Beiträge von skater

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Ich tippe darauf, dass der HSV vor der Pause schon 0:3 hinten liegt. Dann gibts richtig einen auf den Sack und van Marwijk fliegt.

Derzeit ist das 0:3 Realität und Basti hat gerade den Platz betreten. Er soll wohl etwas Spielpraxis bekommen; anbrennen kann ja nichts mehr. Zur Pause war's allerdings 0:2. Ungewohnt viele Fehlpässe bei Bayern ...

-skater

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Was hat so ein Unternehmen davon?

Das wird im Beitrag der Süddeutschen ausführlich erklärt:
    Allianz steigt beim FC Bayern ein

Zitat

Sportsponsoring ist auch bei anderen Versicherern beliebt. Borussia Dortmund spielt im Signal Iduna-Park, (...).

Die Versicherungsbranche steht in hartem Wettbewerb - und hat das Problem, dass sie anders als Auto- oder Smartphone-Hersteller kein physisches Produkt anbieten kann. Versicherung ist wenig attraktiv - der Abschluss erinnert Kunden an Unfälle, Tod oder andere negative Ereignisse.

Dazu kommt, dass die Branche in vielen Ländern einen schlechten Ruf hat. Da hilft die Nähe zu einem erfolgreichen Sportclub. Bei einem internationalen Versicherer wie der Allianz gilt das erst recht, wenn es sich bei dem Verein um eine globale Marke handelt, die noch dazu in der Heimatstadt des Versicherers angesiedelt ist.

Ausführlich, verständlich und anschaulich erklärt - so erwarte ich das von einer Qualitätszeitung wie der "Süddeutschen Zeitung".
    :top:

Bernhard: Du verstehst noch nicht mal einen einfachen Vergleich. Du schreibst:

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Was du da in diesen Zusammenhang für gut und richtig befindest ist völlig belanglos. Es geht hier auch nicht um Edward Snowden und die Gesetze der USA. Hier geht es um die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland, um Gesetze eines demokratischen Rechtsstaates.

Hast Du überhaupt gelesen? :confused: Was ist daran so schwer zu verstehen? Es ging um Moral und Öffentlichkeit; nicht darum, wer welche Gesetze hat und wer ein demokratischer Rechtsstaat ist und wer nicht.

Dein Gesetzbuch kannst Du wieder ins Regal stellen.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Das Tabellenende rückt für meine Bewegungsspieler immer näher.

Kollege pit,

Augsburg ist keine Laufkundschaft. Die haben Bayern 2x in Bedrängnis gebracht und sind eingespielt. Inzwischen 1:4 kurz vor Schluß, aber trotzdem würde ich nicht verzweifeln!

Die Leistung im Nachholspiel am 29. Januar gab und gibt doch viel Hoffnung. Wer so gegen Bayern spielt und so unglücklich verliert, hat doch beste Karten in den nächsten Spielen. Diese Leistung können sie demnächst wieder abrufen. Dann werden Freiburg, Bremen, Hamburg abgehängt und Braunschweig sowieso. Die jungen Talente können bestehen, denke ich. Und wenn man Ibisevic bei Laune halten kann, hat Stuttgart IMHO mit Platz 16 nichts zu tun.

Platz 17 und 18 sind reserviert für andere ...

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Sind wir doch mal ehrlich Leute, wir wollen doch alle sehen dass die Uhr aufhört zu laufen. Man könnte beim HSV ja mal eine Uhr draus machen, die anzeigt wie lange der HSV noch in der Liga bleiben wird.

Irgendwie ist das so eine Schadenfreude wie bei der FDP?!

Du sprichst es aus.
    Die Zeiten von Manni Kaltz und Felix Magath sind lange vorbei. Da stellte der HSV was dar wie Bayern und Dortmund. Das war für mich irgendwie in der Steinzeit; so lange ist das her.

Wenn ich daran denke, daß der HSV sogar Jerome Boateng verkauft hat ...

