Beiträge von skater

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Er hat sowohl einen spanischen Vater als auch die spanische Staatsangehörigkeit!

Selber bezeichnet er sich als Fußball-Deutscher!

Na gut, dann hat er halt die doppelte Staatsbürgerschaft.

Er spielt für Deutschland. Er wuchs auf in Deutschland. Deutschland ist sein Geburtsland. In Deutschland hat er seine Karriere gestartet. In Deutschland hat er sein Leben verbracht.

Deshalb denke ich, daß der Besitz eines zweiten Passes eher unwichtig ist.

Zitat

Original geschrieben von pithein
      skater
    Gomez hätte wahrscheinlich mit Spanien die geringsten Probleme, da er dort Verwandte hat. Und hat er nicht auch die spanische Staatsbürgerschaft?

Hallo Kollege,
    auch wenn er einen spanischen Namen hat und spanische Wurzeln - eins bleibt Fakt: Mario Gomez ist Deutscher. Mario Gomez wurde in BW geboren. Sein spanischer Großvater bestimmt gewiß seine Mentalität und seinen Charakter, aber nicht seine Nationalität. ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Rein mannschaftstaktisch aber denke ich, braucht Dortmund ihn eher, als Bayern. Und während er bei Bayern einer unter vielen sein wird, ist er bei Dortmund die Nummer Eins im Sturm.
    Also, ich denke, er wäre gut beraten, bei Dortmund zu bleiben, wenigstens noch 1 Saison, die hervorragend zu spielen und dann sehen "wir" weiter.

Damit ist für mich alles zum Thema Lewandowski gesagt.

Bayern hat zwei Weltklasse-Stürmer, die Lewandowski ebenbürtig sind bzw. nur wenig schwächer sind, wenn man das überhaupt so formulieren darf. Der dritte gute Bayernstürmer beendet ja vielleicht seine Karriere.

Ich frage mich, ob man mit einem Polentransfer unbedingt 2 von 3 Stürmern unglücklich machen muß??

Sinn machen würde ein Polentransfer nur, wenn Bayern wüßte, daß Gomez bereits abgesprungen wäre, weil er seine Leistungen nicht genügend gewürdigt sieht. Ich denke aber, daß da auch immer seine Familie, seine Kinder eine Rolle spielen würden. Niemand zieht nach England oder Spanien, nur weil er zu oft auf der Bank sitzt. Er geht erst dann, wenn mehrere Faktoren hinzu kommen und er seine eigene Zukunft gefährdet sieht.

Wenn ich Mario Gomez wäre, würde ich auch erwarten, daß man mir mehr Wertschätzung entgegen bringt! Gomez bringt Topleistungen und erntet Achselzucken. Sein Leverkusen-Tor war ebenso Weltklasse wie R.L.s drittes Real-Tor.

Es sind 11 Punkte Vorsprung!

FC Barcelona 85 Pkt.
    Real Madrid 74 P.

(http://www.kicker.de/news/fuss…012-13/33/0/spieltag.html)

Atletic Bilbao ist derzeit nur 14. der spanischen Liga und noch nicht ganz dem Abstiegsgeschehen enteilt. Da ist das Unentschieden für Barcelona eine Enttäuschung. Dennoch denke ich, daß der Meistertitel dem FC Barcelona nicht mehr zu nehmen ist. 5 Punkte in 5 Partien sind ein Klacks (5 aus 15 sozusagen.)

Wenn man das Torverhältnis mit einrechnet, könnten übrigens auch 4 Punkte in 5 Spielen genügen!

Nein, Bayern muß nichts abstreiten. Bisher sagten die Verantwortlichen: "Wir kommentieren keine Gerüchte." / "Wir sagen nichts zu Spekulationen."

Ich kann mich nicht an eine offizielle Pressemeldung in einem ähnlichen Fall von Transfergerüchten in den letzten zwei Jahren erinnern. Das ist ungewöhnlich (wenn ich nicht was vergessen habe!)

Mir reicht das aus. -

Und was Du davon hälst, ist mir so scheißegal wie ein fallender Sack Reis in China.

Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Wer es glaubt, der FCB dementiert den Deal mit Lewandowski.

http://www.sueddeutsche.de/spo…mit-lewandowski-1.1659316

Ob Du das nun anzweifelst oder nicht. Ob Du nun etwas glaubst oder nicht: Es gibt es offizielles Dementi, welches Du nachlesen kannst auf der Webseite des FC Bayern München. Dies ist ein Fakt und die Information wird stimmen. Unterschrieben ist die kurze Mitteilung vom Pressechef Markus Hörwick, übrigens ein sehr netter und glaubwürdiger Mann:

Zitat

Der FC Bayern nimmt Bezug auf verschiedene Meldungen zum Spieler Robert Lewandowski und stellt diesbezüglich klar: Der FC Bayern hat entgegen dieser Meldungen keinen Vertrag mit Robert Lewandowski .

Dies zu Ihrer Information.

Quelle: www.fcbayern.de (Markus Hörwick)

(Hervorhebung durch skater)

Ich habe schon immer gesagt, daß Robert Lewandowski nach England gehen wird. Und daß Bayern diesen Spieler nicht braucht, weil Bayern einen Gomez und einen Mandzukic hat. Bayern braucht Lewandowski nicht; das jetzige Team ist hervorragend zusammengestellt und die Mannschaft ist eine Einheit.

-skater

Wieso beantwortet eigentlich keiner die Frage von Halslos??

Zitat

Original geschrieben von Halslos
    Kurze Zwischenfrage, macht es in der "5 Jahres Wertung" etwas aus, ob man da auf Platz 2 oder 3 steht? (...) egal ob erster oder dritter in dieser Wertung, die 3+1 CL Plätze z.B. sind fix, oder?

Die ersten drei Ränge der Fünfjahreswertung erhalten jeweils drei feste Plätze in der Gruppenphase der Champions League und einen Platz in der Qualifikation zur Champions League.

Wird die Quali für die Gruppenphase nicht geschafft, darf dieser Verein in der Europa League starten.

Welchen der ersten drei Ränge in der Fünfjahreswertung der UEFA man einnimmt, hat für die Vergabe keinen Einfluß. Es ist aber Prestige und ein bißchen "Vorratswirtschaft". Denn im nächsten Wertungszeitraum fällt wieder ein Jahr heraus und 2012/13 kommt hinzu. Ein Jahr mit vielen Punkten kann also ein schwaches Jahr ausgleichen. (Im nächsten Wertungszeitraum fällt dann z.B. die Saison 2008/2009 heraus.)

www.5-jahres-wertung.de

www.fuenfjahreswertung.de

skater

Vor mir ebenfalls einen herzlichen Glückwunsch nach Dortmund! :top:

Nach dem 1:1 hatte ich meine Zweifel, aber die Dortmunder haben das großartig wiederlegt.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    glückwunsch an den BVB, das hätte ich nie gedacht.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Ich denke heute Abend drückt ganz Deutschland Dortmund die Daumen.

Genau! :top:

Ich hoffe, daß Mario Götze zwei Tore schießt und Dortmund ebenfalls 4:0 gewinnt und Real beherrscht. Sie können es schaffen, wenn sie mit höchstem Willen und höchster Konzentration spielen.

Na gut, 4:0 ist Fantasterei! 2:0 und Dortmund hat sehr gute Chancen!
    Ich drücke Euch Gegnern die Daumen!! :)

skater

Tja, man kann auf Götze schimpfen, wenn man Borussia-Fan ist. Das tut ihr Borussen aber aus Nostalgie und Realitätsverlust.

Diese Lumpi Lamberts sind selten geworden. Diese Uwe Seelers gibt es fast nicht mehr. Diese Basti Schweinsteigers verlangen sehr hohe Summen bei der Vertragverlängerung, sonst gehen sie zu Real oder nach England ...

Sie spielen halt da, wo sie die meisten Chancen haben, wo sie die meisten Titel holen, wo sie sich immer mit den Besten messen können. (Jochen, unser Ex-Moderator, hat dazu mal einen exzellenten Beitrag geschrieben.) Das Wort Vereinstreue wird gering, wenn es um Ruhm und Geld geht. Und das hat wenig mit Charakter zu tun.

Die Welt hat sich gewandelt und manche Fans leben noch 1960!

Eure Wut ist verständlich, aber ihr macht es in Eurem Leben doch auch so. Ihr kauft da, wo es am billigsten ist; ihr kündigt dem AG, wenn ihr Euch ausgenutzt fühlt; ihr wechselt den Job, wenn es bessere Konditionen gibt etc. pp.

Macht die Augen auf!