-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Verschlüsselung a la TLS oder SSL aktiv, oder "Klartext"?
Anmeldedaten passen (Anmeldung per User-ID oder Kundennr. oder vollständiger eMail-Adresse, je nach eMail-Provider unterschiedlich)?
Funktioniern die Einstellungen auf einem PC mit frisch installiertem eMail-Programm bzw. neu angelegtem eMail-Account?
hjrauscher
Alles anzeigen
anmeldedaten sind identisch mit denen von outlook mit vollständiger emailadresse.
diese funktionieren auf den pc einwandfrei. habe heute über eine stunde mit arcor, medion und zuletzt mit samsung telefoniert. das ergebnis gleich null. echt frustrierend. arcor meint es liege an samsung, samsung meint die arcor einstellungen wären falsch bzw. ich müsse das gerät einsenden. na toll. medion wollte mir die einstellung für gprs einfach senden. aber keiner konnte helfen. da wird soviel an technik angeboten doch keiner weiss im umgang dann damit bescheid. hier einmal meine einstellungen, eventuell endeckt hier jemand einen fehler meinerseits.
einstellung eingehende mails:
benutzername-der bei arcor, passwort-das bei arcor, eingangsserver-pop3.arcor.de,
verwendeter zugangspunkt-wap mmobsgprs, mailboxname-der bei arcor, mailboxtyp-pop3, sicherheit (port)-aus, port-standard (hier springt das samsung immer von allein auf diese einstellung obwohl ich benutzerdef. 110 eingestellt habe), sicherer apop login-aus.
einstellung ausgehende mail:
benutzername-der bei arcor, passwort-ds bei arcor, ausgeh. mail server-mail.arcor.de, verw. zugangspunkt-wap mmobgprs, sicherheit (port) aus, port 25 (obwohl auch hier das samsung wieder auf standard springt).
ich find einfach den fehler nicht, was mich schon ein wenig betrübt. aber schlimmer noch finde ich die leistungen der sogenannten service leitungen. diesbezüglich habe ich 5 euro an telefonkosten in den sand vertelefoniert.
grüsse, georg
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
@ sargeo
FYI: bei ALDI TALK / simyo gibts keine TCP-Portbeschränkungen wie bei anderen Anbietern, POP3/SMTP funktioniert hier mit verschiedenen Handys tadellos. Es dürfte also ein Konfigurationsproblem sein 
Nutzt Du POP3 (Empfang) / SMTP (Versand) oder IMAP bzw. IMAP Idle?
Wie lautet denn die von Dir eingetragene Posteingangsserver-Adresse genau?
Welches Datenprofil/-konto wird für eMails genutzt?
hjrauscher
Alles anzeigen
Ich nutze, wenn es denn mal klappt, POP3 als auch SMTP. Die Adresse lautet pop3.arcor.de
Grüsse, Georg
-
Aldi und Arcor Mail
Ich habe, um es vorweg zu nehmen, die Suche benutzt. Ich würde gerne mit der Aldi Karte und einem i550 meine Emails bei Arcor abrufen. Habe alle Einstellungen vorgenommen und die von Arcor vorgegebenen Posteingang - ausgang Server eingegeben. Ich erhalte jedoch immer die Fehlermeldung Posteingangsserver nicht gefunden. Deshalb meine Fragen:
Ist es überhaupt möglich über Aldi Talk seine Emails bei Arcor abzurufen?
Und wenn ja,
hat jemand die Einstellungen für Arcor. Mag sein das ich hier einen Fehler eingebaut habe.
Grüsse, Georg
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Auf der Sony Ericssson Website findet man folgendes Billd:

weiss jemand wo man diese speicherkarte nachkaufen kann? habe meiner tochter ein f305 gekauft. da war die speicherkarte leider nicht dabei, nur die 11 vorinstallierten spiele.
grüsse, georg
-
Re: ein paar fragen zum i550
mein i550 stürzt mindes einmal am tag ab und bootet dann wieder neu. ich habe keine ahnung weshalb. ich glaube jedoch gelesen zu haben das dies mit der sim karte zusammen liegen könnte (bei mir aldi talk). kann dies jemand bestätigen oder hat jemand eine idee woran das liegen könnte?
was mir noch negativ aufgefallen ist, wenn ich z.b. theme auf der speicherkarte installiert habe, lassen sich diese weder über den programm manager aufrufen (nur die auf dem i550 selbst installierten) noch über das untermenue speicher. ich finde diese einfach nicht auf der speicherkarte. kann mir jemand sagen wo ich noch suchen könnte, müsste?
grüsse, georg
-
ein paar fragen zum i550
habe seit samstag besagtes gerät u. ein paar frage dazu.
