Beiträge von skater

Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Klopp selbst geht nicht davon aus, dass die Meldung durch Bayern lanciert wurde, sondern vermutet eher die Spanier dahinter ;)

Die alte Frage: Wem nutzt es?

Real Madrid ist da der größte Nutznießer. Gegen ein verunsichertes Dortmund, gegen ein aufgebrachtes Dortmund läßt sich leichter spielen als gegen eine Truppe, die intakt und selbstbewußt ist.

Insofern wäre es logisch, wenn die Indiskretion von Spanien ausging.

Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Passend dazu auch das Interview von Messi nach dem Spiel, der war völlig bedient, sprach von der Zweikampfstärke und Schnelligkeit des Gegners.

Es gibt noch ein anderes Zitat, das sehr bezeichnend ist. Dani Alves sagte laut Münchner Abendzeitung auf www.fcbarcelona.com:

Zitat

„Ich ziehe meinen Hut vor Bayern für dieses Spiel. Wenn dein Gegner besser war als du, dann kannst du nur gratulieren. Bayern ist seit langer Zeit das stärkste Team, gegen das ich gespielt habe.“

(quelle)

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Da fehlen einem die Worte.
    Glückwunsch nach München :top:

Ich mußte arbeiten und habe mich über das 1:0 gefreut zur Pause. Im stillen hab ich auf ein 2:0 gehofft!

Nach Spielschluß hab ich einen der Smartphone-Kollegen gefragt, was seine App sagt ... Ich betete, daß es so geblieben sei. Ich fürchtete, daß Barcelona den Anschluß erzielt hatte. Er erzählte mir von einem 4:0. Ich habe es ihm nicht geglaubt.

Ich habe erst drei andere gefragt, wie das Endergebnis denn gewesen sei ......

Wahnsinn!!!!
    Das ist eine historische Stunde :top:

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Zu Götze:
    Völlig überrascht und sprachlos. Mit dem Transfer hätte ich nicht gerechnet. Natürlich klasse für uns Münchner, aber für den BVB eine Schwächung. Dennoch: Der ach so schlimme FCB kauft wieder die Spieler weg - lächerlich.
    Von wo kommt denn euer Hummels?

Es gibt etliche Spieler, die bei beiden Vereinen spielten. Ich nenne mal die prominentesten:
    Thomas Helmer,
    Stefan Reuter,
    Thorsten Fink
    Robert Kovac,
    Christian Nerlinger
    ...
    (Und Sportdirektor Matthias Sammer gehört ja eigentlich auch in diese Kategorie.)

Daß der Wechsel nötig wäre, bestreite ich. Bayern hat auch einen Shaqiri und dieser Junge wird noch eine tolle Entwicklung nehmen, wenn er denn spielen darf. Ein Mario Götze könnte ihn in seiner Entwicklung behindern, befürchte ich.

Mir wäre der Schweizer Wirbelwind lieber als Mario Götze.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Das sehe ich allerdings auch so. Aber gut unterm Strich vertrauen wir da mal Klopp. Wird schon die richtige Aufstellung finden.

Götze auf die Bank? Das wäre doch das Dümmste, was man tun könnte! Damit schwächt man sich doch selbst, schwächt sich unnötig. Es wäre hanebüchen, einen der besten Spieler nur deshalb auf die Bank zu setzen, weil er die nächste Saison in einem anderen Trikot spielt.

Götze selbst wird sich wohl keine Gedanken machen. Sportler können alles ausblenden. Zudem wird er sagen, er wolle sich mit Toren verabschieden.

In den Radionachrichten wurde eben auch von einer offiziellen Bestätigung durch Borussia Dortmund gesprochen. Ich konnte es gestern abend gar nicht glauben. "Bild" als Quelle, also abgewunken. Wieder ein blödes Gerücht.

Aber jetzt offiziell, das ist ein Hammer! :eek: Ob man Götze aber überhaupt braucht?? Man ist doch toll besetzt auf der Position. Für Götze ist doch gar kein Platz.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ihr könnt ja mal beim uli nachhilfe nehmen wie man es schafft, dass brutto = netto ist. dann ist er auch garnicht so teuer :D

Ich würde darüber keine Witze machen. Uli Hoeneß hat große Scheiße gebaut. Er hat den Staat um die Abgaben betrogen, damit macht man keine Witze. Ich habe immer große Stücke auf ihn gehalten, jetzt ist er bloß noch so gierig wie andere, so gewöhnlich wie andere. Sehr schade. :o

Das Lamento von Horst Heldt war harsch. Wenn man nicht wüßte, wer es gesagt hat, könnte man auch meinen, diese Brandrede wäre von einem gehalten worden, der Schalke verabscheuen würde.

Starke Aussagen waren das.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Attentäter, erst recht Selbstmordattentäter, werden sich von der Todesstrafe wohl kaum von ihrem Tun abbringen lassen.

Das ist unbestritten. Unter anderem war das auch einer der Gründe, warum die IRA-Bomber in Großbritannien nie die Todesstrafe zu fürchten hatten, sondern nur Haftstrafen. Allerdings muß auch angemerkt werden, daß eine abschreckende Wirkung nie nur auf etwaige Täter abzielt, sondern immer auf die Allgemeinheit. Die Strafen einer Gesellschaft dienen immer zur Disziplinierung/ Eindämmung aller. Abschreckung zielt nie nur auf eine kleine Gruppe. -

Verblendete kann man schwer abschrecken. Man kann vielleicht aufklären oder den Nachwuchs beschneiden.

Gegen die Propaganda wird aber zu wenig getan. Der Deckmantel der Meinungsfreiheit hilft den Hassverbreitern oft.

Klar ist jedenfalls, daß eine lebenslängliche Haft mehr abschreckt als ein etwaiges Todesurteil. Zudem gehen sämtliche Verbrecher davon aus, daß sie nicht gefaßt werden. Wenn die Aufklärungsquote hoch und die Strafe relativ sicher ist, dann schrecken lebenslängliche Mauern mehr ab.

Der einfach gestrickte Mensch verstehts nicht, aber es gibt ja vieles, was die graue Masse nicht kapiert.