Beiträge von boozie

Zitat

Original geschrieben von Starko
    oh sry.. Tut mir echt Leid, aber mir ist einfach nicht aufgefallen, dass ich das hätte rechnen können!

;) Kein Problem, steht im Thread glaube ich auch noch ein paar Mal erwähnt, wenn man das Internetpaket M mitbucht sind es wohl sogar 185€ :).

Als Schüler/Studententarif (auch für Azubis) gibt es sogar 150 SMS allerdings bei einer etwas geringeren Auszahlung (beim Händler erfragen).

Du hättest bei o2 ausserdem immerhin die Möglichkeit das Datenpaket nach 3 Monaten abzubestellen und so die monatlichen Kosten auf 10€ zu senken, das macht aber wohl nur Sinn wenn dir das iPhone doch nicht zusagt.

Ansonten finde ich deine Aufstellung nützlich und sicher auch für andere sehr hilfreich. Evtl. sollte man bedenken, dass z.B. die monatlichen SMS mit dem iPhone schnell steigen könnten, weil es einfach so großen Spaß macht ;).

Persönlich finde ich blau.de in der Aufstellung am unattraktivsten, weil du für die gleichen Kosten wie bei T-Mobile weniger Leistung (weniger Minuten/SMS und langsameres Internet) bekommst.

Hallo,

bin auf der Suche nach einem guten Angebot für obiges Handy inkl. Laufzubehör (Schrittsensor Pulsgurt). Handy sollte neu bzw. neuwertig sein, Zubehör nach Möglichkeit unbenutzt :).
    Bester Preis im Netz liegt bei ca. 100€ bei eBay gehen sie für ca. 80€ weg.
    Wer kann das mitgehen/unterbieten? ;)

Freue mich über Angebote.

Zitat

Original geschrieben von Starko
    kannst du mir sagen wo ich so einen Vertrag mit auszahlung finde?
    Ich denke bei o2 direkt auf der Website findet man nur das normale 10€ IP100 + 10€ Internet M? Dh ich muss bei wem anders als o2 kaufen?

Die Verträge musst du bei einem unabhängigen Händler (z.B. hier im Forum) abschliessen.
    Da o2 Auszahlungen offiziell nicht wünscht sind die Angebote nicht so leicht zu finden ;).
    Im Werbeforum habe ich auf die Schnelle folgende Angebote gefunden:
    1. 155€ Auszahlung.
    2. 180€ Auszahlung, offiziell beendet, aber eine freundliche Nachfrage beim Händler schadet ja vielleicht nicht ;).

Zitat

Original geschrieben von Chemieka
    Also schaut man bei Ebay bekommt man Genion L von O2 zum Teil für 3-5 euro im monat dann noch ne Internetflat für nur noch 10 euro dazu. Finde ich nicht schlecht. Was sagt ihr?

Hängt stark vom Nutzungsverhalten ab, wenn man hautpsächlich ins o2/Festnetz telefoniert ist das ein super Angebot, 100 Minuten und SMS in andere Netze würden da aber nochmal fast 50€/Monat extra kosten.
    Daher kann man dazu schwer eine pauschale Aussage treffen.
    Zu beachten ist ausserdem, dass die subventionierten Genion L Angebote meist von Providern (Debitel/Mobilcom) sind mit evtl. schlechterem Service und ggf. abweichenden Tarif- und Datenoptionen.

zu 1.:
    Mir ist unabhängig vom Netz kein Anbieter bekannt der aktuell mehr als 5GB ungedrosselt erlaubt.

zu 2.:
    Die Sticks sollten keinen Simlock haben, evtl. ist es aber günstiger sich einen ebenfalls simlockfreien Stick aus den aktuellen Vodafone-Prepaid Angeboten zu holen.
    Einen Überlick gibt dieser Thread im Werbeforum. Der Vorteil wäre, dass du mit einem solchen Stick schon einmal die Geschwindigkeit mit der mitgelieferten Vodafone-Karte und mit einer zu besorgenden XTra Karte (im Dayflat Tarif für 4,95/24h Surfen) testen kannst, denn....

zu 3.:
    ....die maximale Geschwidigkeit wird meist nicht erreicht, die Tatsächliche hängt von vielen Faktoren ab und kann eigentlich nur durch Testen (möglichst zu verschiedenen Tageszeiten) ermittelt werden. Ein Widerruf ist nach Nutzung der SIM-Karte (i.d.R. Ersteinbuchung im Netz) nicht mehr möglich.
    Vgl. § 312d III Nr. 2 BGB.

Ein weiterer Hinweis:
    Im Werbeforum findest du oft Angebote von Händlern über Datenverträge der Originalnetzbetreiber mit ordentlichen Auszahlungen oder Zugaben. Auf die Mindestvertragslaufzeit gerechnet kommst du mit diesen oft günstiger weg als mit den Discount Angeboten.
    Beispiele: 1 2 3

Die Rechnung ist hier schon oft gemacht worden, als Young-Variante ist der Complete 120 tatsächlich nicht so übel.
    Ein paar kleine Korrekturen allerdings:

o2:
    Wie kommst du auf 20-25€? IP100 kostet 10€, Internet M auch 10€ = 20€.
    Ausserdem gibt es den Tarif derzeit als Aktionstarif mit 100 frei-SMS (für Studenten evtl. sogar 150).
    Für diesen Tarif bekommt man hier im Werbeforum oder bei eBay ca. 150-180€_Auszahlung.
    Allerdings fällt eine Anschlusgebühr von 25€ an.
    iPhone 3GS 16GB (um das geht es doch?) kostet in Belgien 575€
    Die Rechnung sieht damit so aus:

24x20 = 480€_Grundgebühr
    25€ Anschlussgebühr
    575€ iPhone 3GS 16GB Belgien
    -150€ Auszahlung
    --------
    = 930€

T-Mobile:
    Rechnung stimmt fast, allerdings fällt bei den Young Tarifen so weit ich weiss die AG weg, damit sind es 1050€ Gesamtkosten.
    Bleibt immerhin ein Preisvorteil von ca. 120€ für o2.

Beim iPhone Preis lässt T-Mobile erfahrungsgemäß nicht mehr mit sich reden.

Die Vorteile für T-Mobile hast du ja schon genannt, hinzufügen würde ich vielleicht die 100MB mehr Datenvolumen bis gedrosselt wird und die Hotspot- und Weekend-Flat.

für die o2 Lösung spricht, dass ein freies iPhone flexibler genutzt und besser verkauft werden kann, du das Internetpaket innerhalb von 3 Monaten kündigen kannst, 60 frei-SMS mehr im Monat (dafür keine MMS) und die Möglichkeit "tethering" ohne Aufpreis zu benutzen.

Fazit: o2 ist schon ein wenig günstiger, T-Mobile ist in der Young-Variante aber nicht weit weg und mag ja nach Nutzungsverhalten sogar Vorteile bieten.
    Ich würde dir ausserdem empfehlen die Empfangssituation im Haupteinsatzgebiet bei deinen Überlegungen zu berücksichtigen.

Je nach Nutzungsverhalten finde ich den o2 Inklusivpaket 100 + 100 SMS für 10€ GG noch sehr interessant!
    Dafür gibt es hier im Forum im Moment mit Auszahlungen zw. 150-180€, damit kostet der Taraif nur noch rechnerische 3-4€/Monat.
    Damit schlägt man im Nutzungsbereich zwischen ca. 30 und 150 Minuten/SMS jeden Discounter und kann das Internet Paket M zum Surfen buchen.
    Damit wird man zwar nach 200MB gedrosselt, dürfte aber nach meiner persönlichen Erfahrung dennoch mehr Spaß als mit 1GB im E+ Netz haben (mag regional unterschiedlich sein).

Hallo,

späte Antwort, aber vielleicht hilft es ja noch:

Du brauchst um alle Funktionen des iPhones zu nutzen einen uneingeschränkten Datentarif.
    Die Tarifoption Web'n'Walk L wäre da als Flatrate eine gute (und teure) Möglichkeit, du solltest aber überlegen, ob dir evtl. auch die 300MB des W'n'W M reichen.

Eigentlich sollte aber auch ein Tarifwechsel in den "Combi Relax 120" möglich sein.
    Dieser enstpricht weitestgehend dem Complete 120 Tarif fürs iPhone und beinhaltet neben einer Datenflat (zwar mit Drosselung ab 300MB, aber ohne Kostenrisiko) auch noch 40 SMS und 5 MMS zu den gleichen monatlichen Kosten wie ein Relax 120 + Web'n'Walk M.