-
Der Petersen-Wechsel ist perfekt, steht heute abend im Videotext. (Danke für den Bild-Bericht, aggy!) Über die 3 Mio steht nichts mehr da ("Stillschweigen vereinart" ...); Nils Petersen unterschrieb bis Juni 2017 bei Bremen.
Zitat
Original geschrieben von MK83
Dieses rumgeheule auf hohem Niveau ist doch nur noch peinlich!
Hoffentlich platzt morgen die Lewandowski Bombe :cool:
Ich denke nicht, daß irgendwas bekannt werden wird. Von Bayern München wird nichts an die Medien gegeben, das ist klar. Und Dortmund wird sich nicht selbst ins Bein hacken.
Wenn irgendwo eine undichte Stelle sein sollte, kann es nur der polnische Berater sein ...
Nach wie vor hoffe ich aber, daß Bayern den Lewandowsky nicht nimmt. Der Pole will doch nur Geld scheffeln, soll er nach England gehen. Gomez und Mandzukic können dasselbe und haben Vereinstreue und Mannschaftsgeist bewiesen.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Die Dortmund Fans sind anscheinend nicht so locker über Götzes Absage.
Quelle: http://www.merkur-online.de/sp…el-beleidigt-2918877.html
Typisch Jugendliche! Unreif. Denken nicht nach und sondern Dünnschiss ab.
Eigentlich ist es traurig, daß man den früheren Liebling kübelweise mit Hass überschüttet. Ob er nun ein gelbes oder rotes Trikot anzieht: er bleibt ein Mensch, der Achtung verdient.
Welche Ansprüche picklige Jugendliche stellen! Die denken wohl, er wäre ihr Eigentum. :flop:
-
re: Nils Petersen von Bayern zu Werder
Zitat
Original geschrieben von aggy
Richtig. Aber Petersen hat den Vorteil, dass man ihn gegen seinen Willen nirgends hin verkaufen kann - dann muss ihn Bayern selbst nehmen. Daher werden die sich schon einigen.
So, laut Sportbild ist die Einigung bereits erfolgt. Nils Petersen soll laut Sportbild.de für 3 Mio Euro verkauft worden sein:
http://sportbild.bild.de/SPORT…n-fc-bayern-muenchen.html
Als Quelle für den Verkauf an Bremen gibt die Zeitung Sportdirektor Thomas Eichin an. Andere Quellen habe ich leider nicht gefunden.
-
Zitat
Original geschrieben von J-FAR
Mut macht mir, dass der FCK in den entscheidenden Partien wie gegen den 1.FC Köln und FSV Frankfurt stark aufgespielt hat. (...) Wenn die Mannschaft unter Druck stand/steht, funktioniert sie scheinbar deutlich besser...
Ich denke, wenn in Sinsheim ein Untentschieden geholt wird, sollte der Aufstieg daheim klar gemacht werden. Wie sind Eure Einschätzungen?
Eigentlich ist es offen. 50:50.
Die große Mehrheit der Fußballfreunde drückt gewiß den roten Teufeln die Daumen. Das ist für mich völlig klar. Die Dortmunder Fans sind nicht die einzigen, die Herrn Hopp kritisch sehen.
Allerdings hat Hoffenheim den psychologischen Vorteil: Nach dem Dusel-Sieg in Dortmund sind die Spieler gepusht. Sie glauben wieder an ihre Wiederauferstehung. Der Trainer wird sie darin bestärken und bequasseln. Und dieser Glaube könnte ein Problem für Kaiserslautern darstellen. Lautern braucht also etwas Glück. Ein Elfmetertor in den Anfangsminuten oder ein schneller Konter.
Dann kippt der Kinderglaube wieder :p
-
Für Götze ist es natürlich schade. Wenn die beiden besten Mannschaften gegeneinander angetreten wären, wäre dies natürlich besser gewesen.
Gute Besserung von mir!
-- Übrigens vermisse ich eine Reaktion von schwuppi, heffertonne et. al.
Zitat
Original geschrieben von skater
Aber ich gehe mal auf Deine Hypothese ein. Du kannst mir mal folgende Frage beantworten:
Wäre Dortmund gegen Juventus Turin weiter gekommen?
Hätte Dortmund ein Weiterkommen ohne Gegentor erreicht??
Ein Herr namens Laudanum möge bitte nicht antworten. (Danke.)
skater
-
Ich denke, shelter hat den entscheidenden Punkt griffig benannt: Wer kontrolliert das? Wird dadurch mehr kontrolliert??
