Beiträge von boozie

Unterscheidet o2 eigentlich bei den Studentenkonditionen noch zwischen online und "offline" Kunden?
    Wenn ja, was ist der aktuelle Vorteil bei "offline" Verträgen?

Hintergrund:
    Ich bin seit einigen Jahren bei o2 und habe bei der letzten VVL vereinbart, weiterhin 5€ Gesprächsguthaben, anstelle der damals eigentlich nur noch erhältlichen Frei-SMS zu bekommen (die nützen mir nämlich wenig).
    Bei derzeit 30€_GG (Genion L Aktion + Internet Pack M für 5€) wären 20% Rechnungsguthaben für mich aber in jedem Fall noch günstiger, zumal ich das Gesprächsguthaben auch nicht jeden Monat voll ausschöpfe.
    An der beschriebenen Stelle im Online-Kundencenter gibt es bei mir keine vergleichbare Auswahlmöglichkeit (weder SMS noch Gesprächsguthaben oder Rabatt).

Meint ihr ich kann einfach von Gesprächsguthaben auf Rechnungsrabatt wechseln?

Falls du einen Zugang zum Online-Kundencenter auf o2online.de hast könntest du mal schauen ob die Sperrung auch online geht.
    Bei meiner Vertragskarte gibt es die Möglichkeit dazu unter "Mein O2"->"Daten&Verträge"->"SIM-Karte".

Wenn das nicht klappt gäbe es noch den Kundenchat (dafür ist auch der Login zu "Mein O2" erforderlich).
    Die Wartezeit ist dort wenigstens kostenlos und bislang wurde mir da immer recht gut geholfen

Die pauschale Befreiung von der KFZ-Steuer für Neuwagen halte ich für blinden Aktionismus und auch für kontraproduktiv, wenn es darum geht den CO2-Ausstoß zu verringern.
    Schließlich ist im Moment die Ersparnis umso größer, je größer der Motor des Neuwagens (und damit in der Regel auch der CO2 Ausstoß).

Aber auch die Umstellung der Besteuerung auf die CO2-Emission als Bezugsgröße leuchtet mir nicht so recht ein.
    Letztlich ist das ja nichts anderes als eine anders verpackte Besteuerung nach Benzinverbrauch (Der CO2 Ausstoß hängt nur von der Kraftstoffart und dem Verbrauch ab).
    Für den Benzinverbrauch gibt es aber doch bereits eine etablierte Steuer (Mineralölsteuer), die noch dazu am tatsächlichen Verbrauch (und damit auch dem tatsächlichen CO2-Ausstoß) und nicht an einer, ohnehin absurd niedrigen, Werksangabe, ohne Berücksichtigung der tatsächlichen Fahrleistung angreift.

Oder soll bei der neuen Steuer auch weiterhin der übrige Schadstoffausstoß berücksichtigt werden?
    Wäre ja wünschenswert, dann sollten sie aber so ehrlich sein und die Berechnungsgrößen "Verbrauch" und "Schadstoffklasse" nennen, wäre ehrlicher und transparenter.

Zitat

Original geschrieben von slang
    ich sehe leider nicht, wieviel man nach den 5 GB bezahlen muss...

Laut den AGB wird danach gedrosselt, sollte also eine echte Flat sein :top:

Edit:
    Der Link von Verbraucherinf scheint nur für Kunden sichtbar zu sein, könnte vielleicht jemand einen Screenshot davon machen?

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Im aktuellen ThePhoneHouse Prospekt ist das Gerät zum Preis von 29,99€ im Tarif SuperFlat abgebildet. Um den dreh werden wohl auch die offiziellen PReise bei VF sein.

Dort fand ich vor allem den Preis ohne Vertrag interessant: 449€ und damit bei TPH billiger als der Bold :confused:

Danke für eure Antworten.

Die Idee von harlekyn gefällt mir, man kann die Anleitung tatsächlich so verstehen als könnte das möglich sein, da bin ich gar nicht drauf gekommen. Es könnte aber auch sein, dass zum Einrichten des RAID bereits beide Platten angeschlossen sein müssen :confused:.

Die Variante von supertanker ist sicher vorzugswürdig, ist aber halt ein recht hoher Geld- und Zeitaufwand, wenn man davon ausgeht, dass in ca. einem Jahr ohnehin die gesamte PC-Infrastruktur neu überdacht werden wird.
    Eine Neuinstallation des Systems wollte ich ausserdem ja gerade vermeiden.

Werde mich jetzt wohl mal ein wenig über Software-RAID informieren, sind die günstigen Controller wirklich alle unbrauchbar? Es geht im Wesentlichen nur um die Absicherung, die Geschwindigkeit ist dabei absolut zweitrangig.

Ich habe gerade im Chat versucht mit meinen etwas über 300 Punkten eine Multicard zumindest billiger zu bekommen, zunächst keine Chance :D

Dann wurden mir aber zunächst 5, schließlich 10€_Rechnungsgutschrift angeboten, so dass ich zu meiner Multicard immerhin für effektiv 15€ komme, das finde ich absolut fair :top: