Wenn du es bei jmd. anderen schauen möchtest, muss er auch einen Kabel BW Anschluss haben. Anders geht es nicht. Vorteil des CI+ Moduls ist, dass es leichter zu transportieren ist. Allerdings muss in der anderen Wohnung ein neueres TV Gerät / Receiver mit CI+ Schnittstelle haben.
Also ich würde es auf die Kabel BW Karte nehmen.
Beiträge von king85
-
-
Mein Großvater hatte das Gerät am Anfang genutzt. Er betreibt es an einer Steckdosenleiste (das ist übrigens für Nutzer der Festplatte nicht ratsam, da das Gerät über Nacht die Filme für Sky Anytime lädt). Bei jedem Neustart folgt dann ein Nachladen des EPG, das ungelogen an die 15 Minuten dauert. (Besonders nett, wenn man kurz vor Anpfiff einschaltet)
2) Du kannst nur die Sender 1-99 frei ordnen (wahrscheinlich für dich verschmerzbar)
3) Bei der Festplatte steht nur die Hälfte der Kapazität zur Verfügung, weil der Rest für Anytime geblockt wird (bei mir wären das 16 Filme (320 GB))
4) Du darfst bei fast jeden Film den Jugendschutzpin neu eingeben. Durchzappen wird so zur Ganzabenbeschäftigung.Das sind die Nachteile für den Normaluser. Wer ein bisschen mehr will, für den kommen Sachen wie das Seriesplugin (damit kann man im Internet seine Lieblingsserien auswählen und diese werden chronologisch aufgenommen), Bedienung per App, Streaming am tablet (eine Android App für SkyGo soll angeblich "demnächst" kommen. ist allerdings schon seit 2012 angekündigt), Kopieren der Aufnahmen, Schneiden von Werbung usw. nicht möglich sein. Wenn du einmal eine Enigma2 Box hattest, willst du nichts anderes mehr. Ich werde jedenfalls eher Sky kündigen, als diesen Receiver zu benutzen.
Du kannst die Sky direkt auf deine KabelBW - Smartcard freischalten lassen. Damit kannst du alles nutzen wie bisher. Nur wenn du unbedingt den Festplattenrecorder willst (den gibt es bei dem Angebot mit allen Vor- und Nachteilen dazu), bekommst du eine extra Smartcard.
-
In Anbetracht der Pairing Bemühungen (Pairing = Smartcard und mitgelieferte Receiver werden "verbunden"; Smartcard funktioniert dann nur noch genau in diesem Receiver) rate ich dringend davon ab, sich momentan länger als 12 Monate an dieses Unternehmen zu binden.
Die mitgelieferten Receiver sind quasi unbedienbar und werden jeden, der schon mal einen Enigma2 Receiver bedient hat, abschrecken.
Falls sich jemand für ein Abo entscheidet und dieses mit alternativer Hardware nutzen möchte: Nicht in den mitgelieferten Receiver installieren, sondern gleich in Oscam installieren und die zum Pairing genutzten Emm's (Emm= Befehle, mit denen Sky die Karte mit dem Receiver verbindet) blocken. Umfangreiche Anleitungen dafür gibt es im DEB, stichwort OScam. -
Mein Bruder ist ab nächstem WE 3 Monate in Molde (Praktikum).
Anrufe nach Deutschland gehen über VOIP (er darf das WLAN der Vermieterin benutzen), aber er benötigt noch eine Prepaid Karte mit kleinen Internetpaket für Whats App & Co sowie für lokale Gespräche? Hat jmd. Vorschläge? -
Hat sich hier was getan? Läuft 1&1 VOIP mittlerweile wieder auf dem N8?
-
Da hast du bei VF Glück. Die nehmen nicht den Termin der Schaltung, sondern den des Vertragsabschlusses. Das hatte bei mir mal dazu geführt, dass ich trotz der vollen Auszahlung nur 13 Monate bei VF war. Damit hatte ich DSL Kosten für < 5€ Monat.
Also Falls man zu VF wechseln möchte, kann man den Vertrag ruhig lange vor ablaufen des aktuellen Vertrages abschliessen. Dadurch kann man nur profitieren
P.S.: Wenn du dich bei "Mein Vodafone" einloggst kannst du unter Status das Datum deines Vertragsabschlusses einsehen.
-
Die Easybox 904 xDSL hat den Nachteil, dass man sie gar nicht mehr frei konfigurieren kann und somit ausschließlich für Vodafone nutzen kann.
-
Thema Easybox:
Vodafone versendet nur noch die Easybox 904 XDSL.
Also einfach bei der Bestellung die 803 angeben und ihr bekommt trotzdem die 904 - 30€ gespart.
-
Frage:
Telekom Kunden, die bisher nur einen Telefonanschluss haben, bekommen bei Bestellung von C&S Comfort (34,90€) bei Euch 96€ + 120€ von der Telekom = 216€.
Gibt es die 96€ auch nur noch über die 24 Monate verteilt oder sofort? Auf der HP hab ich keinen Link gefunden.Bei Check24 gibt es für die selbe Konstellation 60€ sofort + 10% Rabatt pro Monat + 120€ von der Telekom = 225€
Könnt ihr da Kontern?
-
Zitat
Original geschrieben von handytick.de
Hi,gerne kannst du den Tarif auch als Geschäftskunden abschließen, allerdings gibt es dafür keinen Bonus.
Was heisst kein Bonus? Kein Handy? Dann wäre das Angebot ja relativ sinnfrei...