Beiträge von skater

Danke für die klaren Worte. Offenbar ist es doch nicht so schlecht um die Vernunft im Forum bestellt, wie ich bisher angenommen hatte.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    (...) , aber auf der anderen Seite möchte ich nicht wissen was ansonsten so im Allgemeinen nicht an die Öffentlichkeit kommt bei den privaten Feiern. Egal von welchem Verein.

Zumal es im Video beim Focus hieß, daß es sich vermutlich um einen Scherz handelte. Der Schmähgesang sollte (laut Focus) einen früheren BVB-Ultra necken.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Der arme Kerl! So plötzlich so krank! Vorher erst Supersportler, danach das sprühende Leben! Wird wohl die seelische Belastung gewesen sein, daß der Arme schon seit Haftantritt auf der Krankenstation weilt und es jetzt am Herzen hat. Da ist er ja vielleicht bald nichtmal mehr haftfähig. Muss ja wohl eine Haftfolge sein, denn ansonsten hätte er diese Herzoperation ja in den drei Monaten vor Haftantritt in gewohnter Umgebung und Qualität erledigen lassen. Aber daheim und in der Gesellschaft der Seinen würde es ihm dann sicher bald nicht mehr ganz so dreckig gehen. Hoffen wir das Beste!

Genau das ist der Ausfluß des dreckigen Deutschen! :flop:

Er weiß nichts, muß aber wilde Spekulationen anstellen und Gift und Galle versprühen ... Damit er sein vorgefaßte Meinung drastisch verkünden und alles über einen Kamm scheren kann. --

Ich möchte nicht wissen, was dieser Schreiberling abgesondert hätte, wenn der Verurteilte versucht haben sollte, seinen Haftantritt hinaus zu zögern durch eine Herz-OP.

Mich ekelt sowas an, Herr drueckerdruecker.

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Back to topic: ich finde ihr habt mit dem Kroos Deal einen super Fang gemacht.

Für ein Jahr Rest-Laufzeit ist die Summe natürlich sehr ersprießlich! :D

Allerdings klafft nun im Bayern-Mittelfeld ein großes Loch. Wer spielt da neben Schweinsteiger? Thiago Alcantara ist weiterhin im Aufbautraining; wird den Saisonbeginn verpassen. Wenn Lahm wieder neben/vor Basti agieren sollte, wird dann Götze der Dritte im Mittelfeld sein? Oder baut man den jungen Dänen (Höjberg; aus dem Pokalfinale) bereits jetzt im MF ein?? Oder geht gar Alaba ins Mittelfeld und Juan Bernat spielt Alabas Position?

Für Bayern gibt es Tausende Fragezeichen und das System von 2014/15 kennt wohl nur Pep. Der wird fleißig basteln müssen.

Deswegen blicke ich eher pessimistisch in die Zukunft. Stichpässe für Robben gibt's vorerst wohl gar nicht mehr und wie fit und satt Basti ist, muß sich auch zeigen. Und ob Ribery sich wieder steigern kann. Deswegen sehe ich Dortmund als Favorit. Aber vielleicht zieht auch Leverkusen durch mit dem neuen Trainer - die sind für mich auch Titelkandidat.

Zitat

Back to topic: ich finde ihr habt mit dem Kroos Deal einen super Fang gemacht. Mehr übrigens als mit dem Götze Deal, dessen Leistung ich bei uns deutlich souveräner empfand als in Bayerns erstem Jahr. Und wenn man das goldene WM Tor weglässt, hat er eine durchschnittliche WM gespielt.

Völlig richtig. Götze hat mit dem tollen Schuß für die Ewigkeit nur vertuscht, daß diese WM nicht sein Turnier war. Wenn er besser gewesen wäre, hätte er öfters gespielt oder mal wieder in der Startformation gestanden. Götzes erstes Jahr in München war ebenfalls durchwachsen. Also hat er jetzt die Chance, zu ziegen, daß er es besser kann. Ich denke, er könnte auch auf Kroos' Position bei Bayern spielen. Der muß nicht immer die "falsche Neun" geben oder mit Müller auf dem Flügel rochieren. Von weiter hinten kommend spielt er vielleicht stärker?!?

Wir werden es ja sehen und wer nach München kommt und uns zum Weltmeister macht, der muß jetzt Leistungsnachweise erbringen. Wenn Götze diese Heruasforderung nicht annehmen sollte (was ich nicht glaube), dann hätte er auch nicht wechseln müssen.

skater

Zitat

Eins muss man den Bayern lassen: Es gibt kaum einen Verein, der bei Transfers solche Resultate erzielt. Da wird kein Spieler verscherbelt, da holt man für einen Kroos 30 Mios raus, der ein Jahr später umsonst zu haben wäre und eh weg wollte. Auf der Position ist man eh glänzend besetzt. Für Kroos, für Madrid und für die Bayern war es ein Win-Geschäft. Respekt!

Natürlich machen das die Bayern besser als andere. Sie haben 40 Jahre Erfahrung und wenn sie mal einen Schlüsselspieler abgeben, dann nur gegen ein entsprechendes Schmerzensgeld. Das kann Dortmund vom Westfalen Karl-Heinz Rummenigge lernen.

Denn in Dortmund scheint man gewisse Dinge nicht verstanden zu haben. Dort zittert man ja immer noch, ob Reus' Ausstiegsklausel gezogen wird oder nicht. Ob man ihm eine Schubkarre Geld vor die Füße schütten kann, damit er in Dortmund bleibt ...

Bayern gibt nur dann Spieler ab, wenn es gar nicht anders geht. Und Bayern läßt sich nicht erpressen (von Toni Kroos, von Michael Ballack). Wer eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag möchte, der fängt bei Bayern gar nicht erst an.

Eine klare Linie und prinzipienfest. Das läuft in München anders als bspw. beim HSV, die Calhanoglu dann doch verscherbelt haben. Aber vor dem Umfallen gab es große Beteuerungen aus Hamburg ...! :flop:

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Kroos weine ich nicht nach. Für mich hat er aus seinem Talent zu wenig gemacht.

Übrigens, daß Toni Kroos hier so schlecht wegkommt, erstaunt mich doch. Guckt ihr nicht genau hin, wie oft und was Kroos gespielt hat?

Ich denke, der Bayernfan kann erst ermessen, was man hatte, wenn man es verliert! Erst dann setzt das Nachdenken ein. Da Kroos aber nun unbedingt ins Ausland wollte, wird es 2014/15 sehr schwer für Bayern in der Liga. Thiago und Götze müssen im Mittelfeld ihre Klasse nachweisen; eventuell wird ja auch David Alaba ins MF gezogen und der junge spanische Verteidiger nimmt Alabas Position ein?!?

-skater

Re: Re: Re: FIFA sperrt Beckenbauer für 90 Tage

Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich halte es für möglich.

Und ich halte es für möglich, daß es unter 80 Mio Deutschen einzelne Kreaturen gibt, die von Haß, Neid und Mißgunst zerfressen sind.

Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    Ob "nobodys" bei dem Kader des BVB noch unbedingt zutreffend ist, liegt wohl an deiner speziellen Vereinsbrille. ;)

Ich wüßte nicht, wem aus Dortmund -- außer Reus -- man das Prädikat "Weltklasse" anheften sollte.

Weidenfeller ist sicher ein guter Torwart - aber Weltklasse?
    Schmelzer?
    Großkreutz??
    ...
    Schieber??? :D

Wenn man die einzelnen Spieler durchgeht, könnte man allenfalls "internationale Klasse" attestieren. Und zwar bei Mats Hummels.

Ansonsten fällt mir kein Dortmunder ein, der diese internationale Klasse verkörpern würde. Wenn die Steigerung dieses Prädikats, also Weltklasse, vorhanden wäre, dann würde ein Weltklassespieler auch in der Nationalelf sein. Dann wäre er dort unbestrittener Stammspieler.

Und selbst Hummels kämpft um seinen Stammplatz.

War Uli Hoeneß ein Funktionär der FIFA?

Nahm Uli Hoeneß an einer FIFA-Abstimmung teil?

Reiste Uli Hoeneß nach Katar oder nach Rußland?

War Uli Hoeneß WM-Botschafter der FIFA??

Ich bin gerade etwas verwirrt ... Vielleicht kannst Du Deine saudumme Auslassung erklären?