Beiträge von boozie

Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    welche einwahlnummer bei aldi braucht man dann noch, wenn das umts-handy als modem installiert wurde?

Wenn das modem korrekt für GPRS/UMTS konfiguriert wurde ist die Nummer entweder *99***1# oder nur *99#.
    Wenn nicht musst du noch in den erweiterten Modemeigenschaften den Init-String: +cgdcont=1,"ip","internet.eplus.de" eingeben

Im Handywagon sollte zumindest GPRS relativ zuverlässig verfügbar sein, EDGE ist meiner Meinung nach deshalb keine Alternative, weil E+ das in naher Zukunft nicht anbieten will und die E+ Discounter aber im Moment die einzigen Anbieter mit fairen Datentarifen bei relativ geringen Datenvolumen sind.

Re: Suche O2 Card S und Card M als Duo

Zitat

Original geschrieben von suschi
    Gibt es diese Kombination auch als Duo, so dass mein Vater für 3 cent anrufen kann?

Vielleicht nochmal zur Klarstellung: Alle unter einer Kundennummer geführten Genions sind automatisch Duo (oder Trio, oder....) das ist also kein besonderer Tarif sondern einfach 2 oder mehr Verträge bei einem Kunden.

Angebote mit Auszahlung sind bei o2 genrell "verboten", die wirst du hier nicht finden, aber auch sonst habe ich hier schon eine Weile keine Genion Card Aktionen mehr von Forumshändler gesehen.
    Im o2 Shop soll allerdings manchmal eine Erstattung der Anschlussgebühr rauszuholen sein.
    Ansonsten könntest du auch eins der Genion Card S Duo Angebote bei eBay wahrnehmen und dann einen der beiden Verträge in den Card M "upgraden", wechsel in einen höheren Tarif sind in der Regel unproblematisch möglich.

Um es mal auszuprobieren könntest du die auch eine kostenlose blau.de Karte holen (wie hier beschrieben) die haben die selben Datentarife wie simyo/aldi.
    Ansonsten kannst du ja auch sicherlich bei deinem E61 die Netzwahl manuell auf 2G/GPRS beschränken, dann siehst du ja wie gut es mit GPRS läuft.
    Ich nutze eMail-Push mit Exchange auf meinem XDA Trion über die o2 Wap-Flat auch per GPRS und bin damit sehr zufrieden.
    Wenn man nicht regelmäßig große Anhänge bekommt sollte GPRS für eMails eigentlich genügen!

Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Nur was für Hardware braucht man noch, in die man die Aldi-Simm legen kann?
    :confused:

Ist das wirklich so schwierig?
    Ein UMTS-Handy mit Datenkabel, oder eine PCMCIA/Express Card UMTS-Karte (je nach Notebook) oder ein USB-UMTS Modem.
    Gibt es hier unmengen von Beiträgen zu!

Zitat

Original geschrieben von Handybude.de
    Es ist die Handhabe aller:
    Beisp. 1
    Beisp. 2
    Beisp. 3
    Beisp. 4

Wie gesagt, das macht ihre Angebote meiner Meinung nach auch nicht besser, insbesondere Beispiel 4 finde ich krass, da habe ich echt ne Weile gebraucht bis ich Nutzungsgebühr UND Grundgebühr gefunden habe.

Einfache Abhilfe könnte eigentlich eine (verpflichtende) Infobox am Anfang eines eBay-Angebots schaffen, vergleichbar mit denen bei vielen anderen Produkten (z.B: auch Handies,Autos) in die die relevanten Vertragsdaten (AG, GG, MU, Nutzungsgebühr, inkl. Min, inkl. SMS und monatlicher Gesamtpreis) aufgenommen werden und die für den Anbieter dann verbindlich wären.
    Aber daran hat eBay vermutlich wieder kein Interesse.

Zitat

Original geschrieben von Handybude.de
    Und genau dann hätten wir eine Diskussion über Werbestrategien eines jeden Anbieters der eine große "0" bewirbt, die Vertragskosten jedoch wie in jedem Prospekt/Angebot/Flyer hinter dem Sternchentext erklärend darstellt.

Ja, warum denn eigentlich nicht, haben sie etwa Angst vor einer solchen Diskussion? ;)

Der Entscheidende Unterschied ist doch, dass der Kunde bei einer großen 0 mit Sternchen am Handypreis mittlerweile weiss, dass da noch Grundgebühr und ggf. AG und MU dazukommen.
    Sie werben aber nicht nur mit 0€ Handypreis, sondern zusätzlich noch mit NUR 9,95 GG, KEIN MU, KEINE AG und "verstecken" dann in einer großen bunten etwas unübersichtlichen Seite, auf der überall riesig und in rot steht was man nicht bezahlen muss und was man (angeblich) spart ziemlich klein diese Nutzungsgebühr (die sie immerhin 2x auf der Seite erwähnen).
    Da liegt der Verdacht nahe, dass der unerfahrene Kunde, der nicht unbedingt mit einer "Nutzungsgebühr" rechnet hier in die Irre geführt wird und dies zumindest in Kauf genommen wird.
    Und die Fragwürdigkeit einer Formulierung wie "Das Gerät ist ihr Eigentum" bei gleichzeitigem Verlangen einer "Nutzungsbebühr" sollte auch dem Nichtjuristen auffallen.
    Hier wäre wohl eine Fromulierung wie "Nach Ende der Vertragslaufzeit und vollständiger Bezahlung der Nutzungsgebühren geht das Gerät in ihr Eigentum über" korrekter.
    Ich will überhaupt nicht bestreiten, dass es andere Anbieter ähnlich machen, das alleine ist jedoch für mich noch keine angemessene Reaktion auf, in meinen Augen angebrachte, Kritik an ihren Angeboten.

Gruß

boozie

P.S.
    Ich habe mir eingie eBay Angebote von handybude.de angesehen die sich alle sehr ähnelen, beispielhaft sei auf dieses hier verwiesen

Hallo,

die Verlängerung eines Vodafone 50 Vertrages steht an und ich interessiere mich für ein K800i oder N73.
    Sollte es im Zuge einer solchen Verlängerung möglich sein in den Studententarif (Vodafone 50 Student) zu wechseln, so wüsste ich auch gerne die Handypreise im Fall eines solchen Wechsels.

Freue mich über jedes Angebot!

Gruß

boozie

Kann der Empfehlung nur zustimmen, siehe auch die Diskussion hier .
    Bei simyo, blau und Aldi Talk kostet GPRS seit 1.2.07 nur noch 24c/MB, abgerechnet in 10kb Blöcken. Da fährst du bei ein paar MB billiger als mit den meisten Datenpaketen in Vertragstarifen!
    Keiner Tip noch: Aldi Talk bietet als Einziger für den Preis sogar UMTS.
    Auch wenn du das vielleicht noch nicht brauchst, schaden kann die Möglichkeit es mal zu nutzen ja nicht, zumal das Aldi-Starterset mit 15€ inkl. 10€_Guthaben ja auch nicht teurer ist.