie helfen oder nicht. Der Nachgeschmack ist einfach zu bitter. Darauf haben die wenigsten Lust.

Nein, der Hauptgrund dürfte sein, daß ein potentieller Helfer keinen emotionalen Bezug hat zum Opfer. Wenn dieses Opfer ein Verwandter, ein guter Freund oder ein Bekannter wäre, würde es dem potentiellen Helfer sehr viel schwerer fallen, sich einfach abzuwenden und nichts zu tun. Nicht einmal mit Handy die Polizei rufen oder die Täter fotografieren.

Man muß nur andere Passanten ansprechen. Auffordern, Hilfe zu holen, Zeuge zu sein, hinzusehen.

Von niemandem wird erwartet, sich wie Bruce Lee mit den ausländischen Schlägern in einen Kampf zu begeben ...

Wenn ich z.B. einen Raub ignoriere, riskiere ich, auch einmal der Ausgeraubte zu sein. Jedenfalls ist das meine Denkweise.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    kleiner trost: auch in der 2. liga kann man nach münchen kommen und in der allianz arena spielen :D

Nu bleibt mal auf dem Teppich. In Abstiegsgefahr ist Dortmund nicht. Aber das Gerede vom "zweiten Leuchtturm in Deutschland" kann man sich schenken. Wenn ich an die Küste fahre, stehen dort nie zwei Leuchttürme neben einander ...

Es gibt nur einen Verein, der alles überstrahlt.

Dortmund hat scheinbar die Grundlagen vernachlässigt. Ohne Reus fehlen Ideen und Spielfreude. Ohne Sokratis schwimmt die Abwehr. Im Mittelfeld gibt es einen bemühten Armenier, aber keinen Motor. Wenn Dortmund einen Xabi hätte, würden sie ihn totknutschen ... ;) Und gerade die 4 Anwesenheitsmeister aus Brasilien scheinen sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen. Von Großkreutz, Ginter, Durm und Weidenfeller sieht man nicht mehr jene Leidenschaft, die es braucht.

Vielleicht reicht es ja sogar noch für die Europa League. Die Konkurrenten wie 96, Hoffenheim und Augsburg sind ja auch nicht stabil. Das ist der momentane Tiefpunkt. Das geht wieder vorbei und sieht im Frühjahr anders aus. Die Abwehr stabilisieren und auf 1:0 spielen; richtig Beton würde ich spielen. Aber eigentlich kann mir's ja auch egal sein :)

Gruß
    skater