-
Also, irgendwie haben alle recht, es gibt nämlich sowohl die GPS-Unterstützung durch Verbindungsaufnahme zu einem Datenbankserver, als auch die Zuhilfenahme der Sendemasten.
Von ersterem war ich ausgegangen, der Fachbegriff dafür lautet aGPS, Nokia nennt diese Funktion "Unterstütztes GPS".
Letzteres dürfte bei Nokia die Funktion "netzbasierte Standortbestimmung" sein, ob dafür eine Datenverbindung erforderlich ist weiss ich nicht genau. Technisch wäre es, wie von djie erläutert, nicht unbedingt notwendig.
Wenn du beide Optionen unter:
Menü > Einstell. > Tel.-einstell. > Allgemein > Standortbestimmung >Bestimmungsmethoden
deaktivierst solltest du auf der sicheren Seite sein.
Unter dem Menüpunkt "Bestimmungsserver" kannst du auch den Standard-Zugriffspunkt festlegen.
-
Die netzbasierte Standortbestimmung (auch aGPS genannt) benutzt das Internet um die Positionsbestimmung zu beschleunigen -> es fallen Daten an!
Bei o2 funktionieren die Datenverbindungen seit einer Weile auch bei falscher/fehlender APN Konfiguration. Das soll ein Service für den Kunden sein, kann aber natürlich zur Kostenfalle werden.
Abhilfe schafft das Erstellen einer (Standard-) Verbindung, die als APN lediglich ein Leerzeichen verwendet.
Probier es doch mal aus, bei mir verbindet er sich dann tatsächlich nicht mehr.
-
Die Entwicklungsumgebung zum Erstellen von Themes für den Storm ist (endlich) veröffentlicht (bzw. geleaked
).
Damit gibt es auch endlich Today-Themes für den Storm!
Erste Ergebnisse werden in diesem Thread auf crackberry.com gesammelt.
Ich teste gerade dieses Theme: (OTA Download)

und bin für den Anfang schon ganz zufrieden, aber da kommt noch mehr....
-
Mag sein das es auch am Gerät selbst möglich ist, im BIS geht es auf jeden Fall und meiner Meinung nach auch am einfachsten.
Gerade mal probiert mich mit meinem o2-Account unter der Vodafone Adresse einzuloggen - klappt, stellt aber dann automatisch auf "o2-Design" um :).
-
@Sunnymouse:
Ich fürchte ganz so wie du dir das vorstellst wird das nicht klappen.
Wenn ich dich richtig verstehe soll das Fahrzeug erst für eine gewisse Dauer, die du es aber schon nutzen kannst, auf den Händler zugelassen werden.
Daraus ergeben sich folgende "Probleme":
Die staatliche Abwrackprämie bekommst du erst zu dem Zeitpunkt, an dem das Auto auf dich zugelassen wird.
Die Steuerbefreiung gilt, wie bereits geschrieben, ab Erstzulassung, wird also nicht um die Zeit verlängert, die das Auto auf den Händler läuft.
Die Bye-Bye Prämie gibt es (wie auch die VW Umweltprämie) soweit ich weiss nur für Neufahrzeuge, darunter fallen Tages- und Kurzzeitzulassungen gerade nicht.
Mehr als 15,5% auf einen deutschen Fabia Neuwagen habe ich noch nicht gesehen.
-
Ganz interessanter Test der sich auch recht gut mit meinen persönlichen Erfahrungen deckt.
Die Hervorhebung von Simyo fand ich auch auffällig und nicht gerechtfertigt.
Zu klären bleibt doch: Wer unterbietet den Xonio-Referenzpreis? :).
Mit den Preisen von handytick.de komme ich auf:
455€ über 2 Jahre mit einem E+ Time&More 150 ohne Handy oder
487,4€ mit einem o2 IP100 ohne Handy.
-
Wenn die Variante mit den SMS für dich interessant ist gibt es praktisch keine Alternative, solltest du die 15% Rabatt in Betracht ziehen lohnt es sich noch einmal genauer nachzurechnen.
Dann käme nämlich der Abschluss eines "offline" Vertrages, allerdings unter Verzicht auf die 15%, in Betracht, da die Subvention dort derzeit deutlich höher als die Ersparnis durch die 15% ist.
Schau dich doch einfach mal bei den bekannten Händlern aus dem Forum z.B. http://www.talkthisway.de o. http://www.handytick.de um.
-
Zitat
Original geschrieben von waldfrucht
Das verstehe ich nicht ganz?
z.B. Fabia Styl 13969,- UVP davon 8% ergibt 1117 + 1190 von Skoda = 2300,- Preisvorteil obwohl bei Skoda nur maximal 2010,- steht für einen Fabia.
Von maximal 2010€ lese ich auf der Skoda-Homepage nichts, im Gegenteil, dort steht die Preise sind Modell und Ausstattungsabhängig.
Das es wohl nicht maximal 2010€ sein können siehst du ja auch an dem Angebot das Luckyheart von seinem Händler bekommen hat. Dort liegt die Gesamtersparnis bei ca. 2280€, der angegebene Händlerrabatt liegt auch ziemlich genau bei 8%.
Ich denke im Rechenbeispiel auf der Homepage ging es hauptsächlich darum, einen niedrigen Einsteigspreis darzustellen.
Die 2010€ beziehen sich daher nur auf das günstigste Basismodell 1,2htp (60PS) für 10.280€.
Dort geht die Rechnung auch ganz gut auf:
8% von 10.280€ = 822€ + 1.190€ = 2012€.
Für deutsche Neuwagen sollte daher gelten:
Preis inkl. Rabatt -1.190€ = Endpreis.
So sollte es auch bei deinem Beispiel von Netcar sein, nach den 1899€ Rabatt von Netcar gehen noch mal 1190€_Bye Bye Bonus ab.
-
Die Versicherung ist bei VW allerdings nicht, wie man vielleicht nach der Beschreibung denken könnte, bereits im Kredit enthalten, sondern muss zusätzlich abgeschlossen und bezahlt werden.
Wenn ich das richtig verstehe ist der Abschluss der Versicherung direkt bei VW dabei Bedingung für die günstigen Kreditkonditionen.
Ob sich das finanziell lohnt hängt dann u.a. vom persönlichen Schadenfreiheitsrabatt und der sonst bevorzugten Versicherung ab.
-
Die Berechnung des Bye-Bye Bonus von Skoda habe ich mittlerweile verstanden.
Die Prämie von Skoda beträgt tatsächlich nur 1190€, dazu soll der Händler noch (fix) 8% Rabatt auf den Endpreis (inkl. Extras) geben.
Eigentlich sollen die Händler über diese 8% auch nicht hinausgehen, einige Händler im Internet machen das aber dennoch.
edit:
Luckyheart:
Die Kombination Cool Edition + Enjoy Paket finde ich preislich auch interessant, apl24.de schafft es nach einem kurzen Überschlag glaube ich noch ein paar hundert € billiger als netcar.de (ca. 7500€).