Beiträge von boozie

Ich fürchte Congstar bietet diesen Service zumindest für Prepaid nicht an.
    Jedenfalls wird eine SMS an die 8000 (das ist dir Nr. für T-Mobile) abgelehnt, auch gibt es nur in der Preisliste für den Postpaid-Tarif einen Eintrag dafür.

Falls du ein Handy mit eingebautem eMail Client hast könnte es aber ohnehin praktischer (und günstiger) sein, diesen zu verwenden.
    Bei 35c/MB und 10kb Taktung sollten sich damit Mails für unter einem cent mir korrekter Absenderadresse verschicken lassen.

Wie kommst du auf den Preis? ist das ein Angebot des Händlers?
    Das scheint mir noch recht "teuer" ;)

Ohne mich jetzt genau mit deiner Ausstattung auseinandergesetzt zu haben, hast du dir mal das Sondermodell "Style Edition" angesehen?
    Mit dem zusätzlichen Comfort-Paket für 399€ ist der eigentlich praktisch vollausgestattet, mit zusätzlichen 399€ für die Metallic-Lackierung und 400€ für Scheibentönung und FSE komme ich bei einem günstigen Neuwagenvermittler im Internet (z.B. apl24.de) auf knapp über 10.500€ (inkl. ÜBF) für den 1,4l nach Abzug von Bye-Bye Bonus und Abwrackprämie.

Falls du dich noch nicht so genau mit dem Bye-Bye Bonus beschäftigt hast:
    Dieser ist NICHT pauschal 2010€, sondern setzt sich aus 8% vorgegebenem Rabatt beim Händler und 1190€ fixer Prämie von Skoda zusammen.
    Manche Händler (so z.B. Vermittler im Internet) geben aber deutlich mehr als die vorgesehenen 8% (bis zu 15,5) von denen dann aber immer noch die 1190€ abgehen.

Mehr dazu findest auch du auch in den Auto-Threads im Werbeforum.

Das Der Mazda ein Ford ist (und nicht umgekehrt) wurde ja schon gesagt, vom Design her könnte man das Gegenteil denken, das würde ich nämlich mit "japanisch" beschreiben ;)
    Auch die "Darth-Vader" Mittelkonsole haut mich nicht um, aber das ist ja alles Geschmackssache.

Gute Autos sind sie sicher alle (vgl. auch AMS Mastertest) viel falsch machen kannst du meiner Meinung nach mit der Auswahl nicht, sie setzen halt etwas andere Schwerpunkte.

Durch die Bye-Bye Prämie von Skoda dürfte der Fabia dazu im Moment ein ganzes Stück billiger sein, das würde wahrscheinlich bei mir dann letztlich den Ausschlag geben.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    KwK geht nur wenn man ueber den Bestell-Link geht, den der Werber verschickt.

Das stimmt so nicht, auch im normalen Bestellvorgang kannst du ein Häkchen bei "blau.de wurde mir empfohlen" setzen und dann die Rufnummer des Werbers eingeben.
    Ob diese Option auch über den speziellen Promo-Link noch vorhanden ist weiss ich allerdings nicht.

edit:
    Gerade mal nach einem 25€ STGH Promo-Link gesucht und den Bestellvorgang durchgespielt, die Möglichkeit einen Werber einzugeben taucht zumindest auf, die Höhe der Prämie ist mir aber auch nicht bekannt.

Mir ist schon klar, dass der Wert einer deaktivierten SIM exakt 0€ und Kartenpfand lediglich Abzocke ist.
    Diese Eigentumsklauseln haben sich wahrscheinlich auch einfach nach dem Motto "machen alle so" eingebürgert ;).

Trotzdem ist es doch ein wenig widersprüchlich einerseits selbst seine Kunden dazu zu verpflichten die Karten zurückzusenden (auch wenn ohne Strafe) und andererseits eben dazu aufzufordern, die Karten anderer Anbieter einzusenden.

Ein Satz wie "Bitte vergewissern sie sich, dass sie nicht dazu verpflichtet sind die Karte an ihren alten Anbieter zurückzusenden" könnte hier Abhilfe schaffen, würde die Leute aber wahrscheinlich davon abhalten an der Aktion teilzunehmen, da eine solche Verpflichtung in der Regel bestehen dürfte.

Daher finde ich die Idee von Pankoweit doch klasse, wie wäre es denn mit:
    "Ihre alte SIM-Karte senden wir selbstverständlich ordungsgemäß an ihren alten Provider zurück".
    Dann können sie die Karten sammeln und Pakete an Vodafone und Co schicken, wäre doch lustig ;).

Eigentlich eine witzige Aktion, allerdings finde ich die Aufforderung zum Einsenden der alten SIM-Karte nicht unproblematisch.
    Schließlich bleibt diese nach den AGB aller mir bekannten Anbieter im Eigentum des Providers und soll im Regelfall nach Vertragsende zurückgesendet werden (so auch bei blau.de, Abschnitt 9.1 in den AGB).
    Wirklich ein Problem dürfte das zwar nur im eher seltenen Fall eines Kartenpfandes sein, zumindest einen Hinweis auf die Möglichkeit des Bestehens eines solchen sollte es meiner Meinung nach von blau.de aber geben.

Aber selbst dann bliebe es streng genommen eine Aufforderung zum "Vertragsbruch".

Genau das was du suchst kann ich dir leider auch nicht bieten, aber schau dir doch mal folgende Programe an:

MGMaps hat wohl eine Funktion die aktuelle Position per SMS zu versenden, ich bin mir aber nicht sicher, ob das Programm eine Positionsbestimmung ohne GPS unterstützt.

Dieses kostenpflichtige Zusatzprogramm beherrscht zumindest die Positionsbestimmung per Mobilfunknetz und kann diese auf vielfältige Arten kommunizieren (leider aber wohl nicht per Mail).

Zitat

Original geschrieben von MrNase
    Zur Standortbestimmung dürften die 30 MB es ja wohl reichen??

Ja, locker!
    Je Positionsbestimmung sollten eigentlich nicht mehr als 10kb anfallen und das ist ohnehin die kleinste Abrechnungseinheit.
    Mit den 30MB kannst du durchaus auch noch ein wenig mit den vielfältigen weiteren Möglichkeiten des e71 (eMail, Internet, Messaging) spielen ;).