1)
gibt es eine alternative zu den beiden uhren handy clock bzw. cclock?
handy clock ist ist recht teuer u. cclock bringe ich einfach nicht zum laufen.
ich kann cclock zwareinstellen aber anschliessend nicht starten.
2)
welches ist die aktulle sw, ich habe die xxgl2, und woran erkenne ich bitte eine von vodaphone (typisches menue vdf menue)?
3)
mein i550 stürzt mindes einmal am tag ab und bootet dann wieder neu. ich habe keine ahnung weshalb. ich glaube jedoch gelesen zu haben das dies mit der sim karte zusammen liegen könnte (bei mir aldi talk). kann dies jemand bestätigen oder hat jemand eine idee woran das liegen könnte?
4)
wie verschiebe ich z.b. theme von der speicherkarte auf das handy?
für hilfreiche antworten bin ich sehr dankbar und bedanke mich vorab.
grüsse, georg
-
Tausche mein gestern erhaltenes Samsung i550 ohne Branding. Ich habe das Gerät nur kurz getest. Sämtliches Zubehör noch verpackt. Dazu lege ich noch eine 2 GB Speicherkarte. Tauschen würde ich gegen K770i black neu, K800i black neu. Geräte sollten ohne Branding sein und wie gesagt neu. Rechnung setze ich voraus. Bitte keine anderen Geräte anbieten.
Grüsse, Georg
Ps. Stehe mehrmals in der Vertrauensliste
-
ich weiss, das thema liegt schon ein wenig zurück. da jedoch ein neues spielzeug ansteht und ich mit dem gedanken spiele mir neben meinem k800i ein n73 music edition zuzulegen, möchte gerne vorab meine fühler ausstrecken und die frage nochmal hoch holen.
1)
wie sieht es aus in punkt verarbeitung bei neueren modellen?
2)
wie steht es um die software, hat sich da in bezug auf die geschwindigkeit etwas getan?
sicher gibt es noch ein paar andere fragen, dies sind jedoch jene die mich jetzt am meisten bewegen bevor ich mir das n73 me zulege.
grüsse, georg
-
frage....habe mich jetzt hier durch alle seiten gelesen und doch bin ich mir noch nicht sicher. würde mir gerne ein neues se zulegen, neben meinem k800i. kurz und bündig, ist das k770i, soft black gefällt mir wirklich gut, noch empfehlenswert bzw. lohnt sich ein kauf noch? ich frage in bezug auf verarbeitung (wichtig für mich), das ich bei der cam abstriche meinem k800i gegenüber hinnehmen muss ist mir klar. ist das soft black eventuell besser verarbeitet als die vorgänger?
wünsche allen einen guten start in die neue woche.
grüsse, georg
-
Zitat
Original geschrieben von cyberdude
Hallo,
ob Du Programme direkt von einem usb-Laufwerk starten kannst, ist eigentlich abhängig vom jeweiligen Programm. Immer dann, wenn eine eigentliche Installation erforderlich ist, kannst du eher davon ausgehen, dass ein Start von usb nicht so einfach geht.
Alternativ dazu gibt es aber eine Entwicklung von besonders abgewandelten Programmen, die man auch von einem usb-stick starten kann. Stichwort ist hier "portable" - such mal in google z.b. nach openoffice portable... Nachteil ist, dass aktuelle Software eher später so angeboten wird und das Angebot eher sehr begrenzt ist.
Parallel dazu gibt es auch noch für sog. U3-usb-Sticks spezielle Software. Infos dazu findest Du z.B. hier , dürfte für Dich jetzt aber nicht so interessant sein, weil das bei Festplatten nicht zutreffend ist.