Beiträge von skater

Da wir ja über das Berliner Olympiastadion als Finalort diskutiert haben, habe ich mal nachgelesen, wie überhaupt die Wahl auf Berlin fiel und was vor Berlin war:

Zitat

Bis 1984 wurde der Endspielort relativ kurzfristig festgelegt, nachdem die Finalisten feststanden. Gewählt wurde zumeist ein Ort, der geografisch so lag, dass die Fangruppen beider Vereine einen möglichst gleich weiten Anreiseweg hatten. Die häufigsten Austragungsorte bis 1985 waren Hannover (achtmal), Berlin (sechsmal) sowie Düsseldorf, Stuttgart und Frankfurt (je fünfmal).

http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal#Endspiel

Ist schon unheimlich interessant, wie sich das alles entwickelt hat!

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Es gab doch nicht nur eine Hauptverhandung :confused:

Den Brichten in der SZ zufolge gab es die Anklage wegen Körperverletzung gegen Mollath und die Aussage gegen Aussage. Mollath wurde nie psychiatrich begutachtet, sondern der Gutachter entschied "nach Aktenlage".

Aufgrund dieser sogenannten Einschätzung verbrachte Mollath 7 Jahre in der Psychiatrie.

Mollath wurde nicht schuldig gesprochen, aber eingewiesen. Im Endeffekt ist dieses Urteil sogar perfider als ein Schuldspruch. Eine Körpervrletzung hätte vermutlich eine Bewährungsstrafe bedeutet.

Kollege Bernbayer, der Richter agiert nicht im luftleeren Raum. Du führst die Theorie ins Feld, die anderen reden aber von der Praxis. Und in dieser Praxis dürfte es Gefälligkeiten, Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam durchaus geben.

Der Punkt in diesem Fall ist aber:
    Ein Mensch wird weggesperrt auf Jahre (!), weil jemand nach Aktenlage entschied, daß er verrückt _und_ eine Gefahr für die Allgemeinheit sei.

Wie kann man das entscheiden, nachdem man nur Akten las, aber nicht den Betreffenden sprach??
    :confused:

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Das sehen die Hoffenheimer anders.
    Quelle: http://www.1899aktuell.de/aktu…rste-elfmeter-war-keinerq

Jo, das ist Würze drin. Die Kommentare sind gepfeffert gegen Klopp; einige äußern sich sogar pro Bayern ... Schau mal an, da hat der Dortmunder Trainer weiteres Porzellan zerschlagen.

Ich finde es aber gut, wenn Klopp so ehrlich ist und seine Sympathie für Fortuna Düsseldorf äußert, die auch gern Punkte gehabt hätten.

Für Düsseldorf war der Saisonverlauf insgesamt eine Katastrophe. Das 1:2 war ein Schlag in die Magengrube, das war für die ganz, ganz bitter.

Soviel Unglück ist selten im Fußball (auch wenn sie vorher selbst vieles falsch gemacht haben!)

Editrg. zu Gegentoren

EDIT!

Zitat

Original geschrieben von skater
    BMG war auch die einzige (!) Bundesligamannschaft, die in der Saison 12/13 in einem Spiel mehr als zwei Tore gegen Bayern München schoß.

Zwei Teams haben in zwei Begegnungen jeweils 2 Tore geschossen: das waren Fortuna Düsseldorf und Bayer Leverkusen. Ansonsten bekam Bayern lediglich ein Gegentor oder keins.

Das ist nicht richtig, was ich oben schrieb. Denn ich habe ausgerechnet das 9 zu 2 gegen den HSV in München vergessen. Es gab also drei Bundesligaspiele, in denen Bayern München zwei Gegentore bekam.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Mein einziger Trost...Bayern hat in den 34Spieltage 18 Gegentreffer bekommen und 4 davon von meinen Gladbachern. :rolleyes:

BMG war auch die einzige (!) Bundesligamannschaft, die in der Saison 12/13 in einem Spiel mehr als zwei Tore gegen Bayern München schoß.

Zwei Teams haben in zwei Begegnungen jeweils 2 Tore geschossen: das waren Fortuna Düsseldorf und Bayer Leverkusen. Ansonsten bekam Bayern lediglich ein Gegentor oder keins.

International kann sich 2012/13 nur BATE Borrissow rühmen, Bayern 3 Treffer eingeschenkt zu haben.

Nur 18 Gegentore in 34 Partien ist unfaßbar gut.