Beiträge von mccrain

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Haengt vielleicht davon ab wann man sein Inkkusivvolumen verbraucht hat oder?


    Wenn nur noch 2 Tage sind werden 50MB meist locker reichen.


    Wenn aber noch 10 Tage sind dann machen 300MB schon mehr sinn.


    Eher nicht, habe grad gemerkt, dass es noch verrückter ist:


    Abrechungsende ist immer der 19. Monatstag bei mir.
    Angeboten wurde mir allein im November folgende Datensnacks:
    am 12. November: 50MB für 1,99€
    am 16. November: 300MB für 3,99€


    Vielleicht will o2 einfach nur testen, welcher Datensnack am ehesten gewünscht und gebucht wird.

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Nicht nur von Kunde zu Kunde, sondern auch von Tarif zu Tarif. Wird wohl ausgewürfelt das ganze. Habe auch schon 50MB für 0,99€ angeboten bekommen für einen o2 o mit altem Internet Pack M mit 200MB.


    Nicht nur von Kunde zu Kunde und Tarif zu Tarif sondern auch von Monat zu Monat. Bisher mir angebotene Datensnacks (Blue M):
    1 Monat 50MB für 1,99
    1 Monat 300 MB für 3,99

    Ich habe mal wieder angefragt, wann nun mein 2. Genionvertrag zugebucht wird (beantragt Ende Dezember).


    Habe 2 Mails erhalten:


    ca 16 Uhr:


    "Wie ich soeben aus unserer Fachabteilung erfahren habe, nutzen Sie mehr als einen o2 Genion Tarif. Es kann aber nur ein Bundle aufgenommen werden.
    Wir empfehlen Ihnen, alle bzw. die zusätzlichen Geniontarife in ein aktuelles o2 Produkt zu wechseln."


    ca 16:30 Uhr:


    "Aufgrund eines systemtechnischen Fehlers, ist das Hinzu buchen einer weiteren Rufnummer zur Zeit nicht möglich.
    Die Kollegen in der zuständigen Fachabteilung arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung."



    Kurz: Eine Hand weiß nicht was die Andere tut, bzw was sich schlaue Köpfe der Unternehmen ausgedacht haben. Arme Kunden, arme Mitarbeiter...

    Zitat

    Original geschrieben von max4you
    Kenne natürlich nicht dein Telefonverhalten, doch könnte ein kostenfreier o2o als 2. CF Nummer nicht evtl. die "Probleme" lösen?


    Die Regelung mit den Genion-Verträgen wird sich vermutlich nicht ändern und der Wechsel zu einem anderen Anbieter ermöglicht auch keine CF.


    Wie gesagt: Kenne deinen Bedarf nicht!


    Danke für den Tipp aber: ich bin eigentlich nicht von der CF abhängig, wäre nur ein kleiner Bonus gewesen. Doch durch dieses ganze Hinundher, die verschiedenen Aussagen seitens o2+Alice, dem Hingehalte seit 4 Monaten und dem stillschweigenden Ändern der AGB bin ich nun sehr verärgert und enttäuscht. Und da nun bald beide Genionverträge auslaufen, werde ich wohl zu einer billigeren Tocher mit gleichschlechtem Service wechseln.

    Beruhigend zu sehen, dass man nicht allein mit Problemen ist ;-)


    Ich habe einen Alice-DSL + 1 x o2 Genion Duo uralt (also 2 Rufnummern).
    Ende Dez bei Alice die CF beantragt, 1 Tag später SMS mit ok auf meine 1. Handynr bekommen, die 2. Nummer wurde bisher nicht zugebucht (ja, die 2. wurde mehrmals bei Alice tel und schriftlich angegeben).
    Bisher ca 6x Alice und 2x o2 tel gesprochen mit immer dem gleichen Ergebnis: "Natürlich alles kein Problem...wir buchen das nochmals dazu". Und ca 6x Emailkontakt mit Alice mit dem Ergebnis: "Es liegt bei der Fachabteilung...müssen abwarten..."


    Das sie, wie ich hier lesen muss, inzwischen das Kleingedruckte stillschweigend geändert haben, finde ich bezeichnend.


    Tja nun sind schon fast 4 Monate um und ich warte weiter...
    Vielleicht gibt es ja eine Lösung wenn "Alice" entgültig in o2 umgewandelt ist. Denn einen alternativen DSL-Anbieter mit 1 Monat Vertragslaufzeit und gleicher Leistung gibt es wohl nicht.
    Sollte sich aber in den nächsten 2-3 Monaten nichts ändern, werde ich zumindest meine o2-Verträge kündigen und zu einem Billigheimer wechseln. Service ist da mittlerweile der Gleiche muss ich feststellen - aber dann eben günstiger.


    Bei mir steht nur das 1-Monat-Standardkündigungsfristdatum "kündbar zum 10.08.2009"