Beiträge von captain balu

    Hallo zusammen,

    der Titel sagt es schon: bin auf der Suche nach guten Konditionen für ne Vertragsverlängerung von Vodaonfe DSL.
    Gekündigt ist zum 4.2.2021.
    Aktuell ist es eine 16 Mbit-Leitung, die auf 50 oder 100 Mbit hochgestuft werden soll.
    Es soll auch bitte bei DSL bleiben und kein Umstieg auf Kabel erfolgen.

    Dank und Gruß
    balu

    Erstmal vielen Dank an euch beide!


    Zu den verschiedenen Ideen:
    satellite: verstehe ich es richtig, dass ich mir da eine App aufs Handy lade und diese dann via Datenverbindung also Wlan oder LTE etc. eine zweite Rufnummer zusätzlich zu meiner eigentlichen Rufnummer bereitstellt? Gibt es hier eine Mindest- oder Maximallaufzeit? Und wenn ich die App deinstalliere / deaktivere bin ich auch für meine Schüler nicht mehr erreichbar?


    Zu Netzclub, der o2- bzw. VF-Freikarte: Hier ist jeweils von 28 Tagen Laufzeit die Rede - enden die Angebote danach oder erst nach Kündigung? Gibt es ne Empfehlung außer dass VF hier im ländlichen Bereich i.d.R. besser ausgebaut ist als o2?


    Dank und Gruß
    balu

    Hallo zusammen!


    Ich muss für eine Klassenfahrt die telefonische Erreichbarkeit sicherstellen. Da ich dazu nur ungern meine Privatnummer in Schülerhand geben möchte, suche ich nach einer möglichst günstigen Möglichkeit dies mit einer weiteren Sim zu realisieren.
    Gibt es eine Möglichkeit das möglichst kostengünstig (am besten natürlich komplett kostenlos) hinzubekommen?
    Wenn es nur für 4 Wochen gilt, wäre das unproblematisch, wenns irgend einen Vertrag oder eine Predpaid-Möglichkeit gibt, die mich da auf längere Zeit versorgt, noch besser.


    Dank und Gruß
    balu

    Hi,


    in Anlehnung an eure vielen VF-Angebote bitte ich um ein Angebot. Kurz zur Situation:
    Aktuell haben wir den Red M im Haupttarif mit Partnerkarte. Beide sind gekündigt zu Mitte/Ende September. Außerdem sind wir mit VF-DSL ausgestattet, also Giga-Kombi berechtigt.


    Was wir suchen sind also 2 Sim-Karten entweder durch 2 Verträge oder erneut die Situation mit einem Haupttarif plus Partnerkarte. Außerdem hätten wir gern jeweils eine Allnet sowie SMS-Flat und in Summe mind. 15 GB Datenvolumen.


    Falls es rentabel ist, gibt es auch Interesse an einem iPhone Xr 64GB, es wäre aber auch kein Problem das Gerät separat anzuschaffen, wenn es günstiger ist. Ein zweites Gerät wird nicht benötigt.


    Vielen Dank,
    mit freundlichem Gruß
    Hendrik Resing

    Hallo zusammen,


    ich würde mich über Angebote zu einem Neuabschluss eines DSL-Vertrages oder einer VVL des bestehenden Vodafone-Vertrages freuen:


    Kurz zur Situation:
    Aktuell laufen sowohl DSL (DSL Classic 16.000, gekündigt zum 22.02.2019) als auch Mobilfunk (Red M + Partnerkarte gekündigt zum 17.09.2019) über Vodafone in der Giga-Kombi. Das heißt falls es ein anderer Anbieter würde, fiele der Kombi-Vorteil weg, was - ein entsprechend gutes Angebot vorausgesetzt - jedoch zu verschmerzen wäre.
    Grundsätzlich kommen wir mit der Bandbreite aus, weniger sollte es jedoch nicht sein.


    Ansonsten ist noch zu sagen, dass die Verträge momentan beide auf mich laufen, wenn es irgendwie hilft, könnten meine Freundin jedoch auch die Vertragsinhaberin werden.


    Dank und Gruß
    balu

    Passend zum Thema:
    Mein Akku lässt leider rapide nach: bis vor wenigen Wochen noch locker über den Tag gereicht, mittlerweile ist meist nach 8-10 Stunden schicht. (Vllt. liegt am letzten Update?)


    Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es Empfehlungen welchen Akku man sich zulegen sollte?
    Bei Amazon gibt einige die als "original" vertrieben werden (allerdings nur mäßig bewertet), außerdem sind "Hagnaven" und "GadFull" recht gut bewertet - gibt es hier verlässliche Tipps für einen guten Ersatzakku bzw. eine solide Bezugsquelle?


    Dank und Gruß
    balu