Beiträge von skater

Der Marc-André muß eben entscheiden, ob er das große Geld will und die großen Erfolge (und den großen Absturz??) oder kleinere Brötchen und kleinere Erfolge. Mit BMG könnte er in diesem Jahr durchaus in die Champions-League-Qualifikation kommen. Dann scheitert man hoffentlich nicht wieder an einem Verein wie Dynamo Kiew und spielt in der Gruppenphase gegen die Klassemannschaften aus Europa.

Man wäre sich der Liebe der eigenen Anhänger gewiß und man könnte Nr. 2 oder Nr. 3 hinter Manuel Neuer werden. Wenn man zu jung ins Ausland geht, dann heißt es bestimmt: Aus den Augen, aus dem Sinn ...

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Anscheinend gabs ein Unentschieden.

Ja, ein trostloses 0:0.
    http://www.spiegel.de/sport/fu…mier-league-a-940678.html

-- Ein so junger Torhüter wie ter Stegen sollte noch weitere Erfahrungen sammeln. Ein Robert Enke ging auch mal nach Bercelona und wurde dort unglücklich. Lediglich ein Pokalspiel bestritt er dort im Tor, ansonsten versauerte er auf der Reservebank. Enke kam als Leistungsträger aus Lissabon, aber das interessierte einen Louis van Gaal nicht.

Ein unglückliches Spiel, einmal daneben gegriffen und schon erschossen vom Tulpengeneral ...

An ter Stegens Stelle würde ich Gladbach die Treue halten und mich weiter verbessern. Die großen Vereine kommen auch später noch angerannt. Ein Petr Cech hört ja auch mal auf, da ist dann Bedarf auf der Insel ...

Heute abend (21:00) empfängt der FC Arsenal den FC Chelsea um Topspiel um die Tabellenführung in der Premier League.

Bei einem Remis blieben Mertesacker, Özil Und Co. auf Platz 3 hinter ManCity und Liverpool. Ich bin ja sehr gespannt, ob man Mourinhos abgezockter Truppe standhalten kann!! Wenn man verlöre, würde sich die Abwärtsspirale fortsetzen und der Özil-Effekt wäre erst mal verpufft. Das wird 'ne heiße Kiste; ich traue mir keinen Tipp zu.

Was ist denn mit Dir los, hast Du meinen spöttischen Seitenhieb nicht richtig gelesen? :confused:

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Tag das ist die Fairness der Dortmunder :rolleyes:
    Da verbündet man sich sogar mit den Bayern nur um wieder Punkte gut zu machen.

Für viele Dortmunder gibt es wohl nur wenig Schlimmeres, als gerade Bayern München in einem Spiel die Daumen zu drücken. Und das würden die sowieso nie zugeben, daß sie auf ein Remis am 24.1. beim Duell BMG - FCB hoffen :p

Übrigens denke ich, daß Gladbach durchaus gute Chancen haben wird, Bayern zum Rückrundenauftakt zu ärgern. Wenn Bayern noch von selbst selbst besoffen sein sollte, dann könnten meine Bayern durchaus mit einer Enttäuschung starten, vermute ich. Das wird jedenfalls ein sehr schweres Spiel für uns. --

Schalke tut übrigens was für die Motivation;
    Jens Keller soll unter die Arme gegriffen werden:
    Schalke verpflichtet Sportpsychologin

Frohe Weihnachten :)
    skater

Ja, vollkommen richtig. Der Pokal ist ganz schön, aber im Frühjahr wird sich Bayern stark steigern müssen. Das wissen sie aber auch (Philipp Lahm betonte in einem ersten Statement nach dem Finale -- im Augenblick des Sieges -- sofort, daß Bayern die zweite Halbzeit schlecht gespielt hat z.B.)

Mehrere Fehlpässe von Thiago; der Risikopass von Neuer (Marokkaner haut Ball am leeren Tor vorbei); kein Tempo mehr nach vorn gemacht in der zweiten Halbzeit. Gegen Arsenal würde man mit dieser Spielweise Gegentreffer fressen.

Wenn ich Trainer wäre, würde ich im Februar das Video vom 2:3 gegen ManCity zeigen; das sollte als Warnung genügen.

____
    P.S. Übrigens hat Atletico Mineiro Guangzhou mit Ach und Krach 3:2 besiegt im Spiel um Platz 3.

Re: re: Heimniederlagen

Mit "Erguß" meine ich z.B. diese Tirade vom 23. November nach der 0:3-Heimniederlage gegen Bayern München:

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Wenn ich Lewandowski sehe, spielen wir gefühlt 10:12, vielleicht sogar 10:13, da dem 0:2 ein klares Foul vorausging! Solche Dinger macht er seltsamerweise nur gegen die Bayern nicht! Dazu leitet er durch Fehlpässe gefährliche Konter ein. Komischerweise immer nur in Spielen gegen die Bayern.

Aber wir sind Dortmunder und stehen immer wieder auf, echte Liebe eben! Wir sind Fans eines super Vereins, wir sind vielleicht nicht so erfolgreich, aber ehrlich und kommen aus der Region.

Was bin ich froh, dass ich ein erfolgreiches Leben führe und kein Kompensationsbayern-Kunde bin, ein Anhänger eines von Verbrechern geführten Klubs, der so derart unsympathisch ist, weil er ständig von allen Seiten begünstigt wird, bin! Ekelhaft! Wirklich ekelhaft!

Und das Wort "großkreutzig" brauche ich nicht zu übersetzen, denn das ist selbsterklärend :p

-- Dortmund wird gewiß gestärkt aus der Winterpause kommen und aus dem Tal heraus finden. Aber dann wird der Blick nicht auf Bayern gerichtet sein müssen, sondern auf Bayer.

Man wird Dreier holen müssen gegen BMG, gegen Wolfsburg, gegen Bayer und gegen Schalke. Dies wird in allen Spielen für Dortmund ein hartes Stück Arbeit werden. Auch gegen Hoffenheim wird das Heimspiel interessant ... Wenn aber Vizekusen tatsächlich Platz 2 behaupten sollte (ich trau' denen das zu), dann wäre das eine Blamage für Klopp & Zorc. Das wäre dann "eine verlorene Saison". Das würden die Dortmunder Funktionäre natürlich schönreden und wegdiskutieren. Aber dem Mann auf der Straße wäre das schon klar.

In der Champions League dagegen traue ich Dortmund das Halbfinale zu. Nach dem Weiterkommen gegen Sankt Petersburg wäre der HF-Einzug mit vollem Kader durchaus möglich, vermute ich.