ZitatOriginal geschrieben von Robby-Tobi
Wo gibts denn noch die älteren Ipod touchs 1G zu kaufen?
Im Apple Refurb Store gibt es meistens noch ein paar Neue/Neuwertige.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Robby-Tobi
Wo gibts denn noch die älteren Ipod touchs 1G zu kaufen?
Im Apple Refurb Store gibt es meistens noch ein paar Neue/Neuwertige.
Hallo,
im Büro meines Vaters ist ein Rechner immer mehr vom reinen Arbeitsplatzrechner zum kombinierten Arbeitsplatz/Server geworden, da immer mehr der eingesetzten Programme vernetzt arbeiten.
Das dieser Zustand nicht ideal ist weiss ich, auf längere Sicht wird auch ein extra-Server eingerichtet werden, für eine solche Umstellung fehlt im Moment aber vor allem die Zeit.
Daher soll, trotz selbstverständlicher täglicher Datensicherung, der Rechner noch mit einem Raid 1 abgesichert werden.
Leider hat das Board (Asus P4PE-X) noch keinen RAID Controller onboard, daher brauche ich neben einer 2. Festplatte auch noch einen PCI Raid Controller für IDE.
Ich stelle mir das ganze eigentlich so vor, dass ich die alte und die neue HD an den Controller anschliesse, diesem dann sage er solle die Festplatten im RAID 1 betreiben, woraufhin er dann automatisch den Inhalt der alten Festplatte auf die neue spiegelt.
Kennt jemand einen Controller bei dem das so funktioniert?
In der Anleitung zu einem günstig angebotenen Controller von Digitus heisst es z.B.
Zitat
Adding IDE RAID card to an existing Windows NT4.0/2000/XP/2003
installation
1. If your OS system installed in the booting HDD which connected to the ATA-133 IDE
PCI card, the HDD will be formatted, no matter setting Raid or not.
Eine Formatierung der alten Festplatte möchte ich aber nach Möglichkeit vermeiden und finde das auch unnötig umständlich.
Eine Alternative wäre vielleicht noch Software-Raid, da der Rechner aber ohnehin nicht mehr der jüngste ist wollte ich zusätzliche Prozessorlast aber nach Möglichkeit vermeiden, oder ist das zu vernachlässigen?
Kennt jemand eine Software-RAID Lösung bei der ich die alte Platte komfortabel spiegeln kann?
Bin für jede Anregung dankbar!
Das dürfte aus mehreren Gründen nicht wie gewünscht funktionieren.
Zunächst, und das wurde ja auch bereits gesagt, kann man nur so viele schadenfreihe Jahre übertragen, wie der Übernehmende auch bereits den Führerschein hat.
Zum anderen ist die Übertragung nur im engeren Familienkreis möglich, nach kurzem Googlen meine ich, dass Cousin-Cousine nicht mehr darunter fällt.
Ausserdem wäre zu beachten, dass nur wenige Versicherungen einen Zweitwagen wie den Erstwagen einstufen und diese Einstufung dann meines Wissens nach auch nur für diese Gesellschaft gilt, also bei einem evtl. Wechsel der Versicherung nicht ohne weiteres weitergegeben werden kann.
Die einzige mir einfallende Möglichkeit wäre es, den Wagen deiner Cousine auf dich zuzulassen und dann eben noch einen "Drittwagen" zu haben. Ob Versicherungen die einen Zweitwagen wie den Erstwagen einstufen das auch noch mit einem "Drittwagen" machen weiss ich aber nicht.
edit:
Das könnte schwierig werden, da du ja bei der Übertragung wahrscheinlich versichert hast, deine Mutter habe das Auo hauptsächlich genutzt. Wenn es sich um die selbe Versicherung handelt ist durchaus nachvollziehbar, dass die sie dir jetzt nicht mehr das Gegenteil glaubt. Letztlich wird es aber wohl von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich gehandhabt.
