-
Ok, das mit dem Kündigen hatte ich falsch verstanden, dann steht dem eigentlich nichts im Wege.
Eine kurze Suche im Forum hat ergeben, dass man wohl leider doch mindestens das Internet Pack M braucht.
Noch ein Hinweis: Wenn du noch keinen Genion S ohne Handy hast solltest du dich mit der Bestellung beeilen.
Es sieht so aus, als gäbe es den Tarif ab November in dieser Form nicht mehr (stattdessen 2,50€ Grundgebühr und teurere Gesprächsminuten), was mit Altkunden passieren wird ist zwar noch offen, aber ich würde zumindest versuchen mir die Konditionen zu sichern.
Mehr dazu hier im Forum.
-
Also grundsätzlich spricht nichts gegen die Kombination Genion S ohne Handy mit Datenpaket M und BB-Option.
Die Option ist auch für Privatkunden (bis auf 25€ AG) kostenfrei.
Soweit ich weiss wird die BB-Option aber automatisch deaktiviert, wenn du dein Datenpaket kündigst.
Folge wäre, dass du die 25€ AG vermutlich bei jedem Deutschlandbesuch neu zu zahlen hättest :(.
Ich meine das Internet Pack S für 5€ müsste auch für die Buchung der BB-Option ausreichen, dann könnte es noch eine Alternative sein, bei Abreise darauf umzustellen.
Evlt. reichen dir die darin enthaltenen 30MB ja sogar (nur für Mails sollten sie das eigentlich). Da könnte es sich dann je nach Häufigkeit deiner Besuche lohnen die Option aktiviert zu lassen.
edit:
Dazu kommt natürlich noch, dass die Datenpakete bei o2 erst nach 3 Monaten kündbar sind, ob die Kündigung dann wirklich noch Sinn macht solltest du dir ausrechnen können :).
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Kann es sein, daß dieser Punkt nur bei Vertragskarten auftaucht?
Nein, gerade mit einer WebStarter Vertragskarte probiert, auch dann taucht dort keine Möglichkeit auf CallNow Gutscheine einzulösen.
-
Zitat
Original geschrieben von nils1896
Wenn ich das richtig sehe, sind das im Endeffekt auch immer Verträge bei/mit debitel/Talkline und Konsorten, oder?
Beim Genion L sind die mir bekannten günstigen Angebote im Moment leider alle über Talkline und Debitel. Direkt bei o2 kenne ich kein auch nur ansatzweise vergleichbares Angebot.
Da der Preisvorteil dort derzeit sehr groß ist würde ich die zu erwartenden Unanehmlichkeiten aber ggf. in Kauf nehmen, nur sollte man sich halt schon vorher darauf einstellen.
Letztlich müssen die sich auch an ihre Verträge halten, nur kann es etwas Nerven kosten.
Die Alternative dürfte ein Genion L für 15€_mit nur 6 Monaten Mindestlaufzeit und 20% Rabatt oder 200 Frei-SMS für Studenten sein, auch kein schlechtes Angebot, insbesondere wenn du die SMS benötigst.
-
Falls du Online-Kunde bist (nehme ich wg. der Mail jetzt mal an) und die kostenpflichtige Hotline scheust könntest du des auch über den Kundenchat versuchen, dort habe ich recht positive Erfahrungen gemacht.
-
Ich denke die beste Lösung wäre es doch (und wenn ich Nokiacommi richtig verstanden habe wollte er es auch so machen) einen neuen Reifen des gleichen Typs des Reservereifens zu kaufen, dann den neuen Reifen und den Reservereifen aufzuziehen und den angefahrenen Vorderreifen als Reserverrad zu benutzen.
Gut, wenn man noch ein vollwertiges Ersatzrad hat :top:
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensmasterXXX
Da stellt sich gleich die nächste Frage: Ist die Sendung tatsächlich erst morgen abholbar, oder lohnt es sich bereits heute Abend kurz vor Ladenschluss zur Post zu fahren?
Ich weiss, diese Ungeduld...
Das mit der Ungeduld kenne ich 
Mit Packstationen habe ich keine Erfahrungen, aber bei gleichlautenden Benachrichtigungen über einen erfolglosen Zustellversuch habe ich eine sehr hohe Erfolgsquote, wenn ich abends kurz vor Ladenschluss der Filiale freundlich darum gebeten habe doch einmal nachzusehen, ob das Paket nicht vielleicht schon da ist.
Viel Erfolg und viel Spaß beim Rocken 
-
Ich meine ja man müsste achsweise immer identische Reifen haben, versuche aber gerade nochmal eine Quelle dafür zu finden.
edit:
Auch wenn es nicht empfehlenswert ist, es scheint tatsächlich grundsätzlich erlaubt zu sein.
Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseuhandwerk schreibt dazu hier:
Zitat
Streng genommen ist nach dem Gesetzestext der Straßenverkehrszulassungs-Ordnung (StVZO, § 36) nur die Montage von Reifen unterschiedlicher Bauart unzulässig, sprich: Radial- und Diagonalreifen dürfen nicht an einem Fahrzeug zum Einsatz kommen.
.
.
.
Auch wenn es nicht ausdrücklich verboten ist, empfehlen Reifenexperten und Fahrzeughersteller, ausschließlich Reifen gleichen Fabrikats und gleicher Profilausführung zu verwenden.
Alles anzeigen
Etwas anderes könnte aber bei nachgerüsteten Alufelgen gelten, in der ABE zu meinen Alufelgen sind z.B. ausdrücklich 4 identische Reifen angeordnet.
-
Ich denke du solltest das Feld "Album Interpret" entweder frei lassen, oder dort für alle Lieder das selbe eintragen.
Für die Cover benutze ich am Mac das Tool "GimmeSomeTune".
Es gibt wohl auch Möglichkeiten einen iTunes Account ohne Konto/Kreditkartendaten zu erstellen, dazu braucht man aber dann einen Gutscheincode.
Eine Anleitung dazu findest du hier, einen Gutschein kannst du z.B. bei dieser Aktion von Radio Energy gerade kostenlos abgreifen :).
-
Ganz einfach, mit den Tags
[spoiler]"Text"[/spoiler]