Erreichbarkeit sicherstellen

  • Hallo zusammen!


    Ich muss für eine Klassenfahrt die telefonische Erreichbarkeit sicherstellen. Da ich dazu nur ungern meine Privatnummer in Schülerhand geben möchte, suche ich nach einer möglichst günstigen Möglichkeit dies mit einer weiteren Sim zu realisieren.
    Gibt es eine Möglichkeit das möglichst kostengünstig (am besten natürlich komplett kostenlos) hinzubekommen?
    Wenn es nur für 4 Wochen gilt, wäre das unproblematisch, wenns irgend einen Vertrag oder eine Predpaid-Möglichkeit gibt, die mich da auf längere Zeit versorgt, noch besser.


    Dank und Gruß
    balu

  • Wenn stabiler Internet-Empfang verfügbar ist wäre Satellite eine Lösung. Ist komplett kostenlos und erlaubt 100min kostenlose Telefonie zu 64 Ländern.


    Satellite.me

  • Erstmal vielen Dank an euch beide!


    Zu den verschiedenen Ideen:
    satellite: verstehe ich es richtig, dass ich mir da eine App aufs Handy lade und diese dann via Datenverbindung also Wlan oder LTE etc. eine zweite Rufnummer zusätzlich zu meiner eigentlichen Rufnummer bereitstellt? Gibt es hier eine Mindest- oder Maximallaufzeit? Und wenn ich die App deinstalliere / deaktivere bin ich auch für meine Schüler nicht mehr erreichbar?


    Zu Netzclub, der o2- bzw. VF-Freikarte: Hier ist jeweils von 28 Tagen Laufzeit die Rede - enden die Angebote danach oder erst nach Kündigung? Gibt es ne Empfehlung außer dass VF hier im ländlichen Bereich i.d.R. besser ausgebaut ist als o2?


    Dank und Gruß
    balu

  • Genau, du kriegst eine neue Nummer von Satellite die nur über die App erreichbar ist, schmeisst du die App runter bist du auch nicht mehr unter der Nummer erreichabr.
    Es ist komplett kostenlos solange du nicht mehr als 100 Min im Monat raus telefonieren willst, es gibt also auch keine Laufzeit.


    Die 28 Tage beziehen sich darauf wenn du ein Paket buchst, ansonsten ist es so dass bei Vodafone die Karte irgendwann automatisch deaktiviert wird wenn sie nicht genutzt wird.
    Netzclub Karten laufen ewig, meine ist jetzt mehrere Jahre alt, ich nutze die 200MB Gratis alle 4 Wochen als Backup und die Rufnummer für Ebay Kleinanzeigen o.ä. Schalte sie also nur bei Bedarf ein.
    Ich würde also Netzclub empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!