-
Zitat
Original geschrieben von HansFranz123
Im Moment sind nur noch bereits gebaute Fahrzeuge interessant denn das Kontingent für die Abwrackprämie vom Staat ist bald erschöpft.
Langsam kann ich diese Panikmache wirklich nicht mehr hören.
Dieser Artikel ist hier ja bereits verlinkt worden, ansonsten verweise ich auf die folgende Grafik von der BAFA-Homepage:

Da kommen natürlich noch ein paar bereits bestellte Fahrzeuge dazu, aber von bald aufgebraucht kann nun wirklich keine Rede sein.
-
Nokia 6500 classic jetzt nur noch 119,90€
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Das würde ja bedeuten, es gibt Restwert + 2500 + 2500 bei Kauf eines Lagerwagens. Ich hab die mal angemailt, bekam aber noch keine Antwort...
Die Antwort würde mich auch interessieren, ich lese das genauso, aber es macht eigentlich keinen Sinn.
Angenommen mein Altwagen wäre 9 Jahre alt und hätte einen Restwert von 3000€, dann müssten sie mir ja 5500€_und einen Verwertungsnachweis (bzw. das Auto zurück) geben. :confused:
-
Mal wieder was vom Failbog: (Achtung: Englisch, dafür aber mit Bezug zum Mobilfunk)
http://www.youtube.com/watch?v=lCJ3Oz5JVKs
Sowas traue ich in D nicht mal o2 zu 
-
Ich bin gerade auf "FaceCall" gestoßen, ein Programm mit dem man Anrufe und Mails durch Klick auf ein Foto des Kontaks auslösen kann.
Hier gibts eine kurze Demo bei Youtube.
Das Programm ist kostenlos und noch in der Entwicklung, gefällt mir aber recht gut so weit.
Allerdings gibts ein kleines Problem: Damit die Optionen für Anrufe und SMS auch auftauchen muss man die Sprache des BB kurz auf englisch stellen und die Kontakte im Programm aktualisieren.
Anschliessend kann man dann aber problemlos wieder zurück auf deutsch stellen.
edit:
Ganz vergessen: OTA Download
-
Mich wundert das hier so weit ich das sehe noch niemand die aktuelle Skoda Aktion erwähnt hat:
Beim so genannten Bye Bye Bonus gibt es ähnlich wie bei VW zusätzlich zur Abwrackprämie noch eine Umweltprämie in Höhe von ca. 2000€ bei Kauf eines Fabia, Roomster oder Octavia Tour.
Sollte bei dieser Aktion - und die Ähnlichkeit zu der von VW legt das Nahe - zusätzlich ein Händlerrabatt möglich sein wäre ein Fabia mit vorsichtig angesetzten 10% Rabatt schon ab 4700€ zzgl. Überführung zu haben.
Die Basisausstattung beim Einsteigsmodell ist allerdings wohl nur was für hartgesottene Sparer, interessant finde ich dagegen das Sondermodell "Cool Edition" mit optionalem "Enjoy-Paket".
Mit der Kombination bekommt man für 800€ Aufpreis gegenüber der Ausstattungsvariante Classic eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber und ein CD/MP3-Radio.
Abzüglich aller Rabatte und Prämien bekäme man da ab ca. 6500€ ein recht ordentlich ausgestattetes Auto, das ich dem hier viel diskutierten Punto jederzeit vorziehen würde.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der Verhandlungsbereitschaft der Händler bei Inanspruchnahme des Bye-Bye Bonus gemacht?
-
Re: Huawei E180 von Orange AT mit Simlock?!
Zitat
Original geschrieben von MaxiBerg
Wenn ich aber nun eine Nicht-Orange Karte einlege werde ich von Mobile Partner nach einem Enstperrcode gefragt ohne den ich mich in kein Netz einwählen kann. Ist der Stick gesimlockt?
Die Frage kann ich mit einem "Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ja" beantworten, alle weiteren Fragen werden nach den Forumsregeln hier nicht diskutiert, mir ist auch keine kostenlose Möglichkeit bekannt.
-
Zitat
Original geschrieben von Cyberbull1
hab die .100er drauf! Kann aber bis jetzt noch keine nennenswerten Unterschiede zu der .90er feststellen!
Dem kann ich nicht zustimmen, die .100 ist nach meiner Erfahrung nach recht verschieden zu der .90, bei crackberry.com wird sogar gemutmaßt, es müsse 2 verschiedene Entwicklerteams geben.
Unterschiede die ich bisher feststellen/bestätigen kann:
- Kein QWERTZ-Keyboard mehr im hochkant Modus (sehr schade!)
- Menüs werden wieder ein- und ausgeblendet (läuft flüssig, wirkt aber dennoch durch die Verzögerung etwas langsamer)
- Die Kameraleiste ist nicht mehr durchsichtig
- Memory-Leak ist bei mir auf den ersten Blick geringer als bei der .90, nach 24h sind noch 33MB Hauptspeicher frei.
Keine spürbaren Unterschiede habe ich bei Browsergeschwindigkeit und der Reaktion des Lagesensors feststellen können, bisher auch keine Abstürze oder Verbindungsprobleme.
Die Mediengallerie habe ich noch nicht ausgiebig getestet, hier hatte ich aber bisher auch mit vorherigen Versionen keine Probleme.
Meiner Meinung nach die beste Firmware bisher, wirklich schade allerdings um die volle Tastatur im Hochkantmodus.
-
Ein weiteres denkbares Problem wäre, dass der eingetragene Inhaber jederzeit die Karte sperren, eine Ersatzkarte beantragen und damit die Nummer wieder zu sich zurückholen könnte.
Ausserdem ist eine spätere Portierung der Nummer nur bei korrekten Inhaberdaten möglich.
Daher würde ich auch dringend zur Umregistrierung raten.
Informationen zu Preisen und Verfahren findest du für viele Provider im Prepaid Wiki.
-
Zitat
Original geschrieben von AnDarc
Mal eine generelle Frage:
GOLF VI:
Comfortline vs. Highline
Gibt es irgendwo eine Seite auf der man beide Variante (bezüglich Ausstattung) mal 1:1 vergleichen kann? Es ist so müßig alles einzeln miteinander zu vergleichen 
Manchmal liegt die Lösung näher als man denkt: Ausstattungsvergleich bei Volkswagen.de