Eine Möglichkeit könnte aber sein, dein Auto jetzt noch einmal auf den Namen deiner Mutter bei einer anderen Versicherung zuzulassen und dann nach einer Weile dort eine Übernahme zu versuchen.
Es würde mich wundern, wenn die neue Versicherung von der Alten neben der SF-Einstufung auch die Übernahme gemeldet bekäme.
Vielleicht weiss das aber noch jemand "vom Fach" genauer :).
Der Inhalt ist im Prinzip identisch mit der PC-Version auf http://beta2go.de
Aldi-Talk über wap.eplus.de war ebenfalls kostenlos.
Gerade mal mit einer blau.de Karte getestet, nichts wirklich interessantes auf der Seite gefunden, aber es wurden keine Gebühren abgezogen (Zugangspunkt wap.eplus.de).
Edit1:
Auch die Weiterleitung auf itsmy.com wurde nicht berechnet :top:
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn Vorteil: Zahlst nur was du nutzt.
Nachteil: Wenn er es nutzt wie beschrieben (100SMS, 50min) ist es teurer
(Dafür aber 1GB Internet).
Solltest du Student oder Schüler sein dürfte dieses Angebot aus dem Forum recht interessant für dich sein: Ist der oben schon empfohlene O2 IP100, aber mit 150SMS und 100€_Auszahlung.
Wenn du am Handy surfen willst und Videoportale meidest solltest du mit 200MB eigentlich auskommen, bei Nutzung am Notebook wird das aber schnell eng.
ZitatOriginal geschrieben von Swaixtix
Kannst du mir sagen wie das genau gehen soll???
Ja, wenn du die Softwareupdates von der Huawei Support-Seite unter Windows auf deinen Stick aufspielst hat er danach die Originalsfoftware anstelle der von Vodafone.
Eine beispielhafte Anleitung für den e169/k3250 gibt es hier, falls du einen anderen Stick hast, kannst du hier bei Huawei die entsprechenden Updates herunterladen.
Sollte dir das Updaten zu riskant sein habe ich dir die Software, die nach dem Update auf dem Stick ist mal isoliert hochgeladen, die sollte auch mit der derzeit auf deinem Stick installierten Vodafone-Firmware funktionieren.
Da kannst du auch mal testen, ob sich der Aufwand für dich überhaupt lohnt.
Klick zum Download.
Von welchem Hersteller ist dein Stick denn?
Sowohl von Option als auch von Huawei (Das sind die mir bekannten Hersteller von USB-UMTS Sticks) gibt es Software für OS X, die zumindest die aktuelle Geschwindigkeit und den bisherigen Datenverbrauch anzeigen.
Falls du einen Stick von Huawei hast musst du evtl. deinen Stick "entbranden" und die originale Software vom Hersteller aufspielen.
ZitatOriginal geschrieben von Bilo
Hat McCain noch eine reelle Chance?
Man soll ja niemals nie sagen, aber unter normalen Umständen eigentlich nicht.
Anhänger der Republikaner klammern sich wohl unter anderem noch an den "Bradley-Effekt", nach dem einige weisse Amerikaner entgegen ihrer Aussagen bei den Umfragen am Wahltag dann doch nicht das Kreuz beim afro-amerikanischen Kandidaten machen.
Diese Theorie ist aber bei den Primaries mehr oder weniger widerlegt worden.
Hier sind mal die "wahrscheinlichsten" Szenarien vorgestellt, wie es ausgehen müsste, damit McCain doch noch gewinnen könnte:
http://www.fivethirtyeight.com…ccain-win-looks-like.html
Insgesamt gibt die Seite einem Sieg von McCain aber nur noch eine Chance von 1,9%.
Der Händler ist auch hier im Forum unterwegs, daher gibt es einen ausführlichen Erfahrungsthread, den du mit der Suchfunktion auch schnell gefunden hättest ![]()