Also mir tun sie nur ein bißchen leid :p

Der Spiegel und sein Informant haben das Steuergeheimnis verletzt, sagt Bernhard.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Sich beglückwünschen das eine Person,(Frau Schwarzer), abgeschossen wurde, weil dies unter Verletzung des Steuergeheimisses, einer schweren Straftat, möglich war, zeugt von einem sehr merkwürdigen Rechtsverständniss.

Ja, ich klopfe mir auf die Schenkel!! Dieser Moralapostel ist verbrannt. Frau Schwarzer kann sich nirgendwo mehr blicken lassen. Weder bei Lanz, noch bei Riverboat, noch bei der NDR Talkshow ... Es hört ihr keiner mehr zu. Es nimmt sie keiner mehr ernst -- und das ist gut so.

Auch ihre Mitstreiterinnen dürften mit dem Nachdenken beginnen und Stück für Stück von ihr abrücken. Weil jetzt nicht mehr die Sache, sondern die Person im Mittelpunkt steht. Weil die Person ein Stück weit erbärmlich ist.

Ja, ich freue mich, daß Frau Schwarzer keinen Zeigefinger mehr heben kann. Ich platze vor Schadenfreude :D

Lieber Bernbayer, nun zu "Deinem Straftäter". Bitte sei so nett und erkläre Edward Snowden, daß er Hunderte schwere Straftaten verübt hat und mit 30 Jahren bis Lebenslänglich zu rechnen hat für seine schweren Straftaten.

Hochverrat nennen die USA das, was Edward Snowden begangen hat. Und da würde die US-Administration am liebsten die Todesstrafe verhängen, wenn das ginge. Bis vor einigen Jahren war die Todesstrafe für "treason" auch noch im Bundesrecht verankert (IIRC!)

Hier, im alten Europa, würde kein normaler Mensch den Herrn Snowden im Zuchthaus sehen wollen. Sie würden ihn lieber mit Orden behängen -- und das ist gut so.

Gruß
    skater

Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Richtig, gewonnen ist gewonnen, am Montag kräht kein Hahn mehr danach. :top:
    Nun heißt es dranbleiben, kommende Woche ist dann Pokal

---
    HSV: ich hätte nicht gedacht dass es beim HSV noch schlechter als letzte Woche werden kann :eek:

Das Trommelfeuer der Sportjournalisten wirkt. Die Mannschaft ist total verunsichert. Die Phrase von der Abwärtsspirale, sie trifft zu.

In Bremen sind die Anhänger treu und anspruchslos - in Hamburg sind sie zornig und nachtragend.

http://www.spiegel.de/sport/fu…erparkplatz-a-952334.html

Wahrscheinlich haben die Bremer verstanden, daß es nichts nutzt, das lahmende Pferd zu peitschen. Man muß das Roß hegen und pflegen und es "in den Arm nehmen". Dann rennt es auch wieder -- so gut es eben kann.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Strafrechlicht ist es irrelevant ob jemand den Moralapostel spielt oder nicht. Eher schon hat Reue mit dem Strafmass zu tun.

Ist ja beides richtig. Aber Alice Schwarzer saß auf einem so hohen Roß, daß wir uns jetzt beglückwünschen können, daß diese Person abgeschossen wurde. In den nächsten sechs Monaten wird sie keine Talkshow besuchen. Sie muß nämlich befürchten, von den Zuschauern ausgebuht und ausgepfiffen zu werden.

Reue bemerke ich bei ihr nicht. Das ist schon ein Unterschied zu Uli Hoeneß. Der hat nicht mal den Henkelpott hoch halten wollen, weil er sich schämte und weil ihm sein Steuerbetrug sehr peinlich war. Frau Schwarzer dagegen bereut in der Öffentlichkeit nichts. Hoeneß sprach von einem großen Fehler; Frau Schwarzer gebraucht Ausreden und tut so, als sei das alles abgeschlossen, als sei das halb so schlimm.

Woher die Dame soviel Geld hat, ist mir immer noch ein Rätsel. Das Emma-Blättchen sollte ein Zuschußgeschäft sein wie die taz. Das abonnieren doch nur die Härtesten der Harten, ähh ... naja, ihr wißt schon ... :D