Beiträge von boozie

Hier gibts Bilder von einem auseinandergebauten Aspire one:
    http://www.itechnews.net/2008/…unboxed-and-disassembled/
    Aber wenn ich mir das so ansehe sieht ein RAM Upgrade leider recht kompliziert aus :confused:

Der Slot scheint wie üblich auf der Rückseite des MoBos zu liegen, nur leider scheinen sie die Klappe gespart zu haben, dann müsste man das komplette Board rausnehmen um dran zu kommen.

edit:
    Die vorhandene Klappe ist angeblich zum Nachrüsten eines UMTS-Modems,was ja eigentlich eine feine Sache ist, aber total unverständlich, dass sie dann den Zugang zum RAM verbaut haben.

Das verstehe ich anders!
    Wie bereits zitiert geht es um die insgesamt gewonnenen Medaillen!
    Der von dir zitierte Absatz beginnt mit

"Entscheidend für die Berechnung sind die jeweils insgesamt von der deutschen Olympiamannschaft gewonnenen Goldmedaillen bis zum Ende des vorhergehenden Wettkampftages."

Danach gäbe es in deinem Beispiel
    Mi, Do und Fr 3x Punkte, ab Sa 5x Punkte, davon ausgehend das die Deutschen am Dienstag ihre ersten Goldmedaillen gewonnen haben.

Ansonsten würde auch die Beschränkung auf 15 Medaillen wenig Sinn machen, vermutlich gibt es überhaupt keine 15 Medaillen pro Wettbewerbstag zu gewinnen.

Da der Threadersteller Neuling ist und vielleicht mit "dem DaRappa Angebot" noch nichts anfangen kann hier mal der Link dazu:
    Klick

Da du ja anscheinend eine Genion Testkarte hast müsstest du doch eigentlich die UMTS/HSDPA Verfügbarkeit bei dir zu Hause testen können, oder fehlt dir dazu die Hardware?
    Nokia Handys z.B. zeigen oben links im Display entweder G(GPRS), E(EDGE) 3G(UMTS) oder 3,5G(HSDPA), wobei das Gerät natürlich die entsprechenden Standards auch unterstützen muss.
    Ausserdem könntest du das Surfen über o2 mit deinem Genion S innerhalb der Homezone über den APN surfo2 für akzeptable 3c/min testen.

Vielleicht könnte man damit dem, für mich zumindest auf den ersten Blick etwas fragwürdigen Anbieter "Talk Greener" (100€_für ein N95 8GB?) eins "auswischen".
    Der ist nach den Teilnahmebedingungen nämlich weder ausgeschlossen noch irgendwie beschränkt und bei 10-15 fachen Punkten werden die Ankaufspreise auch langsam interessant :).
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das ohne Streit klappen wird.

Interessant Aktion, da kann man evtl. wirklich Profit draus ziehen, 10 Goldmedaillen sollten unsere Athleten schon drin haben :)

Zitat

Original geschrieben von felix888
    Ich glaube da werden nur die Medallien an einem Tag gezählt...

Nein, es werden schon die insgesamt gesammelten Medaillen gezählt:

Zitat

...multipliziert mit der Anzahl der insgesamt von der deutschen Olympia-Mannschaft gewonnenen Goldmedaillen.

So wie ich das verstehe werden die Punkte multipliziert mit der Anzahl der bis zum Vortag des Einkaufs insgesamt gewonnen Goldmedaillen.

edit:

Da war jemand schneller :)

Normalerweise gibts für einen VF Vertrag glaube ich nur 1000 Punkte, so dass man mit der Aktion maximal auf 15.000 kommen könnte.

Zitat

Original geschrieben von cold_case
    Desweitern hab ich es in Restaurants nicht so gerne wenn der Kellner mit meiner Karte weggeht um eine Buchung auszuführen.

Dann solltest du auch auf keine Fall ohne Bargeld in eine Bar gehen, da gibst du die Kreditkarte nämlich in der Regel bei der ersten Bestellung ab und kriegst sie erst am Ende (hoffentlich) wieder. :D
    Einem Bekannten haben sie die Kreditkarte dabei sogar verbummelt, leider durfte er nicht mal umsonst trinken :).

Insgesamt finde ich Kreditkarte aber wesentlich sicherer als 900$ Bargeld, wenn jemand Mist mit deiner Kreditkarte baut kannst du relativ problemlos reklamieren.