Zitat
Original geschrieben von shelter
wenn man beispielsweise in Hamburg in der Dunkelheit unterwegs ist und immer wieder mitbekommt, dass Fahrradfahrer ohne Licht direkt vor Polizisten munter vorbeiradeln können, ohne dass da eingegriffen wird, dann frag ich mich doch (...)
Ich denke auch, daß es fast keinen Kontrolldruck gibt. Ja gut, "Achtung Kontrolle" von KABEL1 bringt manchmal solche Dokufilme. Das dürfte aber die absolute Ausnahme sein.
Wie oft Radfahrer überprüft und sanktioniert werden, kann gewiß nur die örtliche Polizei mitteilen.
Im Grunde müßte man die Lokalredaktion der örtlichen Zeitung anrufen und darum bitten, doch mal die täglichen Polizeimeldungen zu überprüfen. Da hätte ein Redakteur mal ein lohnendes Recherchethema!
-
Die Einführung einer Grenze von 1,6 Promille muß ja einen Grund haben. Offenbar ist man darüber an der Grenze zur Volltrunkenheit.
Der radfahrende Trinker muß ja auch eine Faustformel haben. Etwa: 4 Bier sind möglich, danach mache ich mich strafbar. (o.ä.) Bei den Autofahrern ist es das berühmte eine Bier, was man sich genehmigen darf.
Die meisten vergessen aber, daß es andere Promillegrenzen gibt als 0,5, wenn man in einen Unfall verwickelt ist bzw. andere durch sein Verhalten im Verkehr gefährdet.
Beim trinkenden Radfahrer verstehe ich nicht, wi er es steuern soll, von 1,6 Promille auf bspw. 1,2 Promille oder auf 1,0 zu kommen.
Soll der Trinker jedesmal ein Teströhrchen mit sich führen??
-
Zitat
Original geschrieben von schwuppi
Ich gehe auch soweit mit meiner Behauptung das der BVB gegen Barcelona auch weitergekommen wäre und ich hätte der FCB gerne gegen Real gesehen.
Aber wie gesagt das soll die Leistung nicht schmälern.
Den Nachsatz kannst Du Dir schenken. Deine Hauptaussage ist nämlich verwegen: Barcelona war ein schwaches Team, Real Madrid sei stärker gewesen. Hmm, das kann niemand bewerten, denn niemand wird wissen, wie es gewesen wäre, wenn ...
Aber ich gehe mal auf Deine Hypothese ein. Du kannst mir mal folgende Frage beantworten:
Wäre Dortmund gegen Juventus Turin weiter gekommen?
Hätte Dortmund ein Weiterkommen ohne Gegentor erreicht??
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Dortmund hat eben den psyichologischen Vorteil der letzten Spiele. Sie haben Bayern mehrmals hintereinander geschlagen (...) ABER diese Bayern sind anders.
Ganz genau. Sie sind heiß, sind sie stärker, sie sind sehr belbstbewußt und eine verschworene Truppe. Sie wissen um das verlorene Finale gegen Chelsea und wollen Chelsea vergessen machen.
Und deshalb werden sie gewinnen.
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Es wurden Spiele beeindruckend gewonnen, vielmehr aber wurden Spiele gedreht, die man letzte SAison wohl immer verloren hätte (Siehe Gladbach).
Oder auch das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf. Zweimal lag man zurück. 0:1, dann 1:2. Dann wurde die Zeit knapp nach dem Ausgleich ...
Diese Bayern werden es sich nicht nehmen lassen!
Der Angriff ist gleichwertig und ihre Abwehr besser. Das und der absolute Wille macht den Unterschied. 
skater
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Es kriechen im (Wind-)Schatten dieses Falls diverse Agitatoren aller Couleur aus ihren Winkeln (...) gibt der Fall ja "dankenswerterweise" genug her, um sich mit dem Lautsprecher dranzuhängen. 
Ich empfinde das nicht so. Es ist möglich, daß dies ein Justizirrtum ist. Darauf darf man auch mit dem Megafon hinweisen. 
Lies einfach mal die vielen Artikel der Süddeutschen. Sie sind unter den aktuellen Beiträgen aufgelistet.
* Anzeige - Gegenanzeige
* Anklage
* Aussage gg. Aussage
* kein Urteil - Einweisung
* Steueranzeige unbearbeitet